ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. MMI - Display Einstellung nicht gespeichert und Alexa, CarPlay....

MMI - Display Einstellung nicht gespeichert und Alexa, CarPlay....

Audi Q8 e-tron

Ich habe mal ne Frage wie ihr damit klar kommt.:confused:

im oberen Display habe ich immer die 3 Hauptkacheln, jeden zweiten Tag ist das verstellt und die Anzeige ist irgendwo in den Einstellungen?

im unteren Display stellt sich der Bildschirm auch um, habe da nämlich immer die Garagenöffner und die fehlen dann manchmal

Alexa funktioniert nur wann sie will, dh kein Abspielen von Musik möglich

bei Verbindung mit CarPlay kann ich nicht auf Radio umschalten und auch drängt sich das immer in den Vordergrund wenn ich das auto starte und losfahre

 

kennt ihr das und habt ihr einen Tip, was man da machen kann?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gar nichts, würde ich sagen. Nach mehr als 4 Jahren Etron habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass die Softwareprobleme gelöst werden. Bei meinem Etron stellt sich nach/beim Laden das virtual cockpit um…

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Es ist für mich auch mehr als entäuschend wie Audi im Premiumsegment mit den Softwarebugs rund um MMI und der Connect Plattform umgeht. Das ganze ist weiterhin nur „halbgar“ und es kommen einfach keine Updates und es werden wahrscheinlich auch keine mehr kommen. Shame on you Audi!

Joa, hatte ich auch. Kannst du nix machen.

Irgendwann wird dein Server gefixt und dann geht das wieder.

Bei mir hat es gut 9 Monate nach Auslieferung gedauert für die Favoriten.

Spare es dir, mit der Hotline zu kommunizieren. Die kennen die Probleme und halten dich nur hin.

Machen können die nicht wirklich was für dich mit diesem Thema.

Alexa / AppleMusic funktioniert seit ca. zwei Monaten nur in 30% der Fahrten.

Was bei meinem auch nervt:

Carplay aktivieren geht einfach.

Aber zurück zum MMI mit dem MMI-Multimedia macht immer wieder Zicken.

Meist wird dann kein Device gefunden.

Das scheint aber nicht am Handy zu liegen. Mit zwei verschiedenen das selbe Problem.

Dann hilft nur: 10 Sekunden den MMI-AusKnopf gedrückt halten und einen Neustart der MMI machen, dann klappt es wieder auf Anhieb bis zur nächsten Nutzung von Carplay.

Das und der schlechtere Klang und die fehlende Navi-HuD Unterstützung lassen mich Carplay äußerst selten nutzen.

Um das Ganze positiv darzustellen:

Das Schöne ist ja bei Audi, ich werde nach 3 Jahren etron55 mich im Herbst in den Q8 55 setzen und mich sofort heimisch fühlen. Der gleiche Mist der bisher nicht sauber funktionierte, wird auch weiterhin nicht funktionieren. Nur noch getoppt durch neue Bugs, die sicherlich durch den APP-Store dazu kommen.

Nix ist wichtiger, als sich daheim zu fühlen... ;)

Carplay nutz ich nur noch für Podcasts, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. MMI - Display Einstellung nicht gespeichert und Alexa, CarPlay....