Alle 1,8t Fahrer ich brauche dringend Hilfe Motor.

Audi TT RS 8S

Hallo erstaml.
Also ich habe volgendes problem,ich habe mir ein 1,8t BAM Motor einbauen lassen in ein Golf III, bevor ich mein Rechtsanwalt einschalte frage ich erstmal hier nach.
Ich bin letztens mal auf die autobahn gefahren und war sehr endteuscht er lief nur 220Kmh/ vorgestern bin ich ein rennen gefahren gegen ein 1,8t 150PS waren gleich schnell.Ich musste aber immer eher schalten wie er,komm wir gleich zu.
Ich glaube nicht das ich ein BAM Motor drine habe Motorkenbuchstabe soll ja beim 1,8t links stehen da steht aber nur ein A und darunter 1113?????????Am Motor steht noch German 10 WWO A ,und weiter unten am Block sitzten so 5 runde bolzen,die schauen edwas raus in verschiedenen Apständen darunter sind vollgende nummer von ersten kreis an 058-103-373-A zum getriebe.Ich weiß jetzt das ich ein G60 Getriebe drinne habe glaube ich ATB 23118.
Der 1,8t fahrer hatte mein motor sich auch angeschaut und er sagt gleich das der stecker für die Nockenwelleinstellung nicht drinne steckt bzw nicht angeschloßen ist das kann ein leisungsverlust sein ab kat an habe ich einer serie noch drunter von 1,8 GT auch leistungsverlust was denn motor auch nicht gut kommt.Jezt zu euch woran weiß ich das es ein BAM Motor ist mit der nockenwelle auspuffanlage und das getriebe nimmt das so viel leistung weg????? Will diesen Monat noch zum leistungsprüfstand,dann weiß ich ja vieviel PS ich habe.Und dann mache ich denn auspuff und die nockenwelle und dann nochmal hin.
Ich muss nur wissen ob es ein BAM Motor ist oder nicht.
Die Firma meldet sich auch nicht mehr jezt muss ich selber tüv machen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG Mig

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

@Mig-BAM-20v

Was liegt denn da eigentlich auf dem Block? Das N75?

@Charly,

hast Du schon einmal etwas vom N249 gehört 😕

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Charly,
hast Du schon einmal etwas vom N249 gehört 😕

Ajo, doch habe ich, aber habe es nicht auf dem Block da vermutet.

Aber das N75, hätte es ja auch nicht sein können, dass sitzt ja im Ansaugschlauch

was ist denn ein n75? Ja das mit denn Kühler schlauch muss ich noch machen.Ich verstehe das auch nicht warum da ein k03 lader dran ist!

Zitat:

Original geschrieben von Mig-BAM-20v

was ist denn ein n75?

das n75 ist ein Steuerventil für den Turboladedruck, falls das SUV oder das n75 einen Totalausfall erleiden