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Alfa 156 was für Macken hat er?!?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 17:19

Servus,

bin am überlegen mir einen gebrauchten alfa 156 1,8 oder 2,0 zuzulegen!

Was habt ihr da für erfahrungen,bzw. positives und auch negatives zu berichten?

Wie siehts mit der kilometerlaufleistung aus,und wann fangen die "größeren " reperaturen an?

Wie siehts mit der versicherung aus und mit der steuer vom alfa 1.8 und 2.0?

bin dankbar für jede info!

Beste Antwort im Thema

Alfa Romeo 156, 2.0 TS:

*Rost an der Dachvorderkante

(neue Windschutzscheibe nötig)

*Getriebe undicht (abgedichtet)

*Schlauch Servopumpe undicht (gewechselt)

*2xiges Airbagauslesen (erledigt)

*"dieseln" (wird demnächst abgeschafft)

*teilweises Aussetzen der Gasannahme (ungeklärt)

*Birnenwechsel im Cockpit (erledigt)

Besitz seit 23. Dezember 2004, 99100 km Laufleistung bei Kauf (102785 km jetzt), Reparaturkosten bisher 1500 Euro; (ohne Phasenstellerwechsel), Steuer: 135 Euro;

Fazit:

*dicker Geldbeutel nötig bzw. gute Verbindungen zur Bank oder

*jemand aus dem Bekanntenkreis sollte bei Alfa arbeiten oder

*Blindheit aus lauter Begeisterung für dieses Stück italienischen Stils

Letzteres ist bei mir der Fall. Ich gebe das gute Stück nicht mehr her.

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suchfunktion benutzen, gibt schon mehrere threads zu dem thema...

Größere Reparaturen gehen schon bei niedrigen Kilometern los. Wo soll ich Anfangen? Bei der Vorderachse, Hinterachse (teilweise alle 8000 km), beim Motor, beim Getriebe, Elektrik...? Egal, such dir was aus.

Viel Spaß mit dem Alfa...

lol... reicht das als kommentar dazu?

Zitat:

Original geschrieben von alfafighter

Größere Reparaturen gehen schon bei niedrigen Kilometern los. Wo soll ich Anfangen? Bei der Vorderachse, Hinterachse (teilweise alle 8000 km), beim Motor, beim Getriebe, Elektrik...? Egal, such dir was aus.

Viel Spaß mit dem Alfa...

Von was redest Du da?

 

Alfa 156 2,0 ts 155 PS, 156000 KM ohne Mängel!

 

 

 

Alfas haben eine Seele!!

156 sportwagon 2.5 V6 24V 118000km ohne probleme :)

Alfa Spider 3.0 45000 km, keine Probleme

Alfa 156 Selesspeed 35000 km, keine Probleme

Alfa 166 3.0 70000 km, keine Probleme

Alfa 156 GTA 70000 km, Xenon Licht, Bremsscheiben, aber alles auf Garantie ersetzt

Alfa Romeo 156, 2.0 TS:

*Rost an der Dachvorderkante

(neue Windschutzscheibe nötig)

*Getriebe undicht (abgedichtet)

*Schlauch Servopumpe undicht (gewechselt)

*2xiges Airbagauslesen (erledigt)

*"dieseln" (wird demnächst abgeschafft)

*teilweises Aussetzen der Gasannahme (ungeklärt)

*Birnenwechsel im Cockpit (erledigt)

Besitz seit 23. Dezember 2004, 99100 km Laufleistung bei Kauf (102785 km jetzt), Reparaturkosten bisher 1500 Euro; (ohne Phasenstellerwechsel), Steuer: 135 Euro;

Fazit:

*dicker Geldbeutel nötig bzw. gute Verbindungen zur Bank oder

*jemand aus dem Bekanntenkreis sollte bei Alfa arbeiten oder

*Blindheit aus lauter Begeisterung für dieses Stück italienischen Stils

Letzteres ist bei mir der Fall. Ich gebe das gute Stück nicht mehr her.

Zitat:

Original geschrieben von Doreen Schoen

Alfa Romeo 156, 2.0 TS:

Letzteres ist bei mir der Fall. Ich gebe das gute Stück nicht mehr her.

Ich auch net!!

Grüßle

Der Alfa ist wie eine italienische Frau rassig und feurig.

 

aber auch zickig und bockig..........................

Er nagt an meinen Nerfen - bereue den kauf aber nicht...

Und Alfafahrer verschliessen die Augen vor der Wahrheit! Habe wohl schon genug erlebt, gesehen und geschraubt. Aber ihr glaubt sowieso nichts hier.

Persönlich am eigenen Alfa:

Motor 2x während Garantie (1. Ölverbrauch, 2. kapitaler Pleuelabriss 4. Zylinder), übrigens neuer Motor braucht auch Öl wie Sau, Querlenker vorn 2x, Stabi vorn, Pendelstützen rundum, Querlenkerbuchsen hinten bei jeder Wartung, Wassereintritt, Geräusche ohne Ende, Rost am Schweller und an der Dachkante (Nix Steinschlag oder so), gravierente Verarbeitungsmängel, Nähte am Leder gehen auf, Heckscheibenantenne im Eimer, diverse weitere elektr. Macken, Windgeräusche, Getriebe undicht, Kupplungsautomat bei 40000 km gerissen, Kühler zergammelt, Klimaanlage Leitung durchgegammelt, Servopumpe defekt, Auspuff hinten und Flexrohr vorn defekt, Tankanzeige spinnt......

Ich denke, ich kann aufhören oder? Ja klar, ist ein Einzelfall. Müsstet mal meine Verwandtschaft und meinen Kumpel fragen, sind alle geheilt. Vor allem diese beschissene Arroganz bei Kulanzregelungen. Bauen nur Dreck und stehen nicht dazu. Können ihre Kartoffeln in Zukunft selber fahren.

Sorry, aber ich kann nicht anders.

MfG Fighter

Ääähhh, da waren ja noch die Geschichten mit dem Phasenwandler, dem Airbag und dem Drehzahlmesser, der gewechselt wurde, weil sich die Nebelschlussleuchte selbst einschaltete. Ja, die Steuerung sitzt im DZM. Einfach genial! Ein Hoch auf die italienische "Automobilbaukunst"!!!!

Zitat:

übrigens neuer Motor braucht auch Öl wie Sau

was heißt denn "wie sau"?

Zitat:

Pendelstützen rundum

was meinst du damit?

Zitat:

Querlenkerbuchsen hinten bei jeder Wartung,

wie oft wurde dein alfa denn gewartet? :eek:

und wie viel hatte er dann insgesamt gelaufen?

Ca. 1 Liter auf Tausend. Ja, ich weiss, das liegt in der angeblichen Toleranz. Aber nicht in meiner. Vor allem nicht bei Selenia Racing. Das Zeug ist sackteuer! Pendelstützen am Stabi zum Stoßdämpfer. Querlenkerbuchsen meine ich die Querstreben hinten (Profilblech) und die Buchsen in den hinteren Achsschenkeln. Am Ende hatte er 121.000km.

Da war er und ich am Ende.

MfG Fighter

wie oft wurde dein alfa denn gewartet? :eek:

die frage haste immernoch net beantwortet :)

also so oft gehen die streben hinten auch wieder net kapott...

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