alfa 159 2,2 JTS 16V

Alfa Romeo

Hallo Leute!

Beim neuen 159-Alfa habe ich mich jetzt auch entschieden, so ein Auto zu fahren (bis jetzt einen Bora).

Hat jemand schon Erfahrung ben den neuen Benzinmotoren gemacht. Mich interessiert eigentlich der neue 2,2, da der 3,2 zu schluckfreudig ist, aber wiederum Allradantrieb hat.

Für jeden Tipp bzw. Kaufempfehlung wäre ich dankbar.

Gruß

185 Antworten

nur zwei die sie auch gerne beide kennen wollen... ich will gar keinen popel kennenlernen 🙂

Finde es nur irgendwie lustig, dass Alfa im allgemeinen für seine Fahrdynamik (trotz Frontantrieb) bekannt ist, und ihr das nicht einsehen wollt... Ich hatte dies bei Opel jedoch noch nicht wirklich das Gefühl, obwohl ich auch selbst einen fuhr (gezwungenermassen)! Und bei "Experten"/Journalisten steht Opel ja auch nicht für seine überragende Fahrdynamik!

Ausserdem ist der Omega ein "Polenten-Auto"... Bei uns in der CH zumindest!

Da kannst du fast drauf gehen, dass jeder Omega einen Polizisten in zivil drinne hat😁
So ein Auto möcht ich net fahrn!

Der 3.2 V6 im 166 kam erst mit dem Facelift, aufs Modelljahr 04!

😁 hhaha, ihr seit lustige clowns! LOLOLOL
nichts einsehen zu wollen: "mein penis ist grösser als deiner! "

übrigens! alfa sind wohl die grössten polentenautos, oder warst du noch nie in italien? die bullen fahren dort alle alfa!!! hahaha, armer kerl.... du tust mir leid. jetzt fährst DU auch noch ein bullenwagen!! hahaha

ach komm gibs auf!

😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart

😁 hhaha, ihr seit lustige clowns! LOLOLOL
nichts einsehen zu wollen: "mein penis ist grösser als deiner! "

übrigens! alfa sind wohl die grössten polentenautos, oder warst du noch nie in italien? die bullen fahren dort alle alfa!!! hahaha, armer kerl.... du tust mir leid. jetzt fährst DU auch noch ein bullenwagen!! hahaha

ach komm gibs auf!

😉

aber die italienischenn polizisten haben eben auch die schöneren uniformen als hier...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

nur zwei die sie auch gerne beide kennen wollen... ich will gar keinen popel kennenlernen 🙂

ignoranz und arroganz sind nahe beieinander 😉

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

aber die italienischenn polizisten haben eben auch die schöneren uniformen als hier...

LOL ja das mag sein, aber dass sein spruch in die hosen ging ist das wichtigste....hahaha, ich lache immernoch.... und das es hier echt lustig ist sich mit kinder zu unterhalten 😁

übrigens, mein nächstes auto wird ein alfa sein, aber bis dahin muss ich noch warten!
ich hoffe auf den 169! (aussert ich werde plötzlich reich und kann mir nen hummer h2 kaufen 😁 )

Zitat:

ignoranz und arroganz sind nahe beieinander 😉

mag sein, aber für mich gibts halt nix anderes als alfa... mein leben ist alfa... alfa ist halt nicht nur ein autohersteller... ich würd niemals was anderes als alfa fahren wollen, ausgenommen natürlich ferrari und maserati 🙂

und mir ists auch egal was so popelfritzen für ne scheiße erzählen... von mir aus glaub halt dass ein omega das nonplusultra ist... 😁

Zitat:

LOL ja das mag sein, aber dass sein spruch in die hosen ging ist das wichtigste....hahaha, ich lache immernoch.... und das es hier echt lustig ist sich mit kinder zu unterhalten 😁

Ich rede von der CH, und ein Omega ist ein "Bullenauto" (wie du so schön sagst) ich fahre einen 147er, und die Carabinieri fahren praktisch nur 155/156er, aber gut, dass du JA SO GROSSE AHNUNG HAST! Ich glaube jetzt ist dein Spruch in die Hose...

Ich habe es auch nicht nötig, einen oberpeinlichen Remus-Topf unter einen Omega zu pflanzen, dazu am besten Rallyestreifen o.ä.😁
Da mach ich mir vor lachen gleich in die Hosen!

http://www.motor-talk.de/.../9477_omega-ansichten.jpg?...
😁😁😁

Langsam fängts an Spass zu machen...

Muss ich mich so langsam schämen nen Alfa zu fahren??
Ich mein manche von euch scheinen ja schon fast krankhaft besessen zu sein.
So langsam wird mir bange dabei was manche hier schreiben...da traut man sich garnich mal im andern Board sich die Zeit zu vertreiben..wenn jemand hört das man n Alfa fährt is man ja schon fast unten durch!
So langsam geht der Thread echt ins lächerliche muss ich schon sagen.Man kann doch nicht nur so fixier auf eine Automarke sein.
Und nu leute wedelt euch alle mal kräftig ein von der Palme und lasst es gut sein mit dem Off Topic,es geht hier um was ganz anderes!

P.s Wo is eigetnlich Slazak??Hab schon lang nix mehr von ihm gehört 😁

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Muss ich mich so langsam schämen nen Alfa zu fahren??
Ich mein manche von euch scheinen ja schon fast krankhaft besessen zu sein.
So langsam wird mir bange dabei was manche hier schreiben...da traut man sich garnich mal im andern Board sich die Zeit zu vertreiben..wenn jemand hört das man n Alfa fährt is man ja schon fast unten durch!
So langsam geht der Thread echt ins lächerliche muss ich schon sagen.Man kann doch nicht nur so fixier auf eine Automarke sein.
Und nu leute wedelt euch alle mal kräftig ein von der Palme und lasst es gut sein mit dem Off Topic,es geht hier um was ganz anderes!

Danke! Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Alfa-Fahren ist, wie viele hier so häufig schreiben, eine Stil-Frage. Es würde sicher nicht schaden, wenn sich dies auch im Stil der Beiträge wiederfinden würde.

Das Niveau ist etwa gleich hoch, wie bei dem "legendären" "M3 v. GTA-Fred", manche mögen sich vielleicht erinnern😁

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Ich rede von der CH, und ein Omega ist ein "Bullenauto" (wie du so schön sagst) ich fahre einen 147er, und die Carabinieri fahren praktisch nur 155/156er, aber gut, dass du JA SO GROSSE AHNUNG HAST! Ich glaube jetzt ist dein Spruch in die Hose...

Ich habe es auch nicht nötig, einen oberpeinlichen Remus-Topf unter einen Omega zu pflanzen, dazu am besten Rallyestreifen o.ä.😁
Da mach ich mir vor lachen gleich in die Hosen!

Langsam fängts an Spass zu machen...

LOL, gar nix ist in die hose! italienische bullen fahren nun mal lafa 147 bis 156.... (übrigens bin italiener ) und du bist derjenige der bullenautos runterziehen wollte, mir ist es egal was sie fahren. meistens fahren sie aber starke autos, also ist es eher ein pluspunkt....

und obige wagen ist nicht meiner, vielleicht hast du es übersehen oder im stress nicht gelesen, kann ja passieren 😁

es ist so lustig euch zuzuhören, ich wette die meisten die hier herumflennen haben nicht mal 200ps unterm arsch...
ich bin auch alfa fan und finde alfas überall die schönsten, fairsten im preis und mein nächster wird ein alfa sein.
er muss jedoch ein guter omega-nachfolger sein. darum käme nur der 166 nachfolger in frage.

man kann ja einige von euch richtig gut an der nase rumziehen 😁

also frieden auf erden, hahaha

Zitat:

@BlackHeart,

dein Dummgeschwätz ist anscheinend nicht nur auf das
BMW-Forum beschränkt.
Bist Du eigentlich schon in psychatrischer Behandlung? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

@BlackHeart,

dein Dummgeschwätz ist anscheinend nicht nur auf das
BMW-Forum beschränkt.
Bist Du eigentlich schon in psychatrischer Behandlung? 😁

ich bin psychologe in ausbildung 😉

Deine Antwort