ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra FR

Alhambra FR

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 6:59

Nachdem sich die Gerüchte aktuell wohl zu bestätigen, dass der Alhambra FR um den Jahreswechsel 2015/2016 auf den Markt kommt, scheinen möchte ich dazu gerne einen Thread erstellen. Vielleicht hat ja jemand schon genauere Infos vorliegen und darf sich dazu äußern.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

wir konnten unseren Ali FR nach 7 monatiger Wartezeit endlich in Empfang nehmen.

Wir sind rundum top zufrieden.

Hallo

 

7 Monate ist auch eine lange Zeit.Was habt Ihr für eine Ausstattung gewählt? Ich weiß immer noch nicht welche Farbe.Tendiere im Moment zu Reflexsilber.

 

MfG

Ich habe Ende August einen FR Line bestellt, 184PS, AHK, 4Drive. Produktionstermin ist der 10.10.2016. Bin froh nicht so lange warten zu müssen. Die Frage ist nun nur noch, wie lange die Überführung in die Schweiz dauert.

Muss dazu sagen, dass der Händler das Fahrzeug auf eine Priorisierungliste gesetzt hat.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 12. Juli 2016 um 15:15:26 Uhr:

Wähle doch den FR mit DCC, geht doch mittlerweile ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem DCC, in jedem Modus wirklich perfekt.

Das Sportfahrwerk (egal ob mit DCC) ist aber auch keinen Fall mit dem RS vergleichbar. Ich spreche da aus Erfahrung ;) Du fährst einen Van, egal ob mit Sportfahrwerk oder DCC :D

Ich bin wirklich top zufrieden mit meinem Sportfahrwerk und meinen 18" Akiras. Fährt sich super und ist gut abgestimmt zwischen sportlich und hart.

Mein nächster bekommt DCC, weil ich es schon in anderen Autos hatte und 2012 im Alhambra noch nicht bestellbar war.

Nachbar hat Alhambra ohne Sportfahrwerk und den Unterschied merkt man schon deutlich - wenn möglich nehmen!

am 3. Oktober 2016 um 15:47

Hallo,

 

unser Alhambra ist weiß, da kommen die zwei schwarzen seitlichen FR Streifen am besten zur Geltung.

Ausstattung: TDI 184PS Schalter, elektr. Türen & Sitze, Navi, DAB, Full Link, Ablagenpacket, Fahrassistenzpacket.

 

Zitat:

@HappyDaddy schrieb am 26. September 2016 um 19:11:48 Uhr:

Hallo

 

7 Monate ist auch eine lange Zeit.Was habt Ihr für eine Ausstattung gewählt? Ich weiß immer noch nicht welche Farbe.Tendiere im Moment zu Reflexsilber.

 

MfG

Unser FR-Line wird schwarz sein. Bin echt gespannt, wie die schwarzen Streifen darauf wirken. Ansonsten kommen sie - zusammen mit der Modellbezeichnung auf der Heckklappe - einfach ab! ;-)

sieht man quasi nicht, darum haben wir auch schwarz genommen, aus dem Streifenalter sind wir raus ;-)

Muss nun Winterfelgen kaufen, leider sind nur recht kleine für Schneeketten freigegeben, dann werden es wohl die Abrera in schwarz werden...

Oder könnte man auch problemlos (ohne AWE, usw) Fremdfabrikate wie die MAK | WOLF | Gun Metal Mirror Face | Einteilig montieren? Was habt ihr drauf?

Aber es sind schon Aufkleber, oder?

Wir haben per ende Oktober ein Alhambra FR bestellt. Nun hat mein Vertreter schon gesagt dass er KW 49 gebaut werden soll.

Ging dich schneller als gedacht, dass heisst, Mitte- Ende Januar 17, Liefertermin.

Anfangs hiess es noch 12 Wochen Lieferzeit.

Nun hätte ich doch noch eine Frage, hat der FR als Serienausstattung den Blind Spot Sensor schon drin? Bei den Prospekten steht's zwar drauf, jedoch kann mann beim Konfigurator den Technikpaket mit Blind Spot als Mehrausstattung zusätzlich bestellen. Komm da nicht ganz drauss. Wir leben in der Schweiz.

Ich möchte eichentlich die Schwarzen Streifen bei unserem Weissen FR auch weg machen, jedoch findet Die meine Frau schön... ( Ist ja kein Sportwagen finde ich)

Naja...

Hab meinen am 14.11.bestellt. Auftragseingang habe ich schon bekommen.Liefertermin soll Mitte/Ende Dezember bekannt gegeben werden...Bin ja mal gespannt...............

Also das deutsche Modell des FR-Line hat den Blind Spot Sensor nicht serienmäßig. Wie es in der Schweiz aussieht, kann ich leider nicht sagen...

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man den FR-Line anstatt mit den 18Zoll Akira ATOM Grau Felgen auch mit den Akira in silbern bekommen kann? Ist im Online-Konfigurator ja nicht möglich, aber vielleicht ja beim Händler.

Danke

Gruß

Redmike

Deine Antwort
Ähnliche Themen