ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra FR

Alhambra FR

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 6:59

Nachdem sich die Gerüchte aktuell wohl zu bestätigen, dass der Alhambra FR um den Jahreswechsel 2015/2016 auf den Markt kommt, scheinen möchte ich dazu gerne einen Thread erstellen. Vielleicht hat ja jemand schon genauere Infos vorliegen und darf sich dazu äußern.

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 12. Februar 2016 um 9:28

Moin aus Kiel :)

Ich bestelle in diesen Tagen zum ersten Mal einen Seat, es wird ein Alhambra FR sein.

Frage:

woher wisst ihr genau, wann euer Seat produziert und wann er ausgeliefert wird? und woher wisst ihr, wo er steht ("wartet nur noch auf das Schiff")? Sagt euch das der Händler?

Wenn ihn in der kommenden Woche (KW 7) bestelle, wann denkt ihr, werde ich den haben?

Danke für eure Antworten an einen Neuling,

Grüße,

Stefan

Die Infos kann dir der Händler nennen wenn er in Produktion ist. Wartezeit wird wohl bei ca 4-6 Monaten liegen

am 12. Februar 2016 um 9:49

Und ich habe noch eine Frage zum Preis für meinen Ali, den ich zu bestellen gedenke:

Es handelt sich dabei um den SEAT Alhambra FR-Line 2.0 TDI 6-Gang-DSG Start&Stop 135 kW.

Inkl. allen Extras wird mein Ali FR mit 49.900,-- brutto berechnet, ich bekomme einen Preis exkl. Überführung und Zulassung von 41.390,-- angeboten. Das wären 8.010,-- oder 16,2% Rabatt.

Wie findet ihr das Angebot? Geht da mehr oder kann man das so stehen lassen?

Inkl. Überführung und Zulassung (790,-- + 110,-- = 900,--) liege ich dann bei 42.290,-- Euro.

Eure Meinung dazu?

Danke!

Bei Rabatten von 27-31% finde ich den zu teuer, aber ich weiß von Seat wurden viele Rabatte gestrichen, also keine Ahnung ob aktuell noch 27% gehen. 16% sind aber sicher zu wenig.

am 13. Februar 2016 um 6:00

Bei den den großen Onlinevermittler bekommt man immer noch um die 28%. Ich habe damals 31,x% bekommen.

Was die Wartezeit angeht würde ich mich zurückhalten. Ich warte aktuell 8 Monate und rechne auch erst im März mit der Lieferung. Normal sollte es aber schneller gehen.

Btw... Jetzt kann der FR auch mit DCC ausgestattet werden. Wahrscheinlich seit dem Preisupdate vom Februar.

Hallo, ich sehe gerade im Seat-Konfi, das beim FR-Line die 18" plötzlich Aufpreis kosten. Habe meinen FR Ende Dezember bestellt und ich meine, da waren die 18" (noch) serienmäßig. Weiss jemand Näheres, ob da irgendwann mal was "entfeinert" wurde? Meiner wird Ende April ausgeliefert und ich hätte natürlich gerne die 18".

Ja, er hat jetzt Serie 17", der Grundpreis ist aber um genau diese Summe gesunken.

Du bekommst das was du bestellt hast.

Themenstarteram 10. März 2016 um 7:50

Das dient lediglich zur Steigerung der Käufer, da viele wegen den serienmäßigen 18" nicht zum FR gegriffen haben. Jetzt sind sie optional statt den 17" zu bekommen und der Grundpreis wurde entsprechend angepasst.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. März 2016 um 08:49:40 Uhr:

Ja, er hat jetzt Serie 17", der Grundpreis ist aber um genau diese Summe gesunken.

Du bekommst das was du bestellt hast.

ja, allerdings sind in der AB ja nur die Sonderausstattungen aufgeführt. Könnte schwierig werden, nachzuweisen, das ich ein Auto mit 18" bestellt habe. Es sind auch keine UVP´s aufgeführt, sondern nur der letztendliche "Hauspreis". Na ja, ich hoffe mal das alles klappt......

Also mein FR steht seit heute mit 18"er Alus beim Händler ?? und wird in 14d von mir abgeholt ??

am 12. Juli 2016 um 8:55

Kann jemand von den FR Fahrern etwas zum Sportfahrwerk sagen? Wie straff ist es. Hättet ihr lieber DCC genommen?

Bin aktuell am schauen und überlege ob der FR mit Sportfahrwerk oder der 20th anniversary mit DCC (wobei ich hier die Felgen nich schön finde und die Option auf 18" vermisse)

Wähle doch den FR mit DCC, geht doch mittlerweile ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem DCC, in jedem Modus wirklich perfekt.

Das Sportfahrwerk (egal ob mit DCC) ist aber auch keinen Fall mit dem RS vergleichbar. Ich spreche da aus Erfahrung ;) Du fährst einen Van, egal ob mit Sportfahrwerk oder DCC :D

Zitat:

@scoty81 schrieb am 12. Juli 2016 um 15:15:26 Uhr:

Wähle doch den FR mit DCC, geht doch mittlerweile ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem DCC, in jedem Modus wirklich perfekt.

Das Sportfahrwerk (egal ob mit DCC) ist aber auch keinen Fall mit dem RS vergleichbar. Ich spreche da aus Erfahrung ;) Du fährst einen Van, egal ob mit Sportfahrwerk oder DCC :D

Wir haben in unserem jetzigen Passat ein Sportfahrwerk, deshalb wollte ich auch wieder eins haben. Ich bin davon ausgegangen, dass das DCC dann etwas überflüssig ist. Deute ich deine Aussage richtig, dass das Sportfahrwerk trotzdem relativ "weich" ist? Ich wage bei mir zu bezweifeln, dass ich ändere Modi nutzen würde, aber vielleicht sticht der Comfort ja alles aus! ;-)

Hallo.....

 

 

Weiß jemand etwas über die aktuellen Lieferzeiten des Ali FR?

Habe hier im Forum schon viel gelesen bis zu 10 Monaten Wartezeit.

Will meinen im Oktober bestellen.

 

 

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen