alfa 156 turbo
hallo,
ich hab mich sclau gemacht und herrausgefunden das es einen alfa GTV 2.0 liter TURBO und 200 ps gab.
meine frage: könnte man den turbo auch an einen normalen 1,8ts dranhängen? müssen größere umbauten stattfinden? wo krieg ich den turbo her?
mfg
25 Antworten
Man kann den 5 Zylinder Turbo ausm Fiat QP reinhängen, so ein Auto gibt es, steht sogar zum Verkauf(evtl. ists schon verkauft). Gibt auch einen mit dem 2l V6 Turbo ausm GTV. Der stand/steht auch zum Verkauf.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hab grade leider keine Aktuellen Bilder da ich mit ner gebrochenen hüfte im Bett liege kann ich auch keine machen...
Hab Hier ein Bild unmittelbar nach dem Motorumbau in meinen Alfa...
http://ug1.kwick.de/ug/0227/0210/28053344_full,r,470x470.jpg
Und hier noch eines vom eingebauten HKS SSQV (Rechts über dem BOV ist der Turbo erkennbar)
http://ug1.kwick.de/ug/0227/0210/28701833_full,r,470x470.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Man kann den 5 Zylinder Turbo ausm Fiat QP reinhängen, so ein Auto gibt es, steht sogar zum Verkauf(evtl. ists schon verkauft). Gibt auch einen mit dem 2l V6 Turbo ausm GTV. Der stand/steht auch zum Verkauf.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Die gibts wie sand am meer die 156er mit anderen Motoren aber der Novitec umbau bringt mehr leistung und ist sogut wie *einzigartig* da es nichtmehr viele davon gibt...
hmm.. die Leistung kriegst du doch nie und nimmer sauber auf die Straße
Ich kenn Leute die haben sich schon böse über den 2l Turbo mit 265 im Mazda3 MPS geärgert.. und dann nochma über 100PS mehr als der MPS.. was hast du für ne Reifenrechnung im Jahr?^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
hmm.. die Leistung kriegst du doch nie und nimmer sauber auf die Straße
Ich kenn Leute die haben sich schon böse über den 2l Turbo mit 265 im Mazda3 MPS geärgert.. und dann nochma über 100PS mehr als der MPS.. was hast du für ne Reifenrechnung im Jahr?^^
so würde ich das nicht sagen. Bin schon nen 5er Golf GTI mit über 300PS gefahren. Mit guten Reifen is das kein Problem.
Und mit Sperrdifferential sowieso nicht.
Moin,
Die Leistung kriegt man schon irgendwie auf die Strasse ... teilweise halt gedrosselt per Elektronik etc.pp.
Mich stört an den Kisten immer, das sie so stark in der Lenkung rupfen ... Das ist unschön und stört beim sauberen zirkeln.
Obs nu sein muss, sei dahingestellt ... und wer nur schnell sein will ... den interessiert seltenheit doch nicht *fg*
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Alfa156Turbo
Ich habe einen Alfa 156 mit Novitec Turbo umbau, Novitec verwendet Turbos von der Firma Schnitzer!Ich fahre mit einem 2,0TS (Aufgebohrt auf 2,4l) und einem GT28R Lader und bekomme somit knappe 365PS die Bremsanlage ist kombiniert und angepasst 3,2l GTA (hinten) und Ferari F355 Bremsanlage (vorn)
Hallo,
wäre mir neu wenn die Firma Schnitzer Turbolader herstelllen würde.
Außerdem schreibst Du selbst das Du einen GT28R Lader (GT wird sicherlich Garrett meinen, wenn die Bezeichnung denn überhaupt stimmt) verbaut hast.
Gruß
André
Schwitzer heisst die Firma mit den Turboladern...
Ich hatte einen *Twin* turbo umbau drin also ein schnitzer (GIBT ES WIRKLICH) und einen GT28RS (in reihe geschalten) musste aber wieder raus wegen dem tüv dem passte die leistung ned... Also ist nun nurnoch der *schnitzer* verbaut als single turbo...
Wer es nun immernoch nicht glauben will is mir auch wurst 😉 ihr könnt ja mal googln gehen und nach dem schnitzer turbo suchen da gibts bestimmt was...
Hallo,
habe folgendes Problem: mein Alfa Romeo 156 1,9 JTD 140 PS Bj. 2003 drückt im Motorraum heftig Luft raus
und ich kann nicht sichtbar erkennen wo die Luft herkommt..
Außerdem qualmt er mächtig hinten raus und hat bei der Beschleunigung Leistungsverlust.
Habe einen Verdacht, daß es eventuell der Turbolader ist, aber da ich trotzdem Leistung bei Endgeschwindigkeit
habe, bin ich unsicher.
Wer hat Erfahrung und kann mir hoffentlich einen Rat geben ??
Freue mich auf Nachricht.
Alfa-Renner
nimm eine alte sprühflasche und fülle seifenlösung ein. damit spühst du die schläuche und dichtungen deines laufenden motors ein. bis du siehst, wo die luft rauskommt. aber nicht direkt auf den heissen lader oder krümmer sprühen !
wird vermutlich ein schlauch oder eine schlauchverbindung auf der druckseite des laders sein.