Alle 1,8t Fahrer ich brauche dringend Hilfe Motor.

Audi TT RS 8S

Hallo erstaml.
Also ich habe volgendes problem,ich habe mir ein 1,8t BAM Motor einbauen lassen in ein Golf III, bevor ich mein Rechtsanwalt einschalte frage ich erstmal hier nach.
Ich bin letztens mal auf die autobahn gefahren und war sehr endteuscht er lief nur 220Kmh/ vorgestern bin ich ein rennen gefahren gegen ein 1,8t 150PS waren gleich schnell.Ich musste aber immer eher schalten wie er,komm wir gleich zu.
Ich glaube nicht das ich ein BAM Motor drine habe Motorkenbuchstabe soll ja beim 1,8t links stehen da steht aber nur ein A und darunter 1113?????????Am Motor steht noch German 10 WWO A ,und weiter unten am Block sitzten so 5 runde bolzen,die schauen edwas raus in verschiedenen Apständen darunter sind vollgende nummer von ersten kreis an 058-103-373-A zum getriebe.Ich weiß jetzt das ich ein G60 Getriebe drinne habe glaube ich ATB 23118.
Der 1,8t fahrer hatte mein motor sich auch angeschaut und er sagt gleich das der stecker für die Nockenwelleinstellung nicht drinne steckt bzw nicht angeschloßen ist das kann ein leisungsverlust sein ab kat an habe ich einer serie noch drunter von 1,8 GT auch leistungsverlust was denn motor auch nicht gut kommt.Jezt zu euch woran weiß ich das es ein BAM Motor ist mit der nockenwelle auspuffanlage und das getriebe nimmt das so viel leistung weg????? Will diesen Monat noch zum leistungsprüfstand,dann weiß ich ja vieviel PS ich habe.Und dann mache ich denn auspuff und die nockenwelle und dann nochmal hin.
Ich muss nur wissen ob es ein BAM Motor ist oder nicht.
Die Firma meldet sich auch nicht mehr jezt muss ich selber tüv machen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG Mig

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mig-BAM-20v

Und hier sollte doch eigendlich der Stecker für die Nockenwelle dran sein oder?

Hallo,

ja so ist es da sollte er dran sein.

Gruß
TT-Eifel

So turbolader soll der K03 S drauf sein???????????
Hat der Bam nicht denn K04 Lader??????

@Mig-BAM-20v,
jep, so ist es. jedenfalls wenn er dann 225 PS leisten soll.

Ich denke auch, dass es mit diesem Steuergerät und dem fehlenden Kabel niemals zu dieser Leistung kommt.

Sehr dubios, das Ganze. Das Geld für den Leistungsprüfstand kannst Du Dir schon sparen. Das wäre verloren, wenn Du ohnehin einen RA einschaltest, dann wird im Falle einer Klage ein Gutachter vom Gericht beauftragt, der sich das Alles genauestens anschauen würde.

Bei meinem 225 APX ist die Nockenwellenverstellung auf der anderen seite aber ist wohl nur nen kleiner Unterschied zwischen den beiden Motoren.

Naja auf jeden Fall kommt es mir so vor als hätten die Schrauber deiner Wahl von zwei Motoren die Teile zusammengewürfelt und dir
daraus einen zusammengebaut.
Lader + Steuergerät und vielleicht noch mehr kommen vom AJQ und der Rest vom BAM.
D.h. dass du alle wichtigen Teile ausserhalb des Motors nachgucken und BAM-Teile nachrüsten musst um dann 225PS zu haben.
Wenn auf der Rechnung nur steht das die MKB BAM sind und sonst keine Angaben dann kannst du wahrscheinlich nichts machen.
Alleine Steuergerät + Lader vom BAM kosten gebraucht schon ca.700eur.

Ist aber echt ne Sauerei einen Motor so zusammenzufuschen.
Wieviel hast du denn für die Aktion bezahlt wenn man mal fragen darf?

Ähnliche Themen

dein apx hat imo garkeine nockenwellenverstellung 😉

Allso der Einbau mit motor hatt mich 5000 scheine gekostet.

Nein?Bist du dir da sicher ?
Bei mir ist aber am Zylinderkopf, auf Höhe der Einlassnockenwelle, ein kleiner,runder Kasten mit einem dreipoligen Stecker.

Kennst du noch andere Unterschiede zwischen BAM und APX ?
Ausser der Lambdasondenanzahl und dem Steuergerät ?

na ich tät mal sagen da hat jemand schnell viel geld verdient mit restteilen 😁

Ja das ist schon viel Kohle aber wenn der Umbau vernünftig gemacht wäre.......dann wären 5000 ok.

Hast du denn wenigstens einen grossen oder zwei kleine Ladeluftkühler bekommen ?

Ich habe ein sehr großen ladeluftkühler der geht von einer Nebellampe bis zur anderren beim 3er Golf und ist ungefährt 30cn hoch.

Das bestätigt mal wieder eins, die meisten Leute wollen nur dein bestes, deine Kohle. 😠
Also du hast auf alle Fälle nichts vom 225er außer die Ansaugung und die hast du auch nur, weil die den Frontladeluftkühler verbaut haben.
Wenn du nen K03 hast, dann ist es auch "nur" ein 180ger, oder wenn du Pech hast "nur" ein 150ger.

Jetzt zu der Abgasanlage:
Du hast noch die alte vom Golf drunter?!
Ich würde so mit dem Wagen auf keinen Fall fahren.
Bei so einem Umbau ist ne GruppeA ab Kat Pflicht!
Wenn man 5000Euro für so eine Aktion über hat, dann ist ja wohl noch was für die Abgasanlage im Geldbeutel,oder?!
Aber das bestätigt auch wieder, dass den Leuten dein Wohl scheiß egal gewesen ist, denn sonst hätten sie dir das auch gesagt.

!!!!!!!!!!!
An deiner Stelle würde ich mal schauen, ob sie eine größere Bremse und andere Achsen eingbaut haben, weil wenn nicht, wird es ab da Lebensgefährlich!!!!!!!!

Man darf auch nicht jedes Fahrwerk bei so einem Umbau fahren.
Wenn das alles nicht gemacht worden ist, dann braust du erst garnicht zum TÜV fahren, der kratzt dir nämlich dann gleich die Plakette und du darfst zu Fuß nach Hause.

Den Stecker von der Nocke, den kann man ja vergessen drauf zu stecken. Aber die haben wohl noch nicht mal eine Probefahrt gemacht, sonst hätten sie das wohl gemerkt.

Ich würde auch mal sagen, die haben ihre Werkstatt aufgeräumt und dir die scheiße, die übergeblieben ist verkauft, bzw. eingebaut.

Kannst du nicht mal nen paar Bilder reinstellen?
Du mußt sie halt nur verkleinern, falls sie zu groß sein sollten.

Zitat:

Original geschrieben von reco

@TTR4444 : Gutes Deutsch bzw.gute Rechtschreibung ist doch keine Vorraussetzung für dieses Forum.
Die Hauptsache ist dass wir uns gegenseitig verstehen und helfen können............... und dass unsere Autos immer besser und schneller werden.

Stimmt zu 100%.

Re: Alle 1,8t Fahrer ich brauche dringend Hilfe Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Mig-BAM-20v

Die Firma meldet sich auch nicht mehr jezt muss ich selber tüv machen.

MFG Mig

Will dich ja nicht entmutigen, aber vermute, die haben ihre Sachen gepackt und suchen ein neues Opfer. Für das Geld hättest du wahrscheinlich einen 8 Jahre alten G4 GTI 150 PS 1.8T mit 100.000 km bekommen, der zuverlässiger gelaufen wäre und sicherer.

Hier ein anderres foto von mein Golf

Also ich war jetzt mal bei Audi der Block kommt vom BAM der zylinderkopf auch, es ist aber kein originaler sondern von einer Tuiner Firma.die kanäle sind alle größer kolben und Nockenwelle sind auch besserre drinne.Audi hat gesagt das der Motor Top ist der soll ausgelegt sein bis 320 PS.Warum da jetzt aber ein KO3 Sport lader dran ist und ein anderres Steuergerät das Prüfen die Jetzt.Audi sagte auch es kann sein das sie das Steuergerät so eingestellt haben das er erstmal mit weniger leistung Färht wegen der Originalen anlage.Die Bremsanlage ist bis 250 PS ausgelegt G60.Komisch das ganze??????????????????????

Deine Antwort