Alfa 156 2.5 sportluftfilter

Alfa Romeo

hi habe einen alfa 156 2.5 v6 ich suche schon längere zeit nach einem passenden sportluftfilter wollte fragen ob einer vielleicht einen guten alfa tuninghändler kennt wäre dankbar für antwort !

20 Antworten

Hallo!
Schau mal bei alfisti.net im Shop. Haben sehr viele Tuningteile. Ich würde keinen offenen Luftfilter verbauen weil der LMM sich sehr schnell verabschieden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Mike 169

Ich würde keinen offenen Luftfilter verbauen weil der LMM sich sehr schnell verabschieden kann.

😕 Hab ich noch nicht gehört.Warum sollte das so sein?

Erklärung bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Fau-Säcks

😕 Hab ich noch nicht gehört.Warum sollte das so sein?

Erklärung bitte!

ganz einfach wen der filter eingeölt ist(K&N)

setzt es sich mit der zeit auf den fühler vom lmm

ab und er kann nicht mehr richtig messen(verdreckt)!

Danke! Wär ich jetzt nicht drauf gekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SIMEON

ganz einfach wen der filter eingeölt ist(K&N)
setzt es sich mit der zeit auf den fühler vom lmm
ab und er kann nicht mehr richtig messen(verdreckt)!

Genau so ist es wie es Simeon schreibt.

Dann jammerns alle: Der dreht nicht, keine Leistung, ruckelt usw. Wenn ers laut möchte ist ein Sportauspuff um längen besser. Vorteil: Die Kiberei hört ihn um längen besser und abzocken tun sie ihn auch noch. (Genial oder).

Zitat:

Warum fragst Du dann so erbärmlich ?????

Zitat:

bitte bitte! habe ich mir schon gedacht das DU da nicht alleine drauf gekommen wärst😁

empfehlenswert is z.b. die BMC airbox oder ein green twister...
die saugen kaltluft an und man kann mit +5 ps rechnen. die teile kosten aber auch um die 200 euro.

Zitat:

Original geschrieben von Mike 169

Warum fragst Du dann so erbärmlich ?????

Gehts noch?

Sportluftfilter

sorry jungs aber mir würde eigentlich immer noch nicht meine frage beantwortet woher ich nun einen 2.5 sortluftfilter bekomme bei alfisti gibt es keinen hat vielleicht jemand einen guten tip danke schon mal im vorraus .

Zitat:

Gehts noch?

man das war doch nur spass😉,also daumen hoch!!!

Zitat:

Original geschrieben von system8

empfehlenswert is z.b. die BMC airbox oder ein green twister...
die saugen kaltluft an und man kann mit +5 ps rechnen. die teile kosten aber auch um die 200 euro.

wiso saugen die kalt luft an und die komplett offenen nicht ?

wen man nen offenen filter richtig verlegt zieht er genau so nur kalt luft hat eigentlich jemand das schon mal irgend wan gemessen den unterschied zwischen offenen und grösseren geschlossenem system oder wird alles nur spekuliert und jeder redet das nach was man hört ?

und 5 ps durch nen lufi ? 😁

wow 5 PS, da kann so manche Motor-Tuning Firma dicht machen 😁 lol

es gab ma bei ner tuningzeitschrift nen großen vergleichstest (kann dir nicht mehr genau sagen welche) und da brachten einzig die systeme mit airbox leistung. (testkfz vw polo gti mit 135 ps - da brachte der twister 1,5ps und die bmc box 3 ps, alle offenen systeme änderten nix bzw. leistungseinbusen).

die airbox wird mit der original kaltluftzufuhr verbunden, die original filterbox durch die airbox ersetzt. hier is kaltluftzufuhr garantiert. gerade alfa v6 fahrer sind von der bmc box begeistert, ein lufi reagiert ja in jedem auto ein wenig anders - die 5 ps mehr hat einer in nem engl. forum gemessen...

Deine Antwort