Alle 1,8t Fahrer ich brauche dringend Hilfe Motor.

Audi TT RS 8S

Hallo erstaml.
Also ich habe volgendes problem,ich habe mir ein 1,8t BAM Motor einbauen lassen in ein Golf III, bevor ich mein Rechtsanwalt einschalte frage ich erstmal hier nach.
Ich bin letztens mal auf die autobahn gefahren und war sehr endteuscht er lief nur 220Kmh/ vorgestern bin ich ein rennen gefahren gegen ein 1,8t 150PS waren gleich schnell.Ich musste aber immer eher schalten wie er,komm wir gleich zu.
Ich glaube nicht das ich ein BAM Motor drine habe Motorkenbuchstabe soll ja beim 1,8t links stehen da steht aber nur ein A und darunter 1113?????????Am Motor steht noch German 10 WWO A ,und weiter unten am Block sitzten so 5 runde bolzen,die schauen edwas raus in verschiedenen Apständen darunter sind vollgende nummer von ersten kreis an 058-103-373-A zum getriebe.Ich weiß jetzt das ich ein G60 Getriebe drinne habe glaube ich ATB 23118.
Der 1,8t fahrer hatte mein motor sich auch angeschaut und er sagt gleich das der stecker für die Nockenwelleinstellung nicht drinne steckt bzw nicht angeschloßen ist das kann ein leisungsverlust sein ab kat an habe ich einer serie noch drunter von 1,8 GT auch leistungsverlust was denn motor auch nicht gut kommt.Jezt zu euch woran weiß ich das es ein BAM Motor ist mit der nockenwelle auspuffanlage und das getriebe nimmt das so viel leistung weg????? Will diesen Monat noch zum leistungsprüfstand,dann weiß ich ja vieviel PS ich habe.Und dann mache ich denn auspuff und die nockenwelle und dann nochmal hin.
Ich muss nur wissen ob es ein BAM Motor ist oder nicht.
Die Firma meldet sich auch nicht mehr jezt muss ich selber tüv machen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG Mig

51 Antworten

versuche es morgen noch mal mit fotos rein zu setzten.

Zitat:

Original geschrieben von Mig-BAM-20v

[BKomisch das ganze??????????????????????

😁 vielleicht bist du der neue protagonist von the fast and the furious und du weißt es noch nicht ...

?????????????????Also nächste woche kommt die Turbo auspuffanlage dran 70mm und dann wird das steuergerät eingestellt und der K04 lader mal sehen was er dann wirglich an leistung hat.

Mit denn Fotos hier rein Machen ist blöde

Ähnliche Themen

Tüv geht auch klar 600 euro die tragen mir aber nur 225 PS ein alles was drüber ist muss nachträglich,das wird ja wieder ein teurer Monat.

ich denk es ist sowieso nen k03 verbaut? dann brauchst du dir deswegen keien sorgen machen 😁

und wie bitte kann audi hellsehen dass bei deinem motor andere nockenwellen verbaut wurden die besser als die originalen sein sollen?

da hat wohl nicht nur @Moerf ein Diagnosetool!😉

Zitat:

Original geschrieben von syncros

ich denk es ist sowieso nen k03 verbaut? dann brauchst du dir deswegen keien sorgen machen 😁

und wie bitte kann audi hellsehen dass bei deinem motor andere nockenwellen verbaut wurden die besser als die originalen sein sollen?

Das Auto ist bei Audi auf der Bühne,Motor halb auseinander genommen.Ich hatte gesagt das vieleicht ein KO4 lader drinn ist, ist aber ein KO3 S Drinne.Bzw es müsste ein KO4 lader drinne sein wenns ein BAM ist?????

Zitat:

Original geschrieben von Mig-BAM-20v

Das Auto ist bei Audi auf der Bühne,Motor halb auseinander genommen.Ich hatte gesagt das vieleicht ein KO4 lader drinn ist, ist aber ein KO3 S Drinne.Bzw es müsste ein KO4 lader drinne sein wenns ein BAM ist?????

Moin,

was haste dafür gelöhnt? Das die dein Motor auseinander genommen haben und wieder zusammengebaut...

Gruß,
Teacher

Also muss dazu sagen habe ein bißchen Glück von mein Vater Arbeitet dort einer der ist Meister uns so brauche ich nur 350 euro Zahlen.So stetzt gleich noch mal Fotos rein

Ein Foto! ist ein bißchen besser

Geht doch mit denn Foto

so dies ist mein letztes Foto mehr habe ich noch nicht dieses mal ohne verkleidung.

Das sieht ja so alles recht ordendlich aus, nur warum zum Teufel bearbeitet man den 225er Motor und baut denne K03-Komponenten ein?!?!?! Das verstehe ich beim besten Willen nicht. 😕
Die Abgasanlage ist auch fusch und die G60 Bremse ist auch nicht gerade der Renner, bei einen bearbeiteten 225er!
🙄

Ich wünsche dir viel Glück, dass du nicht noch mehr negative Enddeckungen machst.
!!

PS: An der Wasserleitung vom Ausgleichsbehälter, kannst du ja Wäsche aufhängen, 😉 oder sieht das nur auf dem Bild so aus?!

@Mig-BAM-20v

Was liegt denn da eigentlich auf dem Block? Das N75?

Deine Antwort