alfa 159 2,2 JTS 16V

Alfa Romeo

Hallo Leute!

Beim neuen 159-Alfa habe ich mich jetzt auch entschieden, so ein Auto zu fahren (bis jetzt einen Bora).

Hat jemand schon Erfahrung ben den neuen Benzinmotoren gemacht. Mich interessiert eigentlich der neue 2,2, da der 3,2 zu schluckfreudig ist, aber wiederum Allradantrieb hat.

Für jeden Tipp bzw. Kaufempfehlung wäre ich dankbar.

Gruß

185 Antworten

sag das mal in einem omega-forum. ich habe auch nicht behauptet, dass die materialien und die verarbeitung im 166er einfach total scheisse ist und das er mit dem 166 ständig in der werkstatt ist . 😁 (was aber im vergleich so ist)

und ja, fährt zuerst selbst und urteilt dann erst. es ist natürlich sehr angenehm nur zu schreieb "ich habs ja immer gesagt" und dabei kennt man den omega nur so vom vorbeifahren!! 😉

themawechsel: wenn wir schon beim 166 sind.😁 gibts irgendwelche gerüchte, infos usw. ob es einen nachfolger geben wird?

Da mein Vater mein Vater ist und ich sein Sohn, ist es als mal vorgekommen, dass er mich als mal mit dem MV6 fahren gelassen hat. Deswegen bin ich der Meinung, dass ich da etwas mitreden kann und mir auch ein Urteil über das Auto bilden darf. Ich habe nicht gesagt, dass das ganze Auto sch...e ist. Es ist ein gemütlicher Reisewagen, mehr aber auch nicht. Ist halt meine Meinung. Und die Erfahrung über den trägen Motor des MV6 wo mein Vater gemacht hat, die Erfahrung habe ich auch schon öfters von anderen Leuten gehört und auch selbst gemacht. Der Vorgänger-Motor des Senator 24 bezw. des Omega A 24 V mit 204 PS lief wie gesagt besser. Galt sogar als Dampfhammer. Das kann man vom MV6 nicht behaupten.
Und ich besitze zwar keinen 166 3,0 oder 3,2 24 V, bin die aber auch schon mal gefahren und sorry jetzt, einen Omega kann man damit wrklich nicht vergleichen und zwar in jeder Lebenslage. 😉

Gruß, Andi

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart

themawechsel: wenn wir schon beim 166 sind.😁 gibts irgendwelche gerüchte, infos usw. ob es einen nachfolger geben wird?

Ja,

es soll bald ein 169 kommen mit Heckantrieb und wahlweise Allrad. Der soll für jeden Motor lieferbar sein!
Die 4-Zylinder sollen wegfallen und ein 6-Zylinder ist die Basis. Die fängt mit 260 PS an und soll bei 490 PS bei einem V8 vorerst enden. Natürlich gibt es auch Diesel ab 200 PS. 😉 😉

Gruß, Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

es soll bald ein 169 kommen mit Heckantrieb und wahlweise Allrad. Der soll für jeden Motor lieferbar sein!
Die 4-Zylinder sollen wegfallen und ein 6-Zylinder ist die Basis. Die fängt mit 260 PS an und soll bei 490 PS bei einem V8 vorerst enden. Natürlich gibt es auch Diesel ab 200 PS. 😉 😉

Gruß, Andi

echt??!

also wenn das stimmt dann überschlage ich mich vor freude...!

och mann, das wäre so toll ein alfa flaggschiff mit 490 ps. wunderschönes, elegantes und sportliches design....."sabber" mit (endlich) genügend power und allrad oder heckantrieb...."dppelsabber!

gibt es bilder, infos´, links, designstudien zm nachfolger vom 166?

sieht er etwa so aus?

http://www.mitoalfaromeo.com/html/157.html

Dieses komische Van-artige Ding ist einfach nur fürchterlich! Wenn der 169 so aussehen wird, werden ihn noch weniger Leute kaufen als den 166! Renault sollte eigentlich ein warnendes Beispiel sein, was Van-Konzepte in der oberen Mittelklasse/ Oberklasse angeht... 🙄

da steht es sei nur eine designstudie aber, dass gewisse designanleihen von diesem conceptcar für den 169 angenommen werden.

Na ja, das Gesicht geht gerade noch so aber der Rest gefällt mir auch net wenn ich ehrlich bin.
Glaube auch kaum, wenn er kommt, dann nicht so. Also hoffe ich zumindest mal!! Ich denke, die Studie ist für die meisen Alfista ne entäuschung. Muß selbst ich als eingefleischter Alfisti zugeben. Hoffentlich ist Alfa Romeo so schlau und bringt ihn so NICHT raus oder ohne gewisse Designanleihen.

Gruß, Andi

ich denke schon dass alfa gemerkt hat, dass der visconti nicht angekommen ist 😉 ICH HOFFE ES JEDENFALLS 😁

Oh man ihr Freaks 😁
Jetzt mal ehrlich...mir scheint der Durchschnitts IQ wird immer niedriger imsomehr Seiten dieser Thread sammelt...
Ich hab wie gesagt Jahre lang Omegas gefahren und nu hab ich n Alfa.
Uuund beor ich mein 156 kaufte bin ich n 166 probegefahren..auch die 3L Maschine,der aber bei WEITEM nicht so sportlich ist wie der 2001ér 3.2L Omega Sport von meinem Dad 😉
GEschweige wie der Vectra GTS von meinem Cousin.
So das war der Senf von einem ExOpelcruiser der nun auf Alfa steht dazu!

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Oh man ihr Freaks 😁
Jetzt mal ehrlich...mir scheint der Durchschnitts IQ wird immer niedriger imsomehr Seiten dieser Thread sammelt...
Ich hab wie gesagt Jahre lang Omegas gefahren und nu hab ich n Alfa.
Uuund beor ich mein 156 kaufte bin ich n 166 probegefahren..auch die 3L Maschine,der aber bei WEITEM nicht so sportlich ist wie der 2001ér 3.2L Omega Sport von meinem Dad 😉
GEschweige wie der Vectra GTS von meinem Cousin.
So das war der Senf von einem ExOpelcruiser der nun auf Alfa steht dazu!

ich danke dir. 😉

Oh man ihr Freaks 😁

Sehe ich auch so 😁

Hättest den 166 3,2 Liter probefahren sollen 😉

Gruß, Andi

Zitat:

Oh man ihr Freaks 😁

Sehe ich auch so 😁

Gruß, Andi

kann vielleicht auch der gewesen sein...war n bj 2000..gabs die Maschiene da schon?

Zitat:

Oh man ihr Freaks 😁

Sehe ich auch so 😁

Gruß, Andi

LOL, 😛

naja, lassen wirs sein, es gibt hier im board wohl nut zwei die beide autos gut kennen! 😁

Deine Antwort