Alfa MiTo kaufen

Alfa Romeo

Hallo ich wollte mal fragen ob schon wer gekauft hat.

Ich habe mir mal einen Mito Junior um 17.880€ zusammengestellt (ohne Abzüge).
Weiß wer wieviel möglich ist (in Österreich)?

mfg Bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sst77

PS: MINI Cooper S zu verkaufen... 😉

ABWRACKEN 😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Bei dem Verbot des offizielen Nachlasses handelt es sich um eine Marketingstrategie von Alfa. Genauso wie man auf einen 8C keinen Rabatt bekommt sollte es beim Mito auch keinen geben, weil das Auto mehr Wert sein soll, als nur Geld. Selbstredend, dass sich nicht alle Häuse an diese Regel halten. Aber die Bemessungsgrenzen sind recht knapp. So meine Infos, die recht zuverlässig sind🙂

preisabsprachen sind verboten und auch gar nicht durchführbar. der "echte" preis richtet sich immer nach angebot - nachfrage + händlerspanne. um welchen preis ein mito in bella italia gehandelt wird, habe ich ein paar einträge vorher als anhang eingefügt.
der vergleich mit dem 8c ist natürlich schwachsinn. hier ein juwel mit high tech und limitierter auflage und da, ein zwar nettes, aber absolutes großserienprodukt auf fiat basis.

Ich sage nur, was die Händler als Infos von Alfa kriegen. Was sie dann machen dürfen oder machen ist wieder was anderes. Richtig ist aber auch, dass die Rabattspannen klein sind, die ein Händler geben kann.
Zum Thema HighTech und 8C... meinst du das echt ernst? Dann müsste es aber auch wie HighTech fahren. Tuts aber net. (Quelle: z.B. TopGear und andere)
Trotzdem würd ich mir natürlich sofort einen holen wenn ich die Möglichkeiten hätte. So wirds halt doch n Mito.

@mafix, das thema hier ist doch "alfa mito kaufen". ob der 8c in deinen augen low oder high tech ist, dürfte nichts zum thema beitragen.
fakt ist dass in bella italia der mito mit 12% zu haben ist. zero km fahrzeuge mit 18%. falls du wirklich an einem mito interessiert bist, empfehle ich dir die promotion auszudrucken die ich ein paar einträge weiter oben gepostet habe. wenn es bei den preisverhandlungen ans eingemachte geht, kann dieser prospekt eventuell doch ein paar euronen sparen... (eigene erfahrung bei meinem fiat 500)😉

Ähnliche Themen

Dein "Promotion-Flyer" enthält nur Preisinfos für Fiat-Mitarbeiter... 🙄

wenn du bedenken hast wenn du mit diesem flyer bei der preisvehandlung nachdrückst, dann lass es. mir hat es jedenfalls bares gebracht...

hallo,

was ist denn nur wirklich drin bei den Kaufverhandlungen???
Ich war heute bei Alfa, kam aber nicht dazu mit einem Verkäufer zu sprechen. Da war die Hölle los.(Aber auch nur 2 Verkäufer).
Ich interessiere mich für den 1,4 Turismo, Liste 16200€+bissel Zubehör=ca.17000€.
Was kann ich da erwarten???
Habe auch den Grande Punto 1,4 16V Racing für Liste 15500€ im Auge. Da sollten ja um die 15-20% drin sein...

Wie siehts eigentlich mit dem Motor im Mito aus? Ich bin auch den 147 gefahren und da waren die Wartungskosten (vorallem der Zahnriemen) sehr kostspielig. Ist das beim Mito auch so?

Von der Optik tendiere ich natürlich zum Mito, aber wenn ich den Punto für 2-3 Tausend günstiger bekomme, dann wird die entscheidung schwierig....

Mit viel Rabatt würde ich nicht rechnen... Der Verkauf läuft recht gut (wie du ja scheinbar erfahren durftest), und Alfa hat von Anfang an kommuniziert, dass keine grossen Rabatte drin sein werden!

Das höchste was ich gelesen hatte, waren um die 10% Nachlass... Und die Abwrack-Prämie wird die Preise ja auch nicht weiter nach unten treiben!

Willst du ein Schnäppchen, hol dir einen 159er oder Brera - die stehen wie Blei in den Showrooms😉

PS: Den 147er kann man kaum mit dem MiTo vergleichen... Der 147er ist ein altes und grösseres Auto, welches sicher in allen Belangen teurer und schlechter ist (bis auf die Optik).
Zahnriemen hat der MiTo m.W. aber auch, Wartungsintervall kenn ich aber nicht...

Sooo... gestern habe ich endlich bestellt! 😁

Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 155 PS Turismo
Sonder-Pastell-Lackierung Giallo Corsa
Rahmen für Scheinwerfer in Chrom, mattiert
Armaturenbrett in Carbon-Optik schwarz
Sportpaket II (Sport-Heckschürze, 18"-Felgen, Nebelscheinwerfer, Instrumente...)
Komfortpaket (Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Tempomat, Parksensoren...)
Audiopaket (Doppeltuner, 8 Lautsprecher)
Blue&Me Freisprecheinrichtung mit USB-Anschluss
Multifunktionstasten am Lenkrad
Sportpedale aus Aluminium
Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung
Rücksitzbank asymmetrisch geteilt
Sitzheizung vorne
Sitzbezüge in Exklusiv-Leder Frau schwarz
Glasschiebedach
Eibach-Federn 30 mm

Wenn ich Glück habe, ist er schon in 6 Wochen da!

Und wieviel % hast bekommen? 🙂

Zitat:

ABWRACKEN 😁

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Zitat:

ABWRACKEN 😁

Wär schon lustig... Obwohl die Kiste ja so massiv überteuert ist, dass der Alfa-Händler im Eintausch wohl fast noch drauflegen musste😛

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Der 147er ist ein altes und grösseres Auto, welches sicher in allen Belangen teurer und schlechter ist

SKANDAL!

Zitat:

Sooo... gestern habe ich endlich bestellt! 😁

....

Glückwunsch!

Deinen gepflegten Mini solltest du mit Kusshand losbekommen.

Besten Dank! 😉

Deine Antwort