1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 159

Alfa 159

Alfa Romeo

Jetzt ist es wohl amtlich, der 156-Nachfolger hört auf die Nummer 159.
Auf dem 75. Genfer Automobilsalon vom 03.-13. März 2005 wird Alfa mit dem Brera und den 159 vorstellen.

Da sind wir doch mal gespannt, wie weit die Bilder, die die ganze Zeit schon überall umhergehen, der Realität entsprechen. Allen, die hingehen schon jetzt viel Spaß!

184 Antworten

Der 159er sieht einfach super aus! Stellt sich nur die Frage,wieviel der kosten wird. Ich hoffe doch,dass er nicht viel mehr kosten wird als der 156er!!

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

hmmm, sollte es nicht eigentlich auch einen einsteiger-benz in der 125ps-gegend geben oder kommt der später?

stellt sich auch noch die frage, wie gut die doppelten Phasenschieber sind...

Mir fehlt auch ein "kleiner" V6 zwischen dem 2.2 R4 und dem 3.2 V6. Der 2.2 hat zwar schon 185 PS, ist aber halt "nur" ein 4-Zylinder. Ich hätte mir wieder einen 2.5 V6 gewünscht - mit etwas gesteigerter Leistung (so um die 210 PS).

Es ist doch wahrscheinlich, daß es vom neuen V6 weitere Varianten mit evtl. weniger Hubraum geben wird. Stimme absolut zu, daß ein kleinerer Sechszylinder her muß!

Mir gefällt der neue 159 ausgezeichnet. Allerdings fehlt der früher angekündigte V6 2.8 auch mir.

Und noch etwas: Wieso muss ein solches Auto 1.82 m breit sein. Gibt es nur gerade in meiner Stadt schmale Parkhäuser? Mein 164 ist 5 cm schmaler und eigentlich längst breit genug.

Flaminio

Ähnliche Themen

@flaminio

was hast du für einen 164'er?

Mein Gott,ist der schön.
Der 156 ist ja schon schick,aber der 159 hat dabei
auch noch die richtige Grösse,sollte man zumindest
meinen bei 1,83m Breite.
Damit sollte Alfa eigentlich wieder Anschluss finden.

Gruss Frank

nach so vielen jahren wird es auch mal zeit das der nachfolger vom 156 raus kommt. ich denk der 159 wird noch erfolgreicher als der 156. 🙂

traumhaft schön, durchaus eine alternative für mich in den nächsten jahren. nur schade dass er keinen heckantrieb hat, dann würde er in meinen überlegungen den neuen 3er sicher ausstechen.
wer weiß, vielleicht ist der preis ja interssant...

aber allrad ist auch was feines 😁
besonders das alfa-system, bis zu 80% der kraft auf die hinterräder, dank dem torsen C diff 🙂...

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

aber allrad ist auch was feines 😁
besonders das alfa-system, bis zu 80% der kraft auf die hinterräder, dank dem torsen C diff 🙂...

habe nur die bilder gesehen. das wußte ich nicht, klingt aber interessant.

bleibt noch ein punkt, sitzposition. wenn sie das hinkriegen isser ne echte alternative (bin 1,91 und konnte im 156er nicht gut sitzen.

mal sehen...

@Alfa-Ronny

Einen 164 3.0 V6 5-Gang, Baujahr 1991, silbergrau mit anthrazit Leder innen.

Was mich ein bisschen irritiert ist das der 3.2 l V6 in dem Artikel von Auto Motor Sport als GTA bezeichnet wird. Nach meinen informationen ist das ein "normaler" 159. Der GTA sollte eigentlich erst später auf den Markt kommen(mit nochmehr PS).

Weiss darüber jemand mehr?

An sonsten... fange ich schon mal an zu sparen... will haben den 159...

... obwohl der Brera auch sehr schön ist...

... ich glaube ich brauche dringend 2 neue Alfa...

Schönen Tag noch
CP

in der offiziellen pressemeldung von Alfa ist keine rede vom GTA, sondern vom Alfa 159 mit einem 3.2 V6 motor, ams bringt mal wieder einiges durcheinander...

ciao

so sollte dann die Sportwagon Vesion aussehen:

http://img228.exs.cx/my.php?loc=img228&image=sw0et.jpg

und die GTA Version soll scheinbar wirklich nur 260 PS haben - ich hoffe mal, dass sie irgendwie den Maserati V8 mit 400 PS da reinkriegen 😉

Aber wunderschön ist er wirklich - ich dachte ich hätte schon das schönste Auto auf der Welt mit dem 156 GTA, aber der 159 ist definitiv noch schöner...

Irgendwo im Internet... von hier aus verlinkt, habe ich mal einen Artikel gelesen in dem stand das der 159 (damals noch 157) GTA auch nur einen 3,2 l V6 Motor haben sollte... allerdings mit einem Bi-Turbo ausgestattet...

Mal sehen ob ich den link noch finde.

Bis dann
CP

Deine Antwort