Alexa Integration funktioniert nicht

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

ich fahre einen etron 50 Sportback aus 2020. Ich habe gerade mein Audi Connect Navigation und Infotainment Abo verlängert und möchte in diesem Zuge auch Alexa nutzen.

Die Verknüpfung des Kontos hat völlig problemlos funktioniert, allerdings bekomme ich Alexa nicht zum laufen.

Wenn ich per Sprachbefehl „Alexa, erzähl mir einen Witz“ frage (oder etwas anderes), kommt nur „Diese Funktion steht gerade nicht zur Verfügung“ als Antwort.

In der Alexa-App taucht der Audi auf, allerdings als offline.

Hat jemand Rat? LTE-Empfang hat der Wagen, online-Spracherkennung ist aktiv, Alexa laut Auto integriert bzw. verknüpft.

Was kann ich noch tun?

32 Antworten

Es ist schon Bodenlos, dass man hier überhaupt den "Extra Tarif" buchen muss. Bei einem Auto dieser Preisklasse sollte es inklusive sein.

Habe meine Lizenz gerade verlängert ( (Audi Connect Navigation& Infotainment plus) für 126.-Euro
seit dem geht Alexa nicht mehr !! Laut Hotline wird das in der Lizenz-Verlängerung nicht angeboten,
darum kann das nicht mehr funktionieren ?????
Der Audi A3 45 TFSI e By. 05.2021 enttäuscht mich immer mehr.

Zitat:

@DieterB schrieb am 4. Juni 2024 um 21:02:27 Uhr:

Habe meine Lizenz gerade verlängert ( (Audi Connect Navigation& Infotainment plus) für 126.-Euro
seit dem geht Alexa nicht mehr !! Laut Hotline wird das in der Lizenz-Verlängerung nicht angeboten,
darum kann das nicht mehr funktionieren ?????
Der Audi A3 45 TFSI e By. 05.2021 enttäuscht mich immer mehr.

klingt frustriert, hier tummeln sich aber eher die Schrankwand-Stromer 😉

Deine Antwort