Alfa 156 was für Macken hat er?!?

232 Antworten
Alfa Romeo 164 164

Servus,
bin am überlegen mir einen gebrauchten alfa 156 1,8 oder 2,0 zuzulegen!
Was habt ihr da für erfahrungen,bzw. positives und auch negatives zu berichten?
Wie siehts mit der kilometerlaufleistung aus,und wann fangen die "größeren " reperaturen an?
Wie siehts mit der versicherung aus und mit der steuer vom alfa 1.8 und 2.0?

bin dankbar für jede info!

Beste Antwort im Thema

Alfa Romeo 156, 2.0 TS:

*Rost an der Dachvorderkante
(neue Windschutzscheibe nötig)
*Getriebe undicht (abgedichtet)
*Schlauch Servopumpe undicht (gewechselt)
*2xiges Airbagauslesen (erledigt)
*"dieseln" (wird demnächst abgeschafft)
*teilweises Aussetzen der Gasannahme (ungeklärt)
*Birnenwechsel im Cockpit (erledigt)

Besitz seit 23. Dezember 2004, 99100 km Laufleistung bei Kauf (102785 km jetzt), Reparaturkosten bisher 1500 Euro; (ohne Phasenstellerwechsel), Steuer: 135 Euro;

Fazit:
*dicker Geldbeutel nötig bzw. gute Verbindungen zur Bank oder
*jemand aus dem Bekanntenkreis sollte bei Alfa arbeiten oder
*Blindheit aus lauter Begeisterung für dieses Stück italienischen Stils

Letzteres ist bei mir der Fall. Ich gebe das gute Stück nicht mehr her.

232 weitere Antworten
232 Antworten

hab gerade mal geguckt auf autoscout24.de ist ne QO drin und ne 2.4 TD 🙂

Oh Alfetta!Da kommen Erinnerungen auf,ich hatte
2.Das sind super Autos gewesen,ich hatte kaum
Probleme damit.Das Röcheln der Vergaser,das Blubbern aus dem Auspuff...
Das waren einfach schöne Autos.
Aber wahrscheinlich bin ich auch von dem Virus befallen,ich hab in einer Alfa Werkstatt gelernt
Anfang der 80er.

hehe ja da kann ich nur zustimmen 🙂

vielleicht ist er Rallyfahrer...??

Ähnliche Themen

So! Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben!! :-)

1° - Wer mit einem Alfa nicht umgehen kann, sollte lieber eine Volks-Kiste fahren! Z.B. einen Golf, der heisst seit über 25 Jahren so, und wird es auch wohl noch die nächsten 50 Jahre heissen - wie langweilig!!
Deutsche Autos sind auch nicht mehr die super tollen Autos die ewig halten.

2°- Alfa zu fahren ist und bleibt eine Leidenschaft. Einen Alfa muss man nicht aufmöbeln damit er ansatzweise gut aussieht, wie eine Golf Kiste. Er sieht auch ohne einen Spoiler sehr Sportlich aus, und ist es auch, durch Sportliche Motoren, Fahrwerk, interne Austattung usw.

Mein Alfa 156 2.0 TS hat jetzt über 140.000 runter. Wenn was kaputt war, war es die Deutsche Bosch Elektronik. Mit meinem Baby fahre ich jeden Tag rennen.
1-2-3 mind. 4,5 - 5 T U/min.

Diese Cabby-Mützen-Golf Fahrer fühlen sich ganz toll mit ihren aufgemöbelten Kisten. Und denken sie können mit ein paar blöden Kommentaren über Alfa, in unserem Alfa Forum auch noch, schmutz auf eine lange Sportliche Tradition bringen!!

Geht eure Bananen-Kisten fahren, und nervt uns nicht!!!

Ein Gruss an alle Alfisti! E Viva Alfa!!!

Ciao ciao

du hast ganz vergessen, dass man sich mit nem alfa auch so von der menge abhebt, bei nem golf muss man erstmal paar 1000€ investieren, um sich wenigstens bisken abzuheben... und für mich wärs echt scheiße, wenn ich aufm parkplatz ca 15 mal das gleiche auto in der gleichen farbe finde 🙂

Sportliche Tradition bei VW?? Gibts das?
Haben sie 2 mal die Formel 1 Weltmeisterschaft gewonnen? wie Alfa?

Haben siein den 70ern und 80ern die Tourenwagenmeisterschaften dominiert?

Haben sie die DTM und die ETCC gewonnen?

Die Antwort lautet : NEIN

Und das wird auch so bleiben.

Hallo Browny!

Die Sportliche Tradition bezog sich auf die Alfa Tradition!!!

;-)

Ciao

Naja, laßt und nicht länger über so einen Ahnungslosen Menschen diskutieren.

Zu allem übel hat er sich alfafighter noch einen Bora bestellt, das ist doch ein Golf für Rentner, wo immer die gehäkelten Scheißhausrollen auf der Hutablage neben dem Wackeldackel stehen....

PS: der 3,2 Liter V6 auf den sich seine Diskusion auf meinen Komentar bezog gibt es erst seit 2002.
Und, Bora V5... der 3,2 V6 von Alfa hat mehr PS als der VW an Höchstgeschwindigkeit in KM/H hat...

DANKE !!!!

Ich weiss das das auf Alfa bezogen war. Wollte ihm nur Klarmachen VW soviel Sportliche Tradition hat wie Rolls Royce Kleinwagenambitionen

...wo immer die gehäkelten Scheißhausrollen auf der Hutablage neben dem Wackeldackel stehen....

Die Aussage ist echt treffend!! Habe mich beim lesen kringelig gelacht!!

Cya!

Naja, ich will euch in eurem Glauben lassen ihr Klapser! Wers braucht. Ich muss mein Geld zu schwer verdienen, als das ichs für so eine Bastelbude ausgebe. Und eins hab ich auch gelernt: Einen Alfa zu verkaufen, ist gar nicht so einfach, nur wenn man mit dem Preis runter geht bis der Arzt kommt. Weil irgendwie keiner so eine gebrauchte Kartoffel will. Deswegen fahrt ihr die Rollstühle wohl auch so lang. Naja, hab ich mir bestimmt auch eingebildet. Meinen ersten Golf hatte ich zumindest nur 20 min bei mobile drin. Meinen Alfa Wochen. Klar, pure Einbildung! Nee, fahrt die Hütten ruhig weiter. Für mich gibts nochwas anderes als Schrauben. Zieht euch eure bekloppten roten Schuhmachermützen auf und klotzt am WE die Formel Langweilig. Übrigens, warum hat der FIAT-Konzern eigentlich 15 Milliarden Schulden? Wegen der wenigen Garantie, den zuverlässigen Autos? Bestimmt. Neben uns hat einer ne Fahrschule, der hat einen Punto 1.3JTD. Den könnt ihr mal fragen. Da hat selbst der Opel länger gehalten.

Also träumt schön weiter!!!

MfG Fighter

@ Alfa 156 GTA-Wichsbude:

Seit wann gibts den Motor? Sicher, ist bestimmt eine Neuentwicklung. Glaubst auch allen Scheiß, der im Prospekt steht. Den Motor bauen die doch schon bald seit dem Krieg. Und was für ein Wahnsinn V6 mit 3,2 Litern. Boaah, das sind ja wohl die ersten. Bei VW gibts sowas sogar mit Allrad Du Rumtopf. Und was bekommsten rein in die Höhle? Kofferraum ist ja wohl voll Scheiße. Und ich würde lieber eine Scheißhausrolle mitnehmen, als Ersatzteile!

Ich plädiere mal dafür, dass jemand mit Ahnung nochmal kurz für den Thread-Ersteller die wichtigsten "Macken" zusammenfasst, oder wir das Ganze beenden.

Der geht mir nämlich 1. auf die Eier, und 2. wird er ausfallend!

Bora... Oh Mann...

Greetz,
MARV

Edit: Ich seh grad noch: "Golf 1.6 [...] tief breit" - war ja irgendwie eh klar... Lieber breit als schnell...

Juhu, ich habs geschafft!!!! Genau, opfert nochmal 3 Seiten für die echten Mängel und dann Schluß damit!

Deine Antwort