Alle den gleichen Motor...!!!
Hallo an alle,
Habe folgende frage::
Der A160 109 ps-
A180 136 ps-
A200 163ps
Alle drei haben den den gleichen Motor
Die ps unterschiede liegen also nur an der Motorsteuerungsoftware die bei allen drei anders ist.
Meine frage ist ,kann mann vieleicht später wenn mann den a180 hat ,beim mercedes Händler die motorsoftware vom A 200 aufspielen und so mehr ps bekommen?
Oder kann es sogar ein update von mercedes geben die das selbst dann nach auf wunsch machen?
Danke...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 6. März 2019 um 09:37:15 Uhr:
Bin ich absolut bei dir!
Nur die Frage ist auch: Welcher "Normalfahrer", der auch nix mit "Tuning" am Hut hat, bringt seinen Wagen zur Leistungsmessung auf einen Prüfstand?
Niemand

unser Auto fühlt sich auch nicht nach 116 PS an bei der Beschleunigung auf der Autobahn.
Ich hoffe es wird seitens JP eine Auflösung geben oder eine Stellungnahme seitens Benz, ich habe Mercedes Social Media Abteilung mal angeschrieben ob sie den Grund wissen oder es eine Stellungnahme gibt.

Die Videos von JP werden ja Vorproduziert da wird bestimmt Kommunikation zwischen beiden Parteien statt gefunden haben.
Aufjedenfall ist die Reichweite enorm und die Youtube Kommentare sind halt durchweg negativ gestimmt.
Und alle schimpfen sie auf Renault
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
@LudeXXL schrieb am 6. März 2019 um 19:47:31 Uhr:
Hier die Erklärung von JP: "Das Messergebnis vom Prüfstandslauf ist nicht korrekt, da sich das Fahrzeug nicht im Rollentest - Modus befand. Die von Mercedes Benz angegebene Serienleistung haben wir bei erneuter Messung sogar übertroffen. Der Fehler lag also bei uns! Sorry!"
Alles Amateure kann ich da nur sagen!
Warum die das nicht im Video anhängen

Zitat:
@stelios4 schrieb am 6. März 2019 um 20:00:46 Uhr:
Also im video von 0-100 wenn ihr da richtig auf das display des sekunden zählers schaut,dann zeigt er exakt 8 sekunden als er bei 100 ankommt.
Die 10 sekunden stoppen sobald der pipston kommt
Aber da ist er schon fast bei 120 angekommen
Kuckt mal richtig hin.
Die haben erhlich keine ahnung...und teilen sogar so ein video!!
Und wenn gaanz genau kuckst, dann war er nach 10.216 Sek. schon bei knapp 150 Km/h!!!
Nur braucht's dafür über 350 PS, also eher so Richtung A45 AMG....
Dieser Qstarz Laptimer misst schon richtig!!
Ich wollte heute mal bei JP auf YouTube nachschauen, ob es einen neuen Rollentest bezüglich des A200 gibt!
Und was soll ich sagen, JP hat das streitgegenständliche Video gelöscht, jedenfalls finde ich es nicht mehr!

Habe ich was verpasst?
https://youtu.be/g2Rd1iIDz20Zitat:
@1235813 schrieb am 6. März 2019 um 20:48:40 Uhr:
Zitat:
@LudeXXL schrieb am 6. März 2019 um 19:47:31 Uhr:
Hier die Erklärung von JP: "Das Messergebnis vom Prüfstandslauf ist nicht korrekt, da sich das Fahrzeug nicht im Rollentest - Modus befand. Die von Mercedes Benz angegebene Serienleistung haben wir bei erneuter Messung sogar übertroffen. Der Fehler lag also bei uns! Sorry!"
Alles Amateure kann ich da nur sagen!
Warum die das nicht im Video anhängen
Das Video ist in der Tat gelöscht worden , warum man das dann überhaupt veröffentlicht hat wenn man eh im Vorlauf produziert!?
Heute im neusten Video von JP wird die Messung wiederholt. Ich weiß trotzdem nicht, was ich davon denken soll... Er hätte das andere Video m.M.n. ja nicht löschen müssen...
Naja... dank „Inkompetenz“ falsche Messwerte an ein Millionen Publikum weitergegeben.
Den Druck hat Mercedes gemacht
Hab das Video noch nicht geschaut, daher Frage vorab: was kommt denn raus?
164,5 ps/264 nm
Geht doch...
Also ich kann ja verstehen das jp keine ahnung von autos hat...
Aber die jungs vom Prüfstand????die hätten doch sofort fragen müssen ob irgendwas da nicht in ordnung ist ..ob eine falsche einstellung der fehler ist....wir reden hier um 50ps weniger...
Also ich würde bei denen keinen test machen!!!
Ne besonders weil er ja noch gesagt hat das es Autos gibt die nur in diesem Modus getestet werden können.
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 15. März 2019 um 16:32:46 Uhr:
164,5 ps/264 nm
Na also!!
Alles wieder gut!
Und wer glaubt, an der ganzen Geschichte sei irgendetwas getürkt, der ist ein ganz übler Verschwörungstheoretiker.
Diesen Nimbus, des Neutralen Markenbotschafters, wird sich dieser Herr JP durch so ein klitzkleines Missgeschick doch net zerstören lassen.
In erster Linie war das einfach nur peinlich
Einmal mit Profis... oder so
Fehler passieren halt. Gibt schlimmeres:-)
Zitat:
@Werk68 schrieb am 16. März 2019 um 20:26:54 Uhr:
Fehler passieren halt. Gibt schlimmeres:-)
Absolut richtig!
Und vielleicht bietet die JP Holding GmbH ja auch noch eine Erklärung für die 0-100 in 10.216 Sek. an, die mit dieser 164,5 PS starken A Klasse erfahren wurde!
Bis Dato wird mit diesem Problemchen recht elegant umgegangen - es wird einfach nicht mehr erwähnt...