ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread

Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 12:28

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es bereits eine Bedienungsanleitung vom B8 gibt? Beim neuen Mondeo wurde auch schon eine gefunden, fände ich interessant.

Grüße

PaTTrik

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung Passat Variant.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 25. Oktober 2014 um 14:21

Kurze Antwort: Nein

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:32

Schade, hätte mich auch gewundert, da ich es hier noch nicht gelesen hatte. Aber bis zum offiziellen Start ist es ja nicht mehr so weit und dann sollte es sie auch online geben.

am 25. Oktober 2014 um 21:53

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 25. Oktober 2014 um 19:32:55 Uhr:

Schade, hätte mich auch gewundert, da ich es hier noch nicht gelesen hatte. Aber bis zum offiziellen Start ist es ja nicht mehr so weit und dann sollte es sie auch online geben.

Nein, sie wird es auch dann nicht pauschal online geben, sondern nur in Verbindung mit der FIN deines Fahrzeugs.

Es muss ja nicht die eigene sein. Vielleicht hat zufällig jemand eine FIN zur Hand, der kürzlich auf Sardinien oder in Griechenland war? Am besten von einem Variant "volle Hütte". ;)

am 25. Oktober 2014 um 23:16

Das habe ich schon im anderen Thread angefragt ;)

Es ist traurig, daß es VW (und Audi) nicht schaffen, PDF-Versionen Ihrer gedruckten Bedienungsanleitungen online anzubieten.

Bei Skoda, Ford und Opel ist das z.B. kein Problem.

 

Durch Blick in eine solche Bedienungsanleitung würde sich so manche Frage schon vor einem Kauf mit Sicherheit beantworten können - ohne bei einem ahnungslosen Schwätzbären-Verkäufer vorstellig zu werden und um eine Bedienungsanleitung zu betteln...

Die FIN der aktuell schon an Händler ausgelieferten B8-Fahrzeuge funktionieren scheinbar alle noch nicht auf dem Portal http://www.vw-bordbuch.de. Hab gestern eine beim Händler ausprobiert:

Zitat:

 

Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine vollständigen Daten zur Verfügung stellen und haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschieden Ihre Anleitung nicht anzuzeigen. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unserer kostenlose Servicehotline unter 0800 86 55 79 24 36. Vielen Dank!

Wird vermutlich erst nach offizieller Vorstellung des B8 freigeschaltet.

Grüße, vw_pilot

Hab eben mal ne FIN eines Ausstellungsfahrzeugs ausprobiert. Geht immer noch nicht.

dito.

Ich hab's heute auch nochmals versucht. Leider kein Erfolg

Hab eben nochmal die FIN des Ausstellers versucht. Geht nicht.

Hat denn überhaupt jemand mal Erfolg beim Bordbuch-Online gehabt.

Falls ja, vielleicht kann er das Bordbuch downloaden und mir per PN zukommen lassen.

Mein Passat kommt leider erst 10/2015. Möchte mir etwas die Zeit vertreiben.

Vielen Dank

Good News !!!

Die FIN WVWZZZ3CZFP400348 funktioniert !!!

Das steigert ja die Vorfreude enorm :D

Heute hat auch die Anmeldung bei Car-Net geklappt. Jetzt fehlt nur noch der Anruf des :), dass der Wagen endlich da ist (soll diese Woche kommen)

Ein Hinweis, nachdem nicht mal meine eigene FIN funktioniert:

scheinbar gibt es Probleme mit Firefox. Evtl. mal mit einem anderen Browser testen

Mit der FIN "liegt im Moment eine Systemstörung vor."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread