Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread

VW Passat B8

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es bereits eine Bedienungsanleitung vom B8 gibt? Beim neuen Mondeo wurde auch schon eine gefunden, fände ich interessant.

Grüße

PaTTrik

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung Passat Variant.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 11. August 2015 um 15:41:40 Uhr:

Ich finde die Bedienungsanleitung elektronische sehr unhandlich und übersichtlich.
Was bedeutet "bei Bedarf bitte PN"? Wäre sehr an der Papierversion von dir interessiert! Habe volle Hütte, bräuchte deswegen auch alle Optionen in der Anleitung.

Gruß Ray

Hallo Ray,

gerne erstelle ich für dich auch aus den PDF Dateien ein schönes Buch in Hardcover-Bindung, damit du nicht in einer Datei schauen musst. Kosten ca 30 € plus Versand :-)

Die Anleitung gibt es nicht nach Ausstattungen - in der allgemeinen Anleitung wirst du also alle deine Optionen finden.

VG, Marcus

Zitat:

@latidor schrieb am 9. August 2015 um 15:00:47 Uhr:

Ich habe meine Anleitungen von DP (Gen2) und vom Passat jeweils Stand 05-15 mal in ein PDF gesteckt.
Manual DP2 164 Seiten 4,1 MB
Manual Passat 636 Seiten 15,3 MB
FIN habe ich entfernt - bei Bedarf bitte PN

Hallo Latidor

Kannst Due mir auch noch die "Manual DP2 164 Seiten 4,1 MB" als PDF bereit stellen?
Wäre suuuper nett!
Danke Ray :-)

Zitat:

@latidor schrieb am 9. August 2015 um 15:00:47 Uhr:

Ich habe meine Anleitungen von DP (Gen2) und vom Passat jeweils Stand 05-15 mal in ein PDF gesteckt.
Manual DP2 164 Seiten 4,1 MB
Manual Passat 636 Seiten 15,3 MB
FIN habe ich entfernt - bei Bedarf bitte PN

Hast du auch eine wo das Active Info Display und das Head Up Display beschrieben ist?

Wäre super.... Danke!

Hat schon mal jemand unter vw-bordbuch.de seinen korrekt ausgefüllten Fahrzeugdatenträger zu sehen bekommen (unter Serviceplan)? Obwohl meine FIN akzeptiert wird, ist der Fahrzeugdatenträger komplett leer.

Und auch das Handbuch scheint komplett mit jeder möglichen Ausstattung gefüllt zu sein und nicht auf die konkrete Ausstattung zugeschnitten. Schade, hatte ich gehofft. 🙁

Grüße, vw_pilot

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ein paar Dinge nerven mich ein wenig an der eigentlich guten Möglichkeit, welche eine Bedienungsanleitung (BDA) im Internet bietet zum Online-Blättern:

http://vw-bordbuch.de/

In keinem von mir getesteten Browser (Firefox, Chrome, IE) speichert das Feld zum Login die FIN. Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu umgehen, z.B. mit einer bestimmten URL, die gleich die FIN mit übergibt?

Und total peinlich ist die Onlinesuchfunktion: Egal was man sucht, sie findet keine Ergebnisse. Oder ist das bei jemandem anders?

Außerdem wurde die Chance vergeben, eine wirklich individuelle BDA zu haben. Die also anhand der FIN erkennt, welche Ausstattung das Auto hat und demzufolge nur die Ausstattungsdeteails beschreibt, die in dem Auto auch vorhanden sind. Das wäre doch sicher einfacher zu programmieren, als eine Software, die erkennt, ob sich das Auto auf einem Prüfstand befindet 😁

Grüße, vw_pilot

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw-bordbuch.de - Bedienungsanleitungen im Internet (nicht pdf)' überführt.]

Ja, das wäre absolut sinnvoll und sehe ich genauso.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw-bordbuch.de - Bedienungsanleitungen im Internet (nicht pdf)' überführt.]

Mir würde schon der Download als PDF reichen, aber das gibt es dort nicht. :-(

Vermute mal das soll verhindern das die Reimporte zu leicht an eine dt. BDA kommen?

Hole meinen nächste Woche ab und hätte gerne im Zug auf der Fahrt dorthin eifrig gelesen.

Aber nur Online ist blöd....

Bei Re-Importen gibt's für 50 € die Deutsche Bedienungsanleitung dazu.

Zitat:

@just looking schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:24:34 Uhr:

Mir würde schon der Download als PDF reichen, aber das gibt es dort nicht. :-(

Vermute mal das soll verhindern das die Reimporte zu leicht an eine dt. BDA kommen?

Hole meinen nächste Woche ab und hätte gerne im Zug auf der Fahrt dorthin eifrig gelesen.

Aber nur Online ist blöd....

Hier als PDF zum Runterladen.

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-in-einem-thread-t5095907.html?...

@hans_dampf78

Danke. Und damit mache ich hier zu:

Licht aus und abgesperrt.

Gruß
Polmaster
MT-Moderation

Liebe Motor-Talker!

Nach Rücksprache mit dem TE habe ich seine berechtigte Einlassung, das es in diesem Thread um das VW Online-Bordbuch und nicht um herunterladbare PDF-Anleitungen geht zu Herzen genommen und den Thread wieder geöffnet.

Gruß
Polmaster
MT-Moderation

Und, hat jemand eine Idee, wie man z.B. mit einer bestimmten URL, gleich die FIN mit übergibt?

Und hat schon jemand ein Handbuch oder FIN inklusive dem AID? Würds gern mal lesen...
Danke!

schau mal ob es geht.

http://vw-bordbuch.de/browse?...

Hi Passat1711,

leider nicht, kommt nur die Seite zur Eingabe der FIN.

Deine Antwort