Alfa oder BMW
Hallo,
Ist vieleicht das falsche forum für so ne frage aber ich probier es trotzdem.
Ein freund von mir hatt ein ernsthaftes problem :-) und zwar will er sich ein Auto kauffen und weis nicht welches er nehmen soll ob Alfa 156 GTA oder BMW 330 coupe!
Welcher von denen würdet ihr nehmen?+
Gruss
Christian
24 Antworten
Ich weiss ja nich wie der GTA is aber der normale 156 is drinnen trist im Billig-Plastiklook. Die Qualität kannste nicht vergleichen
Hi,
solltest das Tema vielleicht in einem neutralen Forum stellen!!
Für mich ganz klar der 330!!!!!!!!!!!
Der 156 soll ja so viel ärger machen dauernd Elektronik Probleme laut Statistik so wars zumindest bei den normalen aber der GTA dürfte da nicht anders sein wenn Alfa nicht nachgebessert hat.
Gruß
Quasi
Hi
Wenn dein Freund nur ein Auto möchte : Alfa
wenn er mehr haben will , dann bleibt nur : BMW
Was sonst ?
mfg
alfa oder BMW
Gute Frage, wer die Wahl hat, hat ...
Ich muß hier mal schreiben, da die Alfa Fahrer hier zu wenig vertreten sind.
Hatte mal die Gelegenheit den 155 mit dem damaligen Top-Motor 2,5 V6 zu fahren. Nicht´s gegen den Reihen-Sechser im Dreier aber der V6 von alfa Romeo ist echt ein Gänsehaut-Motor.
Und zum Thema Qualität bei alfa bleibt nur zu sagen, daß die Auto´s viel besser sind als ihr Ruf und ziemlich alle dt. Fachzeitschriften die dt. Automobil-Lobby vertreten - objektiv sind die jedenfalls nicht. Anmerkung zum TÜV. Welche Klientel fährt den alfa Romeo? Das ein Allerwelt´s Toyota oder Vento mit Opa am Steuer weniger belastet wird und deshalb länger hält ist klar-Volgas bedeutet nunmal Verschleiß und Verschleiß bedeutet Kosten.
Er sollte mal zum Händler gehn und beide Probefahren. Alleine die Sitze im GTA sind der Hammer und der Motor echt klasse.
andreas
P.S. Ich arbeitet nicht für Mailand und fahre VW. Nähere Info´s gibt es auch bei www.alfisti.net oder www.alfaowner.com
Ähnliche Themen
der 156er gta sieht schon echt super aus!!
wobei der 3er auch schön und dazu noch meiner meinung nach mehr zu bieten hat - zB heckantrieb :-)
daher wäre die wahl für mich schnell gefallen..
mfg,
vlado
Ich persönlich würde den BMW 330Ci nehmen, da weiß man halt was man hat.
Zum Alfa würde ich mir gleich noch ein Starthilfekabel, ein paar Kannister Öl und Ölbindepulver dazukaufen ;-)
ernsthaftesZitat:
Hallo,
Ist vieleicht das falsche forum für so ne frage aber ich probier es trotzdem.
Ein freund von mir hatt ein ernsthaftes problem :-) und zwar will er sich ein Auto kauffen und weis nicht welches er nehmen soll ob Alfa 156 GTA oder BMW 330 coupe!
Welcher von denen würdet ihr nehmen?+
Gruss
Christian
--> überflüssiges
Alfa, lol
bestimmt wie bei Honda, alle 200 KM ein Alfa-Service. BMW Teile findet man um jede Ecke 😛
hehe
Alfa oder BMW ...
Hi,
also ich persönlich hätte damit kein Problem: BMW, weil Heckantrieb (das schränkt für mich wiederum die Auswahl erheblich ein, weil - außer von BMW und DC - kaum Modelle mit Heckantrieb angeboten werden ... zumindest keine "bezahlbaren"😉.
Sonst habe ich ein recht entspanntes Verhältnis zu Autos, wenn nicht mein "Hecktriebler-Tick" wäre, könnte ich mir fast alles vorstellen zu fahren.
Mein "erster" war ein F.I.A.T. 850 Spider (Zweisitzer Cabrio) mit dem ich wenig Probleme hatte (Heckschleuder á la VW Käfer). Dann kamen nur noch BMWs nach ...
Zum Alfa kann ich nur sagen, daß er besser als sein Ruf ist und das Design mir mal mehr, dann wieder mal weniger gefällt - aber das passiert mir mit dem BMW 3er auch ...
Sonst, denke ich, ist es nicht wirklich schwierig sich zu entscheiden: der Alfa ist verhältnismäßig selten auf der Straße zu sehen, den BMW 3er sieht man an jeder Straßenecke ... Wenn Alfa (wie bzw. weil FIAT) sich nicht für den Frontantrieb entschieden hätte, würde ich vielleicht auch einen fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von asdf
Ich persönlich würde den BMW 330Ci nehmen, da weiß man halt was man hat.
Zum Alfa würde ich mir gleich noch ein Starthilfekabel, ein paar Kannister Öl und Ölbindepulver dazukaufen ;-)
wozu das ganze kaufen,biste nicht beim ADAC? :-))
Also ich finde es kommt auf dem persönliche geschmack an. Nur weill es ein Alfa ist muss es nichts bedeuten, als Italiener stand ich immer für Fiat u.Co aber mein jetzige BMW ist halt zu diese Zeitpunkt gemütlicher,mein Nachbar hatte das unglück ein sogenannte Freitags Auto(neue 3er)zu besitzen und musste ungelogen bis zu 5 mal im Monat! zu BMW.
Nach 4 Monate hat Er das Auto weg und jetz fährt Er Alfa!
Bis jetz waren keine Startkabel u. Kanister nötig
Also ich hab wirklich nix gegen Alfa, wollt ich mir mal auch kaufen, aber laut ADAC und sonstigen gebrauchtwagen tests ist Alfa 156 und 145 so ziemlich die schlechtesten. Beide eine 5 gekriegt. Die dinger sind sehr anfällig. Außerdem hat mein Bruder mal ne limitierte Version von nem 145 gefahren. Der hats neu gekauft und hat das Auto bereits nach 10tkm verkauft. War total beschissen verarbeitet alles hat nur geknakt und er war während dieser 10tkm mindestens 6mal in der Werkstatt.
Nicht zu vergessen, dass die Alfas saufen ohne Ende! Gerade die 6 Zylinder sind alles andere, als sparsam!
jo heut war auch so en vergleich im tv, der z4 3.0 gegen den alfa spider und angeblich verbraucht der bmw 9.1 liter und der alfa 13,6..
aber ich kann mir auch net vorstellen dass der bmw nur 9,1 liter braucht, finde den wert ziemlich optimistisch
mfg,
vlado
Alles hin oder her ich würde den alfa nehmen!
Ich finde den halt schöner. Würde niemals sagen sass der 330 hässlich ist aber den hatt man schon zu oft gesehen und der alfa ist eher seltener.
Vom preis her kann man die ziemlich gut vergleichen obwohl der GTA bj 02 mit 8000km soviel kostet wie ein 330 mit 40-50000km!
Äh...250PS mit Frontantrieb?!? Das würde mich echt ankotzen: am Kurvenausgang Gas zu geben und die Leistung einfach nicht auf die Strasse kriegen zu können...
Ganz egal, was man in punkto Qualität, Design, etc. vom Alfa halten mag - der Frontantrieb disqualifiziert das Auto schon im Ansatz!
Sorry, Alfa...selbst Volvo baut die starken Kisten jetzt endlich mit Allrad...