ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread

Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 10:28

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es bereits eine Bedienungsanleitung vom B8 gibt? Beim neuen Mondeo wurde auch schon eine gefunden, fände ich interessant.

Grüße

PaTTrik

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung Passat Variant.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Ich habe meine FIN jetzt doch erhalten, aber leider gibt es dazu keine Bedienungsanleitung auf dem VW Server.

Hallo, hat jemand ein aktuelles deutsches Handbuch als PDF (Facelift), dass er weitergeben würde? Meine dänische FIN geht leider nicht ;)

Meine deutsche auch seit Auslieferung nicht...

Lern ich halt dänisch. Geht vermutlich schneller als die Digitalisierung bei VW

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass die FIN des Passat nach einem festen Schema aufgebaut ist und sich nur die hinteren Ziffern fortlaufend ändern. Ist das so und kann mir vielleicht jemand die Buchstabenkombinationen davor nennen?

Vielleicht kann ich dann über Kombinationen das MJ 2021 und die Bedienungsanleitung dazu einsehen :-)

Habe weder FIN (ist ja auch heute bestellt) und keine Kommissionsnummer (ab wann gibt es die überhaupt)

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN Aufbau Passat GTE MJ 2021' überführt.]

Dies ist die FIN eines GTE MJ20 (BJ 12/2019):

WVWZZZ3CZLE0045xx (hinten raus z.B. sieben, null probieren)

Damit bekommst du die online BA Stand Dez 2019.

Die MJ21 Fahrzeuge haben angeblich statt dem "L" ein "M" in der FIN. Mit der Nummer hinten must du dann spielen bis eine passt.

Alternativ bei einem Händler auf dem Hof die FIN eines MJ21 GTE abfotografieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN Aufbau Passat GTE MJ 2021' überführt.]

Wow, genial 10000 Dank!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN Aufbau Passat GTE MJ 2021' überführt.]

Ich nehme an, du willst über

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

die Bedienungsanleitung aufrufen.

Wozu man da die FIN braucht, und sie auch bei jedem erneuten Aufruf eintippen muss, bleibt mir absolut schleierhaft.

Denn man gelangt ja nur zu der universalen Anleitung für alle Passat dieses Modelljahrs.

Dem System müsste es also genügen, das Modelljahr zu wissen, um die richtige Anleitung anzuzeigen.

Aber warum einfach wenns auch umständlich geht.

 

Dass du jetzt bereits die Anleitung für das Modelljahr 2021 im Internet abrufen kannst, halte ich für unwahrscheinlich, wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich die Anleitung für das Modelljahr 2020 abrufen konnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN Aufbau Passat GTE MJ 2021' überführt.]

über Deinen Link sehr ich allerdings nirgends wo man die Bedienungsanleitung einsehen oder runterladen könnte... eine ID habe ich mir vergeben. Mehr ist ja erst mal nicht möglich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN Aufbau Passat GTE MJ 2021' überführt.]

Zitat:

@juri74 schrieb am 29. September 2020 um 11:42:09 Uhr:

über Deinen Link sehr ich allerdings nirgends wo man die Bedienungsanleitung einsehen oder runterladen könnte... eine ID habe ich mir vergeben. Mehr ist ja erst mal nicht möglich

Sofern man diese runterladen könnte, könnte man diese ja auch z.B. hier oder per Link zum Download stellen, dann wäre allen geholfen.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN Aufbau Passat GTE MJ 2021' überführt.]

gibt es denn zwischenzeitlich die Möglichkeit eine aktuelle Bedienungsanleitung irgendwo runter zu laden ?

Konkret: Modelljahr 2022

Zitat:

gibt es denn zwischenzeitlich die Möglichkeit eine aktuelle Bedienungsanleitung irgendwo runter zu laden ?

Konkret: Modelljahr 2022

Ich suche auch.Hbe ein Passat BJ 6.2022 gekauft. Suche Bedienungsanleitung als PDF oder als Heft.

Eventuell passt hier etwas: passatde.com

Einzige Möglichkeit über ebay. Angeblich VW Händler kanns aktuell bei VW nicht bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread