Alfa oder nicht Alfa
Hallo Leute möchte mir jetzt bald einen Alfa 147 anschaffen drei Jahre alt und mit 150 Ps er hat alles an ausstattung was das Herz begehrt jetzt habe ich von vielen gehört das Alfa schrott ist und das man nur Ärger damit hat. Stimmt das oder ist es so wie mit jedem drei Jahre alten auto? Bitte um Rückmeldung und
Gute Fahrt!!!
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Was man natürlich anfügen sollte ist, dass Alfa BMW in Sachen Fahrwerk und Crashsicherheit weiterhin überlegen ist UND die Sonderausstattung wie Bi-Xenon und Bose ist recht günstig. 😉
QUOTE]Ohoh, ich erinnere mich da an einen Crashtest, bei dem der 147er regelrecht eingeknickt ist... Ich weiß ja nicht.
er spielt auf den 159/brera an...
http://youtube.com/watch?v=zON4bWsl2Ek
immer wieder schön das video 😁
in sachen crashtest (euro ncap) tun sich der neue 3er und der 159 aber net viel...
Bin bis jetzt mit 4 Alfas insgesamt ca. 150 000 KM gefahren. Reparaturen: Querlenker, gerissener Kühlwasserschlauch, geplatzter Schlauch der Selespeedhydraulik. Alles in allem also nicht wahnsinnig viel Probleme. Aber: Ich habe noch nie einen "alten" Alfa gehabt. Also nie mehr als 80 000 KM. Ich glaub schon, dass sich bei höheren Fahrleistungen Alfa negativ abhebt, zumindest wenn ich nach Aussagen eines befreundeten TÜV-Ingenieurs gehe. Der aber auch sagt, dass bei BMW, Audi und mercedes auch viele Probleme auftreten. Wirklich nervig (oder für einen Alfa-fan eben nicht) sind eher die Kleinigkeiten, wie oft kaputte Lampen, schlechte Lackqualität, Klappern. Da sind wohl andere hersteller etwas besser.
Noch ne Frage!!!
Bin ja jetzt den Alfa probe gefahren und er hat total laute Fahrgeräuche und ich finde nicht das sie nur von den falschen Reifen kommen. Ist der Motor so laut bei 150PS oder stimmt da was nicht mit, da ich mich nächste Woche entscheiden will uss ich dem Händler natürlich auch was sagen können, deshalb die frage.
Wäre net wenn ich diesmal nicht direkt angemeckert werde, weil ich kenn mich mit alfa wirklich nicht aus, da dieser in unserer Familie auch noich nie gefahren wurde
Ähnliche Themen
Du verlangst hier was, was nicht geht!! Wir können dir nicht sagen, ob dein Alfa ok ist. Ne Idee wär vielleicht vor dem Kauf zum Tüv zu fahren und sich den Wagen anschauen zu lassen. Oder nen Freund, der sich auskennt, mitzunehmen
Zitat:
Original geschrieben von dr.rer.pol
Ohoh, ich erinnere mich da an einen Crashtest, bei dem der 147er regelrecht eingeknickt ist... Ich weiß ja nicht.
Naja ich habe das Video vom NCAP im Kopf, da hat es nur das Lenkrad verzogen und deswegen gab es eine starke Abwertung weil der Fahrer nicht sauber mit dem Kopf auf den Airbag ist! Wäre das nicht passiert wäre es 1 Stern mehr und immerhin 4. Seitenaufprall und Fußgängerschutz waren gut.
Es ist aber nicht gesagt, dass es bei einem Frontalaufprall IMMER das Lenkrad verzieht. Das ist sogar sehr unwahrscheinlich. Das Auto wurde halt nicht auf NCAP optimiert. NCAP ist auch so ein halbseitiger Crash wie er etwa beim Linksabbiegen (gespiegelt) passieren würde, wenn man in den Gegenverkehr fährt.
Re: Noch ne Frage!!!
Zitat:
Original geschrieben von blaubiene
Ist der Motor so laut bei 150PS oder stimmt da was nicht mit,...
Du meinst wohl den in der Klasse verhältnismäßig einmaligen, wohlwollenden, sonoren & sportlichen Motorsound, für den Alfa im Allgemeinenen so geschätzt wird?
Hi,
ich denke die Biene ist nicht echt. Hier will jemand nur provozieren. Total laute Fahrgeräusche? Falsche Reifen? Na klar!!!!!!!
Also ich liebe den Sound meines Diesels. Wenn ich Abends vom Arbeiten vom Parkplatz fahre klingt das schon ganz nett. Erst wie n Traktor im leerlauf, aber wenn es dann zum beschleunigen kommt, der Turbolader hochdreht und es schön zischt muss ich immer grinsend an den Kollegen vorbeifahren!
Wisst ihr wie kacke es is, wenn dein Motor plötzlich ausgeht und ihr es gar net merkt? Also ich hör das Kolbenspiel wirklich gerne!
Besser als die PB Diesel von gewissen deutschen Herstellern🙂 Jedenfalls muss ich net alle 60tkm den Zahnriemen wechseln und komm mit unter 7 Litern aus.... ach du hast n GTA?? ^^
Du wechselst das Thema: Es ging um den Sound!!! Und wenn du hier mal im Forum fragst, dann wirds wohl hoffentlich keinen geben, der behauptet dein "Traktor" (hast deinen Diesel selbst so genannt) hätte nen besseren Sound als ein GTA!! Dass ein GTA mehr verbraucht, aber auch wesentlich mehr Spaß macht, ist ja auch klar. Und dass für einen der viel fährt, zu denen du vielleicht gehörst, ein GTA ein Unding ist, ist auch klar.
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Diesel und schöner Klang? Naja, jedem das Seine!
Warum?
Hast du eigentlich schon mal ein Alfa- 5-ZYLINDER gehört?
Die klingen besser wie mancher Benziner.
Ich stand kurz davor mir einen 147 zu kaufen, habe aber dann aufgrund der ´vielen Mängel Abstand genommen.
Häufige Mängel sind:
- Auspuffanlage
- lose Steckerverbindungen (Elektrik streikt)
- Hinterachse
- Ölverlust
- Mängel in der verarbeitung (knarzen)
- Wassereinbruch
Mein Fazit:
Schönheit allein reicht hier bei weitem nicht. Auch wenn der Preis attraktiv sein mag, bedenke die Kosten, die zudätzlich anfallen können. Dann wirst Du sicher woanders glücklicher.
Tja selbst schuld, jetzt kommst du nie in den Genuss eines Alfas.
Die aufgeführten Mängel hast du auch bei jeder anderen Automarke.
Ein Alfa braucht halt ein wenig Pflege, dann hält er auch lange.