Alfa oder nicht Alfa

Alfa Romeo

Hallo Leute möchte mir jetzt bald einen Alfa 147 anschaffen drei Jahre alt und mit 150 Ps er hat alles an ausstattung was das Herz begehrt jetzt habe ich von vielen gehört das Alfa schrott ist und das man nur Ärger damit hat. Stimmt das oder ist es so wie mit jedem drei Jahre alten auto? Bitte um Rückmeldung und
Gute Fahrt!!!

125 Antworten

Re: Alfa oder nicht Alfa

Zitat:

Original geschrieben von blaubiene

jetzt habe ich von vielen gehört das Alfa schrott ist und das man nur Ärger damit hat. Stimmt das oder ist es so wie mit jedem drei Jahre alten auto?

Was erwartest du jetzt von uns, dass wir sagen, ja Alfa ist schrott?

Mache dir doch mal die mühe und benutze hier die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon etwa 100000mal behandelt.

Und immmer die gleiche Aussage: Ich habe gehört, ich habe gehört , ich habe gehört...

...und ich kann den SCHROTT hier nicht mehr lesen!!!

Schönen Tag noch...

schrott ja, aber geiler schrott!!!

gruß shodan

verdammt geiler Schrott!!! 😁

Gruß,
AR147

was das Herz begehrt,

das kann man ihm doch nicht verweigern,
oder machst du alles mit Vernunft.

BTW: Schöner Wagen der guter Pflege bedarf,
im Unterhalt vielleicht ein klein wenig teurer
als ein xxx Wagen, den man nur mit Kopf gekauft hat.

Hier gibts viele die sehr zufrieden damit sind !
und vorher auch noch keinen Alfa hatten...

Ähnliche Themen

Mahlzeit!

Ich kann es mir jetzt nicht verkneifen.

Alfa Romeo baut kein Schrott-Autos!

Nur um das mal klar zu stellen.

Dann kann ich ja auch so argumentieren:

Mein Arbeitskollege fährt einen VW Passat. Mit diesem Wagen ist er in zwei Jahren, trotz regelmäßiger Wartung, fünf mal liegengeblieben.

Mein anderer Kollege fährt einen Audi A3. Nach 24000 km Getriebeschaden.

Daraus folgt dann:

VW baut nur Schrottautos und Audi nur unzuverlässige Wagen!

Gruß

Schlenzo

Ich wollte niemanden angreifen!!!

Also ich hatte jemanden aus einer Werkstatt gefragt und der riet mir aber davon ab,deshalb habe ich mich an Alfa Fahrer gewandt. Weil ich halt doch auch mit vernunft kaufen möchte. ur weil Alfa ja auch von Fiat ist, und Fiat würde ich mir z.B. nie kaufen. Also wollte ich nach typischen Alfakrankheiten fragen so das ich mich drauf einstellen kann oder abwiegen kann.
Es war also nicht böse gemeint Also seid mir nicht böse wegen meiner schlechten Verständigung

MfG

hallo nochmal.

alfa ist klar schlechter von der quali als die deutschen premiumhersteller. jedenfalls als bmw. hier im forum wird man dir zwar was anderes erzählen. aber es gibt halt unzählige kleine und große nickligkeiten, die einem perfektionisten das leben vermiesen. gravierende schwächen sind aber nur vereinzelt bekannt, so der crashtest des alten 147 oder der 155-ps-2l motor, der sehr anfällig in fällen schlampiger wartung ist.

dafür sind die kisten halt auch billiger als bmw, audi etc. und individueller und schöner.

und richtig ist auch, dass alfas weitaus besser sind als ihr ruf bei den normalodeutschen.

würde sie qualitativ auf dem niveau von ford, opel, und noch vor den franzosen einsortieren. vw ist auch nicht mehr viel besser. und sogar toyota schwächelt ja jetzt schon. und die bauen wirklich die langweiligsten autos der welt.

unterhalt ist halt sehr hoch, (benzin, versicherung, wertverlust). wenn man dafür günstig einkauft. kann ein alfa viel spass machen. nicht von den miesmachern abschrecken lassen.

gruß shodan

Re: Ich wollte niemanden angreifen!!!

Zitat:

Original geschrieben von blaubiene

Also ich hatte jemanden aus einer Werkstatt gefragt und der riet mir aber davon ab,deshalb habe ich mich an Alfa Fahrer gewandt. Weil ich halt doch auch mit vernunft kaufen möchte. ur weil Alfa ja auch von Fiat ist, und Fiat würde ich mir z.B. nie kaufen. Also wollte ich nach typischen Alfakrankheiten fragen so das ich mich drauf einstellen kann oder abwiegen kann.
Es war also nicht böse gemeint Also seid mir nicht böse wegen meiner schlechten Verständigung

MfG

Alfa

IST

Teil von Fiat, so wie Seat Teil von VW ist.

Also wenn keinen Fiat, dann auch keinen Alfa, da solltest Du schon konsequent sein.

Warum würdest Du Dir nie einen Fiat kaufen ?
Hast Du da auch was von vielen gehört, oder worauf begründet sich Deine Einstellung ? Interessiert mich wirklich, Danke.

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

hallo nochmal.

alfa ist klar schlechter von der quali als die deutschen premiumhersteller. jedenfalls als bmw. hier im forum wird man dir zwar was anderes erzählen. aber es gibt halt unzählige kleine und große nickligkeiten, die einem perfektionisten das leben vermiesen. gravierende schwächen sind aber nur vereinzelt bekannt, so der crashtest des alten 147 oder der 155-ps-2l motor, der sehr anfällig in fällen schlampiger wartung ist.

dafür sind die kisten halt auch billiger als bmw, audi etc. und individueller und schöner.

und richtig ist auch, dass alfas weitaus besser sind als ihr ruf bei den normalodeutschen.

würde sie qualitativ auf dem niveau von ford, opel, und noch vor den franzosen einsortieren. vw ist auch nicht mehr viel besser. und sogar toyota schwächelt ja jetzt schon. und die bauen wirklich die langweiligsten autos der welt.

unterhalt ist halt sehr hoch, (benzin, versicherung, wertverlust). wenn man dafür günstig einkauft. kann ein alfa viel spass machen. nicht von den miesmachern abschrecken lassen.

gruß shodan

100% richtig !!

Gruß
Andrejotti2

Was man natürlich anfügen sollte ist, dass Alfa BMW in Sachen Fahrwerk und Crashsicherheit weiterhin überlegen ist UND die Sonderausstattung wie Bi-Xenon und Bose ist recht günstig. 😉

Alfa hat nicht das Budget von BMW, darum können sie auch nicht in dieser Liga mitspielen. Außerdem sind Alfas teilweise so günstig, weil die Wartungskosten so hoch sind, also bitte nicht täuschen lassen.

edit: ach was solls ich poste es nochmal:
weil beim BMW das Heck so schön ausbricht 😁
http://www.youtube.com/watch?v=zON4bWsl2Ek

nichts da mit 100% richtig!!!
schwachsinn ALFA ROMEO mit OPEL zuvergleichen!)
die qulität ist 1000 mal besser!(einwenig übertrieben!)
aber an ALFA kommt OPEL noch lange nicht ran!
und was ist mit BMW?
den schaut euch doch mal die rückrufaktionen an!:
und das bei den preisen.

http://magazin.autoscout24.de/magazin/mz_diverse/mz_rueckruf_index.asp

und das soll gute qualität sein(BMW)?naja

die preis leistung(bei ALFA) muss ich mit 1+ bewährten bis zum 156er hin!

bei den neuen modelen muss es sich noch rausstellen!

Hi Blaubiene

liess mal hier nach. Das sind meine Erfahrungen.

150PS. Ist es ein JTD 16V MJet oder ein Selespeed?

Ein JTD jederzeit. Das Selespeed macht doch ab und an zicken, oder Leute?

Alfa Schrott?Quatsch

Wenn ich das gelaber hier lese bekomme ich plack.
Man alfa Romeo ist die Edelmarke von Fiat. Das is kein Schrott.
Jedes Auto hat seine Macken, sogar der teuerste Schlitten.

Gruß Tom

Alfa 156

Tja, wo ordnet man Alfa denn nun ein?
Über Ford und Opel?
unter BMW und Mercedes?
Irgendwo bei VW und Lexus?

Kommt eben drauf an, was man bewertet.
Platz? Komfort? Qualität? Leistung? Design?

Design???? Aha, da isser gut aufgehoben!
Ich hab Alfa gekauft, weil er mir einfach genial gut gefallen hat, innen wie außen.
Und weil er ausstattungsbereinigt fast 10000 Euro günstiger war als ein vergleichbarer BMW 320i
Und weil sowas nicht an jeder zweiten Ecke steht

Wertverlust? Hab nicht vor, mich so schnell wieder von dem Wagen zu trennen.

Image? Jeder, der bei mir mitfährt, ist von dem Wagen begeistert.

Wer rational anfängt zu vergleichen, fährt sicher besser keinen Alfa. Aber derjenige verpasst was:
Die tägliche Freude, mit dem Wagen zu fahren.