alfa brera 24h test verweigert
hi,
wollte mal fragen, wie alt die gewinner sind, die einen brera testen durften. heute hat der feundliche händler angerufen und meinte, dass ich leider zu jung sei um den brera testen zu dürfen. mindestalter liegt bei 35 jahren!!! ok ich muss aber sagen, dass er fair war und mir einen anderen wagen meiner wahl angeboten hat. ich finde aber gewonnen ist gewonnen und ich hab nirgends gelesen, dass die teilnahme bzw das ausleihen des breras erst ab 35 gewesen sei?
ich bin jetzt nicht so ein typ, der jetzt stress im autohaus deswegen anfangen würde aber es hat mich doch ein bisschen geärgert, weil ich mich schon drauf gefreut habe den wagen testen zu dürfen.
gruß alfila
48 Antworten
Ich glaub da hat jeder gewonnen, der Gewinn wurde mir auch per Mail (und Brief) bestätigt. Das ist Wochen her, danach hat sich nie mehr jemand gemeldet und deshaln fahre ich jetzt ja auch einen Fiat Croma 2,4 multijet.
Tja, Pech gehabt AR!
Markus
Zu diesem Thema gabs schon mehrere Threats. Ich hatte auch gewonnen und bin "damals" auch erst 24 gewesen. So 2 Wochen nach der Gewinn-Email hatten die Freundlichen vom Autohaus angerufen und ich habe einen Termin bekommen um den Alfa 24h lang testen zu können. Gab da überhaupt keine Probleme bzgl. Alter.
Hab aber auch bewußt das Tshirt gegen ein Hemd eingetauscht.
Da stimm ich meinem Vorredner zu: Kleider machen Leute, und dass besonders im Autohaus...
Hi zusammen,
meine 24h-Probefahrt neigt sich dem Ende zu, für alle, die es interessiert, gibt es hier einen kleinen Bericht.
Greetz, Alex
Zitat:
Original geschrieben von Alex_HG
Hi zusammen,
meine 24h-Probefahrt neigt sich dem Ende zu, für alle, die es interessiert, gibt es hier einen kleinen Bericht.
Greetz, Alex
Du hast eine sehr schöne und überaus interessante HP erstellt (ich meine damit nicht nur die Autoberichte)!
Markus
Ähnliche Themen
Ja, super Bericht!
Ich bin heute zum ersten mal den neuen Seat Leon gefahren und muss sagen ich bin sehr angetan. Der Motor (1.6 Benziner) hängt absolut gut am Gas, was ich überhaupt nicht erwartet habe da ich weiß wie schlecht er im Ibiza am Gas hängt! Fahrwerk gut, Lenkung gibt etwas wenig Feedback.
Ein gutes Auto.
Muss endlich auch mal nen neuen Alfa fahren.
So wie es aussieht, hat wirklich JEDER diese ominöse Probefahrt "gewonnen", der diese drei Pseudofragen halbwegs richtig beantwortet hat. Das ganze war auch sicher keine Wohltätigkeitstombola, sondern eine PR-Aktion, die einfach nur Kunden ködern sollte. Ich bin der Einladung zur Probefahrt auch nach mehrmaligem "Betteln" des Alfahändlers nicht nachgekommen...
Re: alfa brera 24h test verweigert
Zitat:
Original geschrieben von alfila
hi,
wollte mal fragen, wie alt die gewinner sind, die einen brera testen durften. heute hat der feundliche händler angerufen und meinte, dass ich leider zu jung sei um den brera testen zu dürfen. mindestalter liegt bei 35 jahren!!! ok ich muss aber sagen, dass er fair war und mir einen anderen wagen meiner wahl angeboten hat. ich finde aber gewonnen ist gewonnen und ich hab nirgends gelesen, dass die teilnahme bzw das ausleihen des breras erst ab 35 gewesen sei?
ich bin jetzt nicht so ein typ, der jetzt stress im autohaus deswegen anfangen würde aber es hat mich doch ein bisschen geärgert, weil ich mich schon drauf gefreut habe den wagen testen zu dürfen.
gruß alfila
Hallo Alfistis,
wie ich hier heute entnehmen konnte, bin ich offensichtlich nicht der einigste vermeidlicher Gewinner.
Auch ich nahm ende März an die Gewinnausschreibung von Alfa Romeo für den Experten 24 Std. Test teil.
Mit Email vom 26.04.2006 wurde mir Gratuliert und als Gewinner benannt unter 5000 Teilnehmer. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich mein Glück kaum fassen. In dieser Email konnte ich einen Vertragspartner in meiner Nähe auswählen, welches sich Zeitnah zwecks Terminvereinbarung mit mir in Verbindung setzen wolle. Als ich bis Anfang Juni noch keine Rückmeldung erhielt, antworte ich an die Absenderemail und fragte an ob möglicherweise zu unerwarteten Zwischenfälle kann- da der Alfa Romeo Vertriebspartner noch keinen Kontakt zu mir suchte. Leider blieb diese Email unbeantwortet. So suchte ich ende Juni den Fiat und Alfa Romeo Vertriebspartner in Wuppertal Zentrum auf um weiteres zu erfahren. Hier wollte man nicht von einem Gewinnspiel zu einem 24 Std. Test wissen. Auch würde man mir hier nur eine Probefahrt gewähren unter dem Aspekt, dass ich dann dass Auto auch kaufen wolle. Ferner fügte dann der Verkaufsberater bei, dass eine Probefahrt nur im üblichen Rahmen von max. 1 bis 2 Std. möglich. Die lehnte ich vorerst ab, da es nicht der Gewinnspielbeschreibung entsprach.
Auch bin ich sehr von diesem Alfa Vertriebspartner in Wuppertal enttäuscht, selbst wenn man hier nichts von eine Gewinnausschreibung wissen wollte, hätte ich mehr Kulanzhandlung erwartet- da ich hier in den letzten 13 Jahren 4 Autos erworben hatte.
Ich kann nur vermuten, dass es dem Alfa Romeo Konzern hier einzig und allein um eine reine Neukundengewinnung ging um an diese persönlichen Kundendaten zu gelangen. Das jedoch verstößt meines erachten nach gegen den Umlautärenwertbewerbung. Auch wenn ich kein Jurist bin, bin ich hier der Ausfassung dass man auf sein Gewinn pochen kann, allerdings müsste man hier nachweisen, dass ich kein Einzelfall bin in dem der Gewinn verweigert wurde.
Hier muss vorab am besten eine Massenbeschwerde ans Alfa Konzern Deutschland gehen.
Wenn ich auch um Euren Gewinn geprellt wurdet und an eine Massenbeschwerde interessiert sein, könnt Ihr gerne per Email Kontakt zu mir suchen. Hier kann über weiteres Vorgehen besprochen werden.
Viele Grüße, da.max
moin,
alfa muss schon wissen, was sie machen. bei mir steht jedenfalls nun bald ein kauf eines kombis an. (neben dem gti). 159er war in der überlegung.gerrne hätte ich mal mit dem alfa-händler im Rahmen meines "Gewinns" verhandelt und den kombi ausprobiert. habe aber leider nie wieder was gehört.
jetzt habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr, noch ins Alfa-AH zu gehen. die wollen mir doch was verkaufen, ich habe mein interesse durch die teilnahme, mailverkehr etc. gezeigt.
gerade als selbstständiger leasing-und ex-alfa-fahrer, der alle 3 jahre einen neuen nimmt, sollten sie doch interessiert sein.
schade eigentlich, aber so klappts halt nicht. andere mütter haben auch schöne töchter.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
moin,
alfa muss schon wissen, was sie machen. bei mir steht jedenfalls nun bald ein kauf eines kombis an. (neben dem gti). 159er war in der überlegung.gerrne hätte ich mal mit dem alfa-händler im Rahmen meines "Gewinns" verhandelt und den kombi ausprobiert. habe aber leider nie wieder was gehört.
jetzt habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr, noch ins Alfa-AH zu gehen. die wollen mir doch was verkaufen, ich habe mein interesse durch die teilnahme, mailverkehr etc. gezeigt.
gerade als selbstständiger leasing-und ex-alfa-fahrer, der alle 3 jahre einen neuen nimmt, sollten sie doch interessiert sein.
schade eigentlich, aber so klappts halt nicht. andere mütter haben auch schöne töchter.
gruß shodan
Ich würd mich jetzt mal bei Opel umschauen, die erlassen einem für fast alle Modeller zur Zeit die MwSt. Hoffentlich ist es aber nicht wieder so eine Mogelpackung wie damals bei MediaMarkt - auf den Brutto(end)-Preis bezogen entspricht der MwSt-Nachlass nämlich nur 13,8%. Die Frage ist also, ob die MwSt. erlassen wird oder ob der Neuwagen-Rabatt 16% beträgt.
Markus
danke für den tipp. lustigerweise bekommt man als anwalt bei opel ca. 20%, für den signum soagr 21%. bei saab 18%. trotzdem, von alfa/BMW zu opel, dass wird ein schwieriges unterfangen. obwohl, der 2.0 liter turbo würde alfa nicht schlecht zu gesicht stehen, besser als die derzeitigen benziner.katastrophenmotoren 2.2 und 3.2.
und derzeit bin ich ja schon bei vw- 😁
gruß shodan
hi,
ich hatte auch bei dem gewinnspiel mitgemacht. als ich auch wochen lang nicht mehjr hörte hab ich mal an die in der mail angegeben email-adresse eine anfrage geschrieben, wie es mit der probefahrt aussieht. darauf bekam ich nie eine antwort. jetzt hat sich am 19.07. eine freundliche dame bei mir telefonisch gemeldet um nachzufragen welches modell und bei welchem händler ich probefahren möchte. heute kam dann die mail vom freundlichen das ich mich bitte zwecks terminvereinbarung per tel. melden soll...
werd ich dann mal machen. mal sehn was dabei rauskommt.
ach ja, mein alter hat bis jetzt noch keinen interessiert. mal schauen ob das beim freundlichen anders wird. bin nämlich "erst" 19 =)
Zitat:
Ich kann nur vermuten, dass es dem Alfa Romeo Konzern hier einzig und allein um eine reine Neukundengewinnung ging um an diese persönlichen Kundendaten zu gelangen.
Ach, was dachtest du denn? Eine Aktion für mehr Menschenfreundlichkeit?
Alfa ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Heilsarmee. Die wollen Autos verkaufen.
Leute, denkt doch mal ein bischen nach ;-)
Zitat:
Das jedoch verstößt meines erachten nach gegen den Umlautärenwertbewerbung. Auch wenn ich kein Jurist bin, bin ich hier der Ausfassung dass man auf sein Gewinn pochen kann, allerdings müsste man hier nachweisen, dass ich kein Einzelfall bin in dem der Gewinn verweigert wurde.
Erstens heißt es Unlauterer Wettbewerb – was übrigens etwas völlig anderes ist – und zweitens kannst du darauf wetten, das die Wettbewerbsbedingungen 110 %ig wasserdicht sind. Hast du sie überhaupt mal gelesen?
Also, wenn du kein Jurist bist, würde ich vorher mal einen fragen. Und wenn du einen Brera willst, geh' ins Autohaus, bekunde dein Interesse und laß dir einen für eine Probefahrt zur Verfügung stellen.
Dises Rumgeheule hier ist doch echt peinlich.
Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
danke für den tipp. lustigerweise bekommt man als anwalt bei opel ca. 20%, für den signum soagr 21%. bei saab 18%. trotzdem, von alfa/BMW zu opel, dass wird ein schwieriges unterfangen. obwohl, der 2.0 liter turbo würde alfa nicht schlecht zu gesicht stehen, besser als die derzeitigen benziner.katastrophenmotoren 2.2 und 3.2.
und derzeit bin ich ja schon bei vw- 😁
gruß shodan
Hhhm, mir hätte man bei SAAB als "Berufsgruppenrabatt" (bin Ingenieur) beim Cabrio in "Business-Ausstattung etwa 24% Rabatt eingeräumt. Frag da besser nochmal nach!
PS😁as galt für alle Fahrzeuge die ab Werk im Vorlauf sind (also nicht bestellt, sondern mit bestimmter Ausstattung als Aussteller).
Markus