All die guten Dinge...
Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem Passat so sehr zufrieden (keine Mängel), das ich einfach mal ein paar positive Dinge hervorheben möchte.
Ich erinnere mich an die Fahrzeugübergabe: Bei der Einweisung sagt man mir ich soll erst den linken Spiegel einstellen und dann den rechten, da letzterer synchron verstellt wird.
Habe ich von vorher noch nie gehört. Genial. Machen andere Hersteller sowas auch?
In der Bedienungsanleitung steht: Bei Betätigung der Scheibenwaschanlage setzt der Scheibenwischer verspätet ein, damit sich das Wasser besser verteilen kann. Ab Tempo 120 km/h entfällt diese Verzögerung.
Auf was für Ideen die kommen.
Die Fensterfläche ist im Verhältnis zur gesamten Größe sehr klein ausgefallen. Positv daran: Aufheitzung reduziert sich, Gesamtgewicht reduziert sich (Glas ist schwerer als Blech) und die Stabilität kann dadurch nur steigen. Ein Auto mit großen Glassflächen ist wie ein offener Schuhkarton. (Bei meinem Omega Kombi ist mir auf schlechter Wegstrecke sogar mal die eingeklebte Scheibe gesprungen. Toll!)
Radioempfang und Sound sind für eine Serieninstallation (RCD500) wirklich gut.
Platz gibt es im Überfluss. Neben all den vielen Fächern und dem Oberklasseformat des hintern Fußraumes, sticht mir (als ehemaliger AUDI B5 Fahrer) natürlich der Kofferaum ins Auge. Sind die 565 Liter des super verkleideten Kofferaums schon inklusive der leeren Reserveradmulde? In diese gehen ja nochmal zwei kleine Reisetaschen rein.
Auch nur eine Kleinigkeit: Die Befestigung des Bordbuchs ist genial gelöst.
Habe ich was vergessen? Bestimmt! Bitte um Ergänzung.
17 Antworten
Daran hatte ich nicht gedacht..
Ich habe im Handschuhfach keinen CD-Wechsler. Ist das beim RCD500 überhaupt noch zusätzlich möglich? Das Bordbuch ist in einer extra Klappe an der Oberseite verstaut. Praktisch, weil dann der ganze Kleinkram nicht immer das Buch vergräbt.
Noch ein Punkt auf meiner Liste: Der Blinker. Einmal angetippt blinkt er min. 3x.
das verleitet mich aber wieder nur zu tippen und manchmal stehe ich an der kreuzung, tippe den, aber wenn man steht und wartet isses vielleicht besser den ganz du drücken, aber oftmals vergisst man es doch, weil es so herrlich bequem ist.
was mir persönlich noch auffällt, da ich nen a3 fahre z.zt. dass er 6 gänge hat, den suche ich manchmal im audi... 😉
Dinge die ich in keinem anderen Wagen mehr missen möchte:
Auf jeden Fall das Kessy, was bequemeres für die 500.- Euro hab ich selten gehabt. Einfach nur Klasse.
ACC, so entspannt bin ich selten auf unseren BAB´s unterwegs gewesen. Super bequem und einfach nur lässig.
P-FSE, ne bessere Freisprecheinrichtung hab ich noch nicht gehabt..aber auch diese kann man noch optimieren!!
Den Aschenbecher mit der Kippe-Aus Funktion
Das Ablagefach hinter dem Schubhebel aus ner Boing (DSG-Hebel)
Die riesige Armlehne wo fast ein ganzer Six-Pack reinpasst!
Der Dynaudio Sound....echt fein das Ding!
Die Sitzheizung die auch die Wangen schön mit erwärmt!
Die Massagefunktion die echt gut tut.....aber auch das könnte man noch besser!
Die elekt. Heckklappe die einem die schmutzigen Finger erspart und meinem Hund so viel Respekt einflöst!
Der I-pod Adapter auch wenn mir es mit Titelanzeige lieber wäre!
Die Standheizung die mit der Fernbedienung auch über einen halben Kilometer Entfernung den Wagen schon mal wärmer macht!
Das 4Motion was immer für den richtigen Griß sorgt!
Das Alcantara was einfach nur kuschelig ist!
und der Preis.....
Gruß Schulle (Wenn das Wörtchen wenn net wär......)