Alfa MiTo kaufen

Alfa Romeo

Hallo ich wollte mal fragen ob schon wer gekauft hat.

Ich habe mir mal einen Mito Junior um 17.880€ zusammengestellt (ohne Abzüge).
Weiß wer wieviel möglich ist (in Österreich)?

mfg Bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sst77

PS: MINI Cooper S zu verkaufen... 😉

ABWRACKEN 😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Sooo... gestern habe ich endlich bestellt! 😁

Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 155 PS Turismo
Sonder-Pastell-Lackierung Giallo Corsa
Rahmen für Scheinwerfer in Chrom, mattiert
Armaturenbrett in Carbon-Optik schwarz
Sportpaket II (Sport-Heckschürze, 18"-Felgen, Nebelscheinwerfer, Instrumente...)
Komfortpaket (Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Tempomat, Parksensoren...)
Audiopaket (Doppeltuner, 8 Lautsprecher)
Blue&Me Freisprecheinrichtung mit USB-Anschluss
Multifunktionstasten am Lenkrad
Sportpedale aus Aluminium
Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung
Rücksitzbank asymmetrisch geteilt
Sitzheizung vorne
Sitzbezüge in Exklusiv-Leder Frau schwarz
Glasschiebedach
Eibach-Federn 30 mm

Wenn ich Glück habe, ist er schon in 6 Wochen da!

Glückwunsch

Werde diese Woche auch bestellen (Niederlassung Berlin)!

Händler hat auch rumgejammert, er kann mir nicht mehr als 3% geben,dazu als die Prämie 2500,-- für den Alten und eine 1,99%-Finanzierung ist nicht drin. Alfa hat kein Interesse am deutschen Markt, weitere Bonus-zahlungen wie z.Zt. bei Fiat sind nict machbar..

Der Flyer ist nutzlos, der Händler hat mir bereits im Vorfeld gesagt, dass er in Italien 12% geben könnte. Übrigens soll in der Schweiz angeblich noch mehr rauszuholen sein.

War gestern auf der Auto-Messe in Berlin, der Mito mit 78 PS wird mit 9990 Euro subventioniert (Motor soll angeblich seit 2 Tagen zu bestellen sein).

Die 1,99%-Finanzierung (meines Wissens 2,00%) muss teilweise der Händler tragen. Wenn du anders finanzierst, bekommst du mehr Rabatt. Dass Alfa kein Interesse am deutschen Markt hat ist ja quatsch, sie wollen halt Geld verdienen und nicht mit Verlust Autos in den Markt drücken. 12 % sind es auch in Italien ne große Ausnahme (für Fiat-Mitarbeiter z. B.).

Der MiTo mit 78 PS wird nicht mit 9990 € subventioniert. Aber wenn du vom Listenpreis die Abwrackprämie abziehst, gibt Alfa noch nen Umwelt-Bonus von 1800 €. Ist natürlich nur ein umverpackter Rabatt, den du auch anders haben könntest. Damit landest du beim Endpreis von 9990 € für das Basismodell.

Da capitano cool nicht rausrückt, was er bekommen hätte, und bisher niemand kam, der über 5-7% Rabatt gekommen ist, glaub ich, dass es halt so is. Wenn du den Mito Finanzierst bekommst du natürlich weniger Rabatt, wie wenn du ihn Bar zahlst. Aber selbst beim Barkauf hab ich bisher keinen gesehen, der sagte: Ich hab 12% bekommen oder sowas.... wenn doch, bitte melden🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Sooo... gestern habe ich endlich bestellt! 😁

Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 155 PS Turismo
Sonder-Pastell-Lackierung Giallo Corsa
Rahmen für Scheinwerfer in Chrom, mattiert
Armaturenbrett in Carbon-Optik schwarz
Sportpaket II (Sport-Heckschürze, 18"-Felgen, Nebelscheinwerfer, Instrumente...)
Komfortpaket (Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Tempomat, Parksensoren...)
Audiopaket (Doppeltuner, 8 Lautsprecher)
Blue&Me Freisprecheinrichtung mit USB-Anschluss
Multifunktionstasten am Lenkrad
Sportpedale aus Aluminium
Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung
Rücksitzbank asymmetrisch geteilt
Sitzheizung vorne
Sitzbezüge in Exklusiv-Leder Frau schwarz
Glasschiebedach
Eibach-Federn 30 mm

Wenn ich Glück habe, ist er schon in 6 Wochen da!

Aber hallo ,

da hast du dir aber einen Renner zusammengestellt ! Glückwunsch !

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zweitwagen

Zur Auswahl stehen ein Mini - Alfa Mito oder Fiat 500 Abarth

13/14 März habe ich einen Mini Cooper 120 PS zur Probefahrt

Einen Mito will ich natürlich auch fahren - soll ich den 120 PS oder 155 Ps nehmen

Was ist am Mito nach deiner Ansicht besser als beim Mini ?

Gruss
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von blacky2000

Übrigens soll in der Schweiz angeblich noch mehr rauszuholen sein.

10-13%, aber auch nur in Einzelfällen... Ganz am Anfang hat der eine Händler von 2% gesprochen!

Verglichen mit den Rabatten, die es bei 159ern gibt, ist das natürlich lachhaft! Dort sind momentan über 20% drin!

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

soll ich den 120 PS oder 155 Ps nehmen

???

Zitat:

Für Parkplatzsuche und Innenstadt ist der MiTo wohl überlegen.

Ansonsten würde ich das aus dem Bauch entscheiden, und der würde bei mir jedenfalls nicht gerade Mini schreien. Ich finde das Auto dämlich.

Außer natürlich nach der Probefahrt ist dir klar, was du willst (Fahrgefühl).

Zitat:

13/14 März habe ich einen Mini Cooper 120 PS zur Probefahrt

Einen Mito will ich natürlich auch fahren - soll ich den 120 PS oder 155 Ps nehmen

Hi! Wenn der Cooper preislich im Rahmen ist, bekommst du für das Geld mindestens einen 155 PS MiTo. Den mit 120 PS bin ich nicht gefahren, dürfte sich als Turbo aber auch schon kräftiger anfühlen.

Ich hab mich für den MiTo entschieden, weil mich nach nach 6,5 Jahren MINI der neue (R56) nicht besonders reizt. In einigen Details haben sie ihn imho verschlimmbessert (Tacho/Radio, Augen schielen nach außen usw). Außerdem fahren mir inzwischen zuviele Zahnarztfrauen damit rum. 2002 war MINI fahren noch deutlich individueller.

Der MiTo bietet sehr viel für's Geld, was sich nicht unbedingt in Zahlen ausdrücken lässt. Ein sehr eigener Charakter, der wie der MINI aus der Masse raussticht, mit typischem Alfa-Charme. Design mit viel Liebe zum Detail. Wird das Straßenbild in Deutschland nie überfluten.

Im Vergleich zum MINI besser in Preis/Leistung, mehr Platz, Innenraum-Design eher stilvoll-sportlich anstatt jugendlich-spaßig. Verarbeitung/Wertigkeit mindestens gleichauf. Vorteil von MINI: Engeres Händlernetz. Eventuell geringerer Wertverlust.

Qualitativ trennt die beiden Autos nicht viel, ist einfach ne Geschmacksfrage. 🙂

Hallo
so heute war ich bei 2 Händler , einmal Alfa und einmal BMW und ich bin hin und her gerissen. 
Morgen fahre ich einen Alfa Mito 155 PS und einen Punto Abarth 155 PS Probe , beides vom Design richtig tolle Autos's.

Dann war ich bei BMW und habe ein Angebot von 11 % bekommen. 

Bin mal gespannt was mir Alfa gibt .

Werde morgen berichten .

Gruss
Uwe

Zitat:

...
Dann war ich bei BMW und habe ein Angebot von 11 % bekommen. 
...

Da muss es BMW ja schon gut schlecht gehen, wenn die ihre Hobel so abwerten...

:-))

Zitat:

Werde morgen berichten.

Und, was hat's ergeben? 🙂

Zitat:

Zitat:

Werde morgen berichten.
Und, was hat's ergeben? 🙂

Leider konnte ich die Wagen nicht probe fahren da es gestern mal schneite und mal regnete und die Autos's beide Sommerreifen drauf hatten.

Muss mal warten bis es besser Wetter wird.

Gruss
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Da capitano cool nicht rausrückt, was er bekommen hätte, und bisher niemand kam, der über 5-7% Rabatt gekommen ist, glaub ich, dass es halt so is. Wenn du den Mito Finanzierst bekommst du natürlich weniger Rabatt, wie wenn du ihn Bar zahlst. Aber selbst beim Barkauf hab ich bisher keinen gesehen, der sagte: Ich hab 12% bekommen oder sowas.... wenn doch, bitte melden🙂

Ich habe 11% bekommen, 8% normaler Rabatt und 3% Sonderrabatt (Presse). Mehr war nicht drin, aber das ist für ein so junges Auto schon ok.

Chris

endlich mal n klare Aussagen. 🙂 War viel Verhandlungsgeschick nötig beim Kauf?

moin!

habt ihr euch mal die mito preise bei centro kerpen angeschaut?
sind schon beachtlich guenstig..vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit dem laden gemacht und kann berichten!?

gruß,
saatkac

Deine Antwort