ALH oder nicht
hallo zusammen,
ich habe mal etwas von einem 90 PS ALH gelesen soll angeblich nur nen gedrosselter 110er sein woran erkenne ich ob ich einen ALH habe ?
MfG
20 Antworten
naja, bei aral ist auch nur der ultimate besser, der normale diesel enthält schon 20% biodiesel(lt aussage vom pächter wegen beschwerde über den gelben diesel).
das merke ich auch nach dem tanken bei aral. da nagelt er viel mehr, als wenn ich zb bei der bay wa den diesel tanke
ist mir nicht aufgefallen, ich weiß nur dass mit dem Sprit von JET ist mein Autoschlechter gelaufen. ich würde die Düsen auf deiner Stelle nicht wechseln. Ich hab jetzt 202000 km drauf und läuft immer noch.
naja, mal sehen, das mehr an kraftstoff beim einspritzen mit größeren düsen bedeutet ja sicher auch mehrverbrauch??!!
werde mal beim freundlichen nachfrage, wie das mit dem agr ist, und ob er ihn auf 110 ps"umstellen"kann.
ALH ist definitiv der der dem 110PS ähnlich is
bis jez konnte ich rausfinden dass die einspritzdüsen unterschiedlich sind diese sollen ca 8 PS ausmachen. was mich etwas verwundert hat ist, dass hier:
http://www.turbolader.net/turbolader/volkswagen.htm
der tubolader vom alh 90 & ahf 110 die gleiche nummer hat ...