Alexa im G30?
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich was Neues zum Thema Amazon Alexa im G30 mit ID6? Eigentlich sollte Alexa doch schon seit Mitte 2019 funktionieren, aber ich habe es heute nochmal ausprobiert, weder mit dem Android noch mit dem iPhone konnte ich Alexa im Auto ansteuern. Andersherum funktioniert es, ich kann von Zuhause das Auto über den BMW Skill ansprechen. Bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit. Wenn man wie ich seine komplette Haustechnik automatisiert hat und diese dann per Alexa steuerbar ist, ist das eine für mich feine Sache, auch von unterwegs aus dem Auto heraus.
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich habe eine gute Kollegin welche Alexandra heisst (aka Alex) und die fährt manchmal in meinem G30 mit, aber von ansteuern oder automatisierung hab ich da bis jetzt noch nichts bemerkt. Ganz im Gegenteil! Die verstellt mir oft die Radiosender oder fummelt an der Klima herum. Von dem her nicht zu empfehlen..
18 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 28. Juni 2020 um 10:51:05 Uhr:
Altes Modell mit ID6.
Dann ist der Unterschied ja geklärt 🙁
Ich habe vorhin mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die konnten auch ad hoc nicht weiterhelfen, geben die Anfrage aber weiter. Eigentlich sollte es laut Hotline funktionieren. Eigentlich sollte ich laut Hotline auch einen WLAN Hotspot haben... Habe ich aber leider nicht....
Zitat:
@Dominik79 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:55:55 Uhr:
Ich habe vorhin mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die konnten auch ad hoc nicht weiterhelfen, geben die Anfrage aber weiter. Eigentlich sollte es laut Hotline funktionieren. Eigentlich sollte ich laut Hotline auch einen WLAN Hotspot haben... Habe ich aber leider nicht....
Für den brauchst du auch einen Vertrag mit der Telekom, die Vorrüstung wird schon verbaut sein....
Ich habe den auch drin, aber einen fuffi im Monat für ein neckisches Gimmick?.... (Der Vertrag ist unterirdisch)
Ob die Vorrüstung verbaut ist kann ich nicht sagen, sollte sie eigentlich sein, da ich Wireless Charging auch habe. Ich kann das WLAN aber nirgendwo ansprechen und die Verbindung zur Telekom ist nicht möglich, weil die wiederum behaupten, ich hätte die Ausstattung nicht. Auch taucht WLAN in keinem Menü auf.