alfa brera 24h test verweigert
hi,
wollte mal fragen, wie alt die gewinner sind, die einen brera testen durften. heute hat der feundliche händler angerufen und meinte, dass ich leider zu jung sei um den brera testen zu dürfen. mindestalter liegt bei 35 jahren!!! ok ich muss aber sagen, dass er fair war und mir einen anderen wagen meiner wahl angeboten hat. ich finde aber gewonnen ist gewonnen und ich hab nirgends gelesen, dass die teilnahme bzw das ausleihen des breras erst ab 35 gewesen sei?
ich bin jetzt nicht so ein typ, der jetzt stress im autohaus deswegen anfangen würde aber es hat mich doch ein bisschen geärgert, weil ich mich schon drauf gefreut habe den wagen testen zu dürfen.
gruß alfila
48 Antworten
wo willst du den den multi jet kaufen beim gleichen autohaus ?
Ich würde da knall hart sagen du hätest den bei ihnen gekauft und würdest dir jetzt wo anderst das auto kaufen gewinn ist gewinn .
Auf einer seite kannich die Autohäuser verstehn wen man sieht wie manche mit den vorführwägen umgehn ,bei nem gewinn dan sagen man sei zu jung ist ne Frechheit wen es niergends vorher schriftlich festgelegt wahr .
Also ich kann diesbezüglich nur die Aussagen von Dr. rer.pol. unterstützen. Kleider machen Leute. Aber egal, viele Autohäuser machen hier grobe Fehler. Also VW hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Aktion, aber, da hat man bei VW angerufen, und die haben einem dann ein Autohaus genannt, wo man das entsprechende Fahrzeug testen konnte (Touareg). Ähnliches bei BMW, dort hatte ich mal einen Mini Cooper für einen ganzen Tag + Benzinkosten auf meine Rechnung, ist aber m.E. nach ok.
Bis dato sind die "schlechten" AR Autohäuser schuld, daß ich mir noch keinen neuen Alfa geholt habe. Da bleibe ich lieber bei meinem "alten" Spider. Solange Alfa hier nichts macht, sich unkulant zeigt oder ähnliches, gilt der Slogan "Geschmack macht einsam" Klar gibts auch Ausnahmen - aber leider zu wenige.
eines ist klar, derartige aktionen dienen dem verkauf! ähnlich sind div. zusendungen wo man dies, oder das gewonnen hat!
niemand hat interesse etwas zu VERSCHENKEN, sondern will etwas verkaufen!
wie schon vielfach erwähnt, kleider machen leute! kommt da ein junger mit t-shirt und jeans wird er kaum als möglicher käufer gewertet werden, man versucht ihn einfach abzuwimmeln! im prinzip hat keiner interesse das hier sinnlose km auf einen nagelneuen teuren wagen raufzudrehen, wenn mit sicherheit nichts dabei rauskommt!
Zitat:
Original geschrieben von rrunner
niemand hat interesse etwas zu VERSCHENKEN, sondern will etwas verkaufen!
Wow, der zweite Mensch auf der Welt (neben mir) der das erkannt hat, bravo 😁
Nein im Ernst, ich denke schon dass es verständlich ist, dass Alfa die 24 Stunden Testfahrt oder vielleicht sogar übers Wochenende den Brera nur an 30/35+ jährige ausliefert.
Alle anderen kriegen sicher auch ne ausreichende Probefahrt wenn sie zu einem Alfahändler gehen, aber den Wagen halt nicht gleich für mehrere Tage haben wollen.
Dass man natürlich großkotzig solche 24h Testfahrten verschenkt und dann nachräglich selektiert, das ist wirklich nicht ok.
Ähnliche Themen
@AR147: ja du hast schon recht eine probefahrt ist was anderes als 24h den wagen zu haben.es wundert mich trotzdem, dass sie dich anrufen/anschreiben, obwohl du den wagen nciht vom händler hast... da sieht man mal, was alfa tut und die anderen nicht. aber einen brra reserviert zu bekommen ist schon eine schöne sache 😉
weil ich den wagen eh nicht kaufe, habe ich ja schon geschrieben, dass das für mich nciht so schlimm ist.
den brera mein eigen zu nennen, wäre auch in ein paar jaheren mein traum und wenn dann immer noch sein muss halt auch den mit 2,4l 200p diesel 🙁
studiere in ffm voraussichtlich politikwissenschaften aber ich bin mir noch nciht sicher. hab ja noch 3 wochen bis ich mich festlegen muss.
gruß alfila
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Dass man natürlich großkotzig solche 24h Testfahrten verschenkt und dann nachräglich selektiert, das ist wirklich nicht ok.
guter marketing gag, man will halt neue kunden erschliessen, vor allem bei audi/bmw wildern!
klüger wäre es schon im vorhinein eine entsprechende selektion mittels anmeldeformular zu machen. wenn da die daten nicht passen, hat man eben nicht gewonnen!
Ich versteh die nicht...
Marketing war noch nie ne Stärke von Alfa. Die Autos bzw. Motoren mussten sich doch immer von alleine verkaufen.
Fakt ist doch, daß Alfa unter einem Imageproblem leidet.
Natürlich ist auch eine Steigerung des Marktanteils wünschenswert. Aber dazu müssen doch erst mal die Leute in ein Autohaus, und mal einen Alfa fahren.
Aus meinem Bekanntenkreis fährt keiner einfach so zum Spaß in ein Autohaus, um mal für 1-2 Stunden ein Auto zu fahren. Meist hat man doch garkeine Zeit & Lust dazu, ein paar Stunden zu vergeuden. (Mag hier im Forum anders sein, weil ja alle recht autophil sind), aber repräsentativ ist das nicht.
Es gilt immer noch der alte Spruch: Wer nicht wirbt, der stirbt.
Werbung kostet immer Geld, aber wenn man ein Auto verkauft hat, kommt doch auch wieder Geld rein.
Ehrlich, ich versteh die nicht.
Re: Ich versteh die nicht...
Zitat:
Original geschrieben von wernerli
Es gilt immer noch der alte Spruch: Wer nicht wirbt, der stirbt.
Werbung kostet immer Geld, aber wenn man ein Auto verkauft hat, kommt doch auch wieder Geld rein.Ehrlich, ich versteh die nicht.
ich verstehe es soweit, dass sie das "probefahrtgeschenk" selektiv an MÖGLICHE käufer abgeben wollen. an leeren kilometer die das probefahrzeug nur entwerten hat verständlicherweise keiner gröberes interesse! aber mit ein wenig intelligenz hätte man dies alles schon im vorfeld, mittels fragebogen, entsprechend filtern können. so ist die optik eher negativ!
ja ja das gute alte lockangebot, ich habe meinen 147er nach 10. wöchiger wartezeit bekommen und wollte meinen audi ja abgeben. zum trost, des langen wartens bekam ich einen brera für einen tag, bevor ich mein 147 abholte. das war das schlechte gewissen des händlers :-)
in der unterhaltung wurde deutlich, dass es sich bei dem 24 h brera test um eine PR sache handelte und dort stark selectiert wird, eben nach nase, geldbeutel und alter. peinlich aber so läuft es wohl.....
nix desto, ich bin mit meinem 147 sportiva JTD mit 120 PS sehr zufrieden. der schnurrt ab wie nix gutes und ist überall ein blickfang. dabei dachte ich noch den 150 Ps motor zu nehmen, aber das tut gar nicht so not.....
achja, ich wurde auch geködert um von audi abzulassen, mit verlaub die argumente waren eben besser.....
sooo..... war nun gestern da. bin ein bisschen verärgert. ich hab mit dem händler am dienstag gesprochen, da meinte er, dass er checken müsste ob das fahrzueg (147jtd) da sei und er rufe michz dann zurück. 3std später hab ich ihn dann angerufen und ende vom lied war: ich hatte soviel kundschaft und keine zeit. kommen sie morgen vorbei und dann suchen wir ein auto aus. ich natürlich der annahme, dass ich ein auto dann mitbekomme. ich gleich einen freund angerufen ob er mich die knapp 30km hinfahren kann und dann kommen wir mit 2 autos zurück. alles klar macht er. wir gestern hin, kommen rein - autohaus war ganz ok. ab zum verkaufer, mit dem ich am telefon gesprochen hab. nach 1 min stellte sich heraus, dass ich nur hingefahren bin, um mir anhören zu müssen, dass sie kein auto da haben ich aber so oder so ein termin hätte vereinbaren müsse. ich war natürlich ziemlich gefrusstet sauer, weil er mir das am telefon hätte auch sagen können. wir den termin auf den wat weiß ich 5 juli oder so verlegt aber da hab ich dann auch keine lust mehr zu. können sich die ganze geschichte sonstwohin stecken 60km und 2stunden verbraten für nichts und dann soll ich da wieder hinfahren. werd mir den wagen sicherlich nciht bei dem händler kaufen..... denkt er doch tatsächlich, weil er der einzige im umkreis ist, kann er alles mit den kunden machen. der wird noch sein blaues wunder erleben in der heutigen zeit überlebt er eh nicht lange mit so einem verhalten. egal die marke alfa kann ja nichts dafür und schon gar nicht das auto. also think positiv ab zum nächsten händler 147jtd probefahren und den 24h test abschreiben...
gruß alfila
Hi Alfila,
das ist echt traurig, aber für mich bis dato auch der Grund z.Z. keinen neuen Alfa zu kaufen. Bis man einen Händler bzw. fähige Werkstatt gefunden hat, kanns schon dauern.
Schreib doch mal, bei welcher Werkstatt du warst, damit man bzw. andere die sich "vormerken" können. Vielleicht gehts ja anderen ähnlich. Ich finde es überhaupt schon arg an der Grenze 60km zu fahren um einen Händler zu finden. Da helfen auch die schönen Autos nix.
Hallo,
also ich habe den Brera jetzt ausgiebig getestet. Gutes Fahrwerk und Straßenlage und sehr stabil.
Mein kleiner Neffe ist mit ihm auch schon gefahren und war begeistert. Und das ganze für 29€, da kann man nicht meckern. Mein nächster Alfa ist ein Brera aber dann in 1:1. 😉
Grüßle
@wernerli: also die werkstatt wie die arbeitet kann ich und möchte ich auch nciht schlecht machen. das wäre den mechanikern gegenüber nicht fair, denn der verkäufer hats vermasselt. das einzige was ich sagen kann und auch möchte ist, dass die werkstatt in bremen ist. nach meinen kenntnissen die einzige in der umgebeng außer noch in oldenburg aber die ist halt noch weiter weg.
ich geb dir völlig recht! eine vernünftige werkstatt zu finden ist wie ein 6er im lotto. mit der in oldenburg hatten wir auch mächtig stress und aus diesem grund wollten wir auch nach bremen aber so ein reinfall.... werden unseren jetzt zu einem fiat händler mit alfa serviceautorisierung oder wie das heißt bringen. ist auch näher als die anderen beiden.
das problem bei mir ist, dass ich zwar erst 20 bin aber seit 5 jahren nur an alfa denken kann. mein onkel hat mich damals mit seinem spider mit dem virus angesteckt und kann ich nicht von dem auto und der marke ablassen. auch wenn ich immer höre das ist nichts teuer, schlechte qualität usw. ich liebe das: flair, stil aber dennoch sportlich und außergewöhnlich. dies können nur sehr wenige marken bieten.
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls die 24h-Probefahrt gewonnen (Klick) und hab den Termin für morgen bekommen. Das Alter spielte dabei keine Rolle, sie wussten von Anfang an, dass ich 21 Jahre jung bin und hatten keine Probleme damit (Alfa Romeo in Frankfurt auf der Mainzer Landstr.). Man fragte mich sogar noch, welchen Motor ich haben möchte und waren durchweg sehr höflich.
Ich werde den Wagen gegen 17.00 Uhr abholen und am Donnerstag wieder um 17.00 Uhr abgeben.
Das Verhalten mancher anderer AR-Händler kann ich dabei echt nicht verstehen/nachvollziehen. Tut mir leid für dich alfila!
Greetz, Alex