Alhambra FR
Nachdem sich die Gerüchte aktuell wohl zu bestätigen, dass der Alhambra FR um den Jahreswechsel 2015/2016 auf den Markt kommt, scheinen möchte ich dazu gerne einen Thread erstellen. Vielleicht hat ja jemand schon genauere Infos vorliegen und darf sich dazu äußern.
57 Antworten
Hallo, mein FR kommt in KW11 zum Händler ?? produziert wird KW08.
Aber nur durch drängen meines Verkäufers bei der Disposition ??
Ja die Scheiben sind getönt beim FR
Hier gibt es schon live Bilder: http://www.espaceauto-chablais.ch/cars/seat-alhambra-1-4tsi-fr-line-2/
Produktion KW8 und Auslieferung KW11 ist aber schon knapp, meiner ist KW3 produziert worde und steht immer noch in PT und wartet aufs Schiff.
Durch gewisse Kontingente für Firmenkunden gibt's den FR etwas schneller :-)
Auch als Privatmann.
Ich gehe von KW12 aus den Ali vom Händler abzuholen.
Nachgerüstet wird eine Standheizung und die 5jahresGarantie.
Ich hoffe dass ich keine Winterräder zu Ostern brauche ;-)
Das Thema Prio kenne ich, ändert aber nix am Transport sondern nur an der Einplanung
Ähnliche Themen
Hallo,
ich erwarte meinen FR inKW 20 und Frage mich noch folgendes :
- hat er auch hinten Einstiegsleisten?
- sind innen auch die Chrom Applikationen, die der Crono Plus z.B. an den Fensterheber Schaltern hat?
- rüstet Euch die Standheizung Seat nach oder Bosch, etc. und hat dieser Einbau Einfluss auf die Garantie?
- gibt es die Edelstahl Pedalen auch für den DSG?
Ein tolles Sondermodell werden wir da bekommen ist jetzt schon klar !!!!
Kann mir jmd sagen warum ich beim FR keine Standheizung auswählen kann? Die Nachrüstung ist auch nur ohne MFA-Anbindung...
Gibt es leider nicht ab Werk, memotec kann sie dir Original nachrüsten.
Ja aber warum geht's beim Style Plus? Der Sinn erschließt sich mir nicht
Der FR ist ein Sondermodell mit Restriktionen, es gibt auch kein DCC und PLA. Ist einfach so, dafür ist er günstiger. War beim Crono Plus auch so
Hat schon jmd Erfahrung mit der memotec Standheizung?
Meiner bekommt sie in ca. 2 Wochen komplett nachgerüstet inkl. Klimabedienteil etc. Kann dir dann gerne berichtigen.
In der Schweiz kann der Alhambra FR aber mit DCC Fahrwerk bestellt werden.
Die Serienausstattung vom Alhambra FR ist in der Schweiz auch anders im Vergleich zu Deutschland
Hier einige Optionen welche bei uns Serienmässig verbaut werden:
Digital Audio Broadcasting DAB+
Elektrische Schiebetüren und Heckklappe
Parklenkassistent (Einparkhilfe vorne und hinten)
Blind Spot–Sensor
Paket 7 Sitze (2+3+2) (P7A)
Hersteller-Gewährleistungsverlängerung für das 3. und 4. Jahr / max. 80’000 km
@scoty81: wo lässt du das genau machen und was kostet es genau?
Ich lasse die Standheizung bei http://www.memo-tec.de/ nachrüsten. Kosten liegen ungefähr auf Höhe der "ab Werk" Version.