Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Zitat:
@Markus II. schrieb am 31. Januar 2020 um 08:07:13 Uhr:
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 31. Januar 2020 um 07:57:29 Uhr:
Wo wohnst du, dass du täglich einen RS6 triffst?
Nicht mal in Zürich passiert mir das jeden Tag.
Du hast die Ironie erkannt 😉
😉
Zitat:
@Markus II. schrieb am 30. Januar 2020 um 17:04:19 Uhr:
Damit bist du officially der 2. (Hier war doch jemand, der hatte seinen schon oder?) Ich stehe lt. Auskunft Neuwagenabholung auf KW 7... Also noch knapp 2 Wochen Geduld muss ich beweisen 😮
Meine Kinder wollen jetzt mitkommen zum Abholen. Habe heute erfahren, dass man für diese Fälle die Kindersitze bereits per Post an die Abholzentren schicken kann, perfekt. Habe dabei dann auch erfahren, dass meiner schon auf dem Außenplatz steht und auf die QS wartet... Das ist ja echt nervenaufreibend 😁
Zitat:
@Markus II. schrieb am 31. Januar 2020 um 08:57:11 Uhr:
Zitat:
@Markus II. schrieb am 30. Januar 2020 um 17:04:19 Uhr:
Damit bist du officially der 2. (Hier war doch jemand, der hatte seinen schon oder?) Ich stehe lt. Auskunft Neuwagenabholung auf KW 7... Also noch knapp 2 Wochen Geduld muss ich beweisen 😮Meine Kinder wollen jetzt mitkommen zum Abholen. Habe heute erfahren, dass man für diese Fälle die Kindersitze bereits per Post an die Abholzentren schicken kann, perfekt. Habe dabei dann auch erfahren, dass meiner schon auf dem Außenplatz steht und auf die QS wartet... Das ist ja echt nervenaufreibend 😁
Na dann schöne Träume die nächsten Tage. Kann es nachvollziehen, hole meinen etwas größeren am 08.02. ab.
Was mich wundert, dass trotz der QS bei allen RS Modellen bei Mobile.de immer wieder welche mit 0-15 km auf dem Tacho angeboten werden. Kann garnicht sein. Meine RS hatten durch die Einfahrrunde immer um die 50 km bei Auslieferung.
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 31. Januar 2020 um 09:30:21 Uhr:
Was mich wundert, dass trotz der QS bei allen RS Modellen bei Mobile.de immer wieder welche mit 0-15 km auf dem Tacho angeboten werden. Kann garnicht sein. Meine RS hatten durch die Einfahrrunde immer um die 50 km bei Auslieferung.
Die dürfen doch im Bereich bis 60km oder so den Tacho einmalig auf 0 korrigieren, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Markus II. schrieb am 31. Januar 2020 um 09:39:00 Uhr:
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 31. Januar 2020 um 09:30:21 Uhr:
Was mich wundert, dass trotz der QS bei allen RS Modellen bei Mobile.de immer wieder welche mit 0-15 km auf dem Tacho angeboten werden. Kann garnicht sein. Meine RS hatten durch die Einfahrrunde immer um die 50 km bei Auslieferung.Die dürfen doch im Bereich bis 60km oder so den Tacho einmalig auf 0 korrigieren, oder?
Hab ich noch nie von gehört oder bei Audi erlebt. Kann ich mir auch nicht vorstellen aus rechtlichen Gründen.
Wie gesagt, alle RS Modelle fahren die Testrunde in freier Wildbahn, die so um die 50 km lang ist. Die Strecke bin ich mal vor ein paar Jahren mit einem Bekannten nach der Neuwagenauslieferung abgefahren. War auch ein ordentliches Stück Wald mit Serpentinen dabei. Hat riesig Spaß gemacht 😉
Also in freier Wildbahn kann ich mir nicht vorstellen das die fahren, wären ja jeden Tag dann 30-40 RS die sie fahren müssen, viellicht nehmen die einzelne raus aber nicht jeden obwohl das glaube ich auch nicht, die werden intern auf der Teststrecke bzw. auf der größeren Teststrecke bestimmt gefahren die ich auf fahren durfte und da einige Runden und gut ist es. Außerdem wäre das auch ein geiler Spot zum Fotos machen, habe noch nirgends wo im Netz das gesehen. 😉 und am Tacho wird da gar nichts zurückgedreht!!!
Aber meine hatten auch alle so 40 - 70 km drauf das stimmt.
Ich persönlich würde es auch nicht gut finden mein Auto schon 2 - 4 Wochen vorher im Netz zu sehen also niemals testen die den RS im Freien!!! 😉
Ich denke auch dass das so eine Marketing Sache ist, verkauft sich ja gut, wir testen jedes Auto aber ich glaube auch auf dem Prüfstand laufen einige durch, da geht es definitiv schneller, spart Zeit und ist kein Risiko und er wird ja getestet 😉
"Früher" sind die RS Modelle von Neckarsulm Richtung Neuenstadt am Kocher, Waldstrecke bei Ohrnberg und zurück über ein Stück die A81 gefahren. Das kann sich natürlich geändert haben...
Die Info ist direkt aus dem Audi Mitarbeiter Kreis (Leitungsebene) und direkter Bekannter von mir.
Ich versuche nächste Woche mal rauszubekommen, ob dem immer noch so ist.
Kann sein aber ich sage vom Verstand her ist das gar nicht möglich bzw. in der heutigen Zeit unmöglich mit den ganzen Carspottern auf der Straße. 😉
Dann würde ich mich auch hinstellen und knipsen wie ein wilder. 😛
Die testen die RS Modelle zu 100% intern, ist auch kein bzw. weniger Risiko. 😉
Weil hier jemand sagte er hat noch keine AB bekommen das hat bei mir auch sehr lange gedauert, etwas über 2 Monate, war aber bis jetzt fast immer so, keine Ahnung warum das mit der Auftragsbestätigung so lange immer dauert. 😕
Als ich in NSU im Werk war, haben wir auch die Info bekommen, dass die RS alle draußen Probe gefahren werden. Bei einem Händler hier in Wien steht allerdings ein RS7 rum der auch "nur" 21km oben hat. Vlt. hams bei den aktuellen Bestellungen auch nicht mehr die Zeit/Möglichkeit alle draußen zu fahren und machen daher verkürzte interne Tests?
Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Der dicke ist wohl schon am "Sammelplatz" angekommen. Nächste Woche kommt dann Brief und das Auto wird aufbereitet. Auslieferung ist für den 17.02.2020 geplant, da ich vorher noch mal nach Ischgl muss. :-)
Ich freu mich wie ein kleines Kind.......
Hat jemand im Zubehörhandel schon Winterkompletträder entdeckt? Scheint schwierig zu sein!
du glücklicher..
hab 1.10. bestellt und warte noch bis Juni/Juli lt. verkäufer..
hattest du audi exclusiv mit bestellt?
FYI - habe das aktuelle Feedback, dass die RS Modelle 20-50 km außerhalb des Werksgeländes gefahren werden! Warum jetzt einige scheinbar weniger als 20 auf dem Tacho haben verstehe ich allerdings auch nicht.
Freunde von uns wohnen Richtung Neuenstadt am Kocher und die berichten ebenfalls, dass dort immer die neuesten Modelle sehr frühzeitig frei zu sehen sind. Natürlich nach der ersten Pressemitteilung. Aber auch sehr häufig getarnte Modelle.
Da unten fährt eh jeder dritte einen Audi, fällt dann garnicht mehr so auf.
Bei meiner letzten Werksführung 2018 in NSU wurde jedenfalls gesagt, dass Audi die Tachos nicht zurücksetzt.
Andere Hersteller tun das anscheinend.
Auf die mobile.de Angebote würde ich mal nicht so viel geben...