alfa brera 24h test verweigert

Alfa Romeo

hi,
wollte mal fragen, wie alt die gewinner sind, die einen brera testen durften. heute hat der feundliche händler angerufen und meinte, dass ich leider zu jung sei um den brera testen zu dürfen. mindestalter liegt bei 35 jahren!!! ok ich muss aber sagen, dass er fair war und mir einen anderen wagen meiner wahl angeboten hat. ich finde aber gewonnen ist gewonnen und ich hab nirgends gelesen, dass die teilnahme bzw das ausleihen des breras erst ab 35 gewesen sei?
ich bin jetzt nicht so ein typ, der jetzt stress im autohaus deswegen anfangen würde aber es hat mich doch ein bisschen geärgert, weil ich mich schon drauf gefreut habe den wagen testen zu dürfen.
gruß alfila

48 Antworten

35 erscheint mir sehr hoch, die Versicherungen verlangen i.d.R. 25 Lenze.

Wenn du mich fragst, es ist ja bekannt dass die Händler die Kosten dafür tragen, natürlich versucht der Händler jetzt möglichst einige Testfahrten zu sparen, die er eigentlich spendieren müsste.

Ich denke du könntest schon drauf bestehen.

Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis die sich gemeldet haben, seit der Gewinnbenachrichtigung, meine ich!?

Hab am 16.5. die Nachricht bekommen das ich gewonnen hab,aber bis jetzt noch nix

Haben die sich bei dir per Telefon gemeldet?
Bei mir war das nämlich etwas doof, da sich das bei mir evtl mit meiner neuen Handynummer überschnitten hat, so das die nun meine alte, abgeschaltete, Nummer haben.
Hab zwar schon nachgeschaut ob ich da ne Nummer angegeben habe, hab aber nix gefunden.

bei mir hats sehr lange gedauert. die nachricht, dass ich gewonnen habe hab ich vor 6 wochen bekommen und gemeldet haben die sich gestern per telefon (hausnummer). ich glaub ich hab nur meine handynummer angegeben.

ist aber auch ganz gut, dass sie mir den brera unterschlagen, weil mich im moment der 147 multijet mit 150 ps interessiert. muss mir bald einen diesel kaufen. den brera kann ich immernoch mal testen.

gruß alfila

Ähnliche Themen

Re: alfa brera 24h test verweigert

würdest du denn eine kaufen wollen ?
in deinem alter ?
wovon ?
t.

Zitat:

Original geschrieben von alfila


hi,
wollte mal fragen, wie alt die gewinner sind, die einen brera testen durften. heute hat der feundliche händler angerufen und meinte, dass ich leider zu jung sei um den brera testen zu dürfen. mindestalter liegt bei 35 jahren!!! ok ich muss aber sagen, dass er fair war und mir einen anderen wagen meiner wahl angeboten hat. ich finde aber gewonnen ist gewonnen und ich hab nirgends gelesen, dass die teilnahme bzw das ausleihen des breras erst ab 35 gewesen sei?
ich bin jetzt nicht so ein typ, der jetzt stress im autohaus deswegen anfangen würde aber es hat mich doch ein bisschen geärgert, weil ich mich schon drauf gefreut habe den wagen testen zu dürfen.
gruß alfila

Zitat:

Original geschrieben von alfila


ist aber auch ganz gut, dass sie mir den brera unterschlagen, weil mich im moment der 147 multijet mit 150 ps interessiert. muss mir bald einen diesel kaufen. den brera kann ich immernoch mal testen.

gruß alfila

wer lesen kann ist klar im vorteil. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo


wer lesen kann ist klar im vorteil. 🙄

S T I M M T !

t.

hallo,

also ich verstehe das nicht. Ich bin 24 jahre alt und fahre im Moment einen SLK BJ 2003. Bis jetzt hab' ich noch alles bekommen, für das ich mich interessiert habe. Übers lange Pfingstwochenende sogar nen Touareg V6 TDI...

Als ich meinen SLK gekauft habe, habe ich auch verschieden Autos der € 40.000-Preisklasse probegefahren, und ich hatte nie Probleme. Ich finde, da blamiert sich AR ziemlich, wenn sie eine gewonnene Probefahrt verweigern?!?

Gruß
dr.rer.pol

PS: Was mir aufgefallen ist: Kommt man samstags mit Jeans und Polohemd, dann ist man für die meisten Verkäufer Luft. Geht man aber nach der Arbeit mit Anzug + Krawatte ins Autohaus, wird man ganz anders bedient. Kleider machen eben doch Leute. Schade eigentlich...

tja so sieht das aus. das größte problem ist, dass die jungen von heute sich später solche autos leisten können also sollte man auch an den zukünftigen kundenstamm denken. vor allem alfa, die ein schlechtes image haben (leider immernoch), sollte auch was für leute in unserem alter tun.

@dr.rer.pol: möchte mir auch einen 147 jtd holen. was hast du für erfahrungen mit dem motor gemacht? fahre im moment einen vento 1,8l und noch 2.0 150 ps alfa. wollte den jtd mit 140 oder 150ps kaufen. auf dem papier ist der jtd sogar schneller als der 2.0 aber in der praxis???

Hi alfila,

mein JTD war 07/01 (wenn ich mich recht erinnere), also quasi einer der ersten 147 mit Diesel.
Tolles Auto, super Optik, klasse Fahrgefühl, sparsamer und Temperamentvoller Motor (im Schnitt 5,2 l/100 km, und zwar ausgerechnet, denn der BC geht nach dem Mond) aber sehr sehr sehr viele nervige Kleinigkeiten, die auch mal größer waren...
Mail mir mal Deine Email-Adresse, dann schick ich Dir ne komplette Liste. Hab nämlich nach dem 10. Werkstattbesuch (losgings nach nem halben Jahr und 20.000 km) angefangen, mitzuschreiben.

Wenn ich die Liste hier poste, dann gibt's wieder dumme kommentare von einem auch 147er-Fahrer hier im Forum.

Gruß
dr.rer.pol

Könntest du bitte gleich hier im Forum posten, würde mich auch interessieren!

Also moment mal, ich bin 20 (nicht mehr lange) und mich hat Alfa sogar angerufen und mir AUSDRÜCKLICH eine Probefahrt angeboten! Zwar nicht 24/h aber halt eine normaler Probefahrt.

Es gibt durchaus Softwareprogrammierer / wiefige Selbstständige oder "reiche Söhne" die sich so ein Auto mit 25 (teilweise locker) leisten können.

Ich hab auch eine 24h Testfahrt gewonnen, leider hat sich auch bei mir bis jetzt niemand gemeldet...

mal schauen....

übrigens den Brera hab ich auch gewählt als Testfahrzeug....

:-)

hi,
@AR147: du bist ja sicherlich in deren kontaktliste, falls du den wagen von einem händler oder ihn gar neu gekauft hast. aus diesem grund hat man dich informiert. oder du hast einen super händler. es war jetzt auch nicht auf einen einzelfall sondern allgemein gemeint. ich könnte mir zwar im moment keinen neuen brera leisten aber ein schöner 147 wär schon drin (bin 19 und fange jetzt an zu studieren). erwarte ja auch nicht, dass sie vorm mir auf die knie fallen aber wenn ich angebe, dass bereits ein alfa auf dem hof steht, dann kann es doch sein, dass mich/uns ein brera interessieren würde.
naja ehrlich gesagt ist mir das auch nicht allzu wichtig! wollte nur wissen ob es anderen auch so geht oder der händler nur keine lust hatte.
wie ich aber heute feststellen musste, ist der verkäufer sehr nett und hat mir am telefon gesagt, dass ich mir keine sorgen machen muss, denn morgen kann ich hinfahren und wir suchen mir dann ein schönes auto raus 😉

würde mich mal interessieren, ob das ein vag verkäufer auch so nett und freundlich gemacht und gesagt hätte..... 😉

werde morgen mal posten, wie es so war.

naja ich weiß ja nicht, reden wir hier nicht doch von zwei anderen Sachen?

Eine 24 Stunden Probefahrt wurde mir denke ich auch nicht angeboten und nein ich habe meinen Alfa auch von Privat gekauft.

Es hat auch nicht mein Händler angerufen, sonder Alfa. Die wollten meinen Händler dann kontaktieren mit dem Auftrag mir einen Brera zu reservieren.

Ich würde mir jetzt auch blöd vorkommen einen Brera 24 Stunden zu fordern, ich will das Auto ja auch nicht so lange belegen. Kaufen werde ich mir sowieso mal einen, also ist die Testfahrt eigentlich eh zwecklos *g* Gut, aber neu kaufen würde ich ihn nur wenn er mich extrem begeistert und es meine spätere berufliche Situation erlaubt.

Hauptsächlich würde mich der 2.2 JTS interessieren auf der Autobahn, einfach mal ein größeres Auto fahren wie das so liegt usw. Einen fetteren Brummer findet man ja eh nicht mehr unter den modernen Coupes 😁

was studierst du so Alfila?

Deine Antwort
Ähnliche Themen