ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ARGH! Brauch neue Sitze!!

ARGH! Brauch neue Sitze!!

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 9:53

Hi, also eigentlich wollt ich mir ja endlich n Gewindefahrwerk holen, allerdings ist mein Fahrersitz in ziemlich schlechtem Zustand und ich habe beschlossen, dass es wichtiger ist zuerstmal neue Sitze zu besorgen!! Allerding will ich welche mit gutem Seitenhalt weil das meine überhaupt nicht haben!! Was gibt es da für günstige Halbschalensitze? Und welche Konsolen brauche ich für meinen Compact? Außerdem sollten die Sitze für die normalen Gurte benutzbar sein, da ich keine Hosenträgergurte will... Könnt ihr mir n paar Tipps geben?? Danke

Cya

Fabmaszter

Bilder von Sitzen, die ihr verbaut habt wären auch nicht schlecht!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. Dezember 2004 um 10:04

also dann fallne die von fk schon mal raus, das ist ziemlich umständlich, da der gut, der bowdenzug und des Gurtschloß am Sitz fest sind. weiß noch nicht wie ich das realiesiere, das hinzubekommen,

habe für 2 sitze, laufschienen und Konsolen knapp 800 € berpappen müssen.

Gut ist natürlich Sparco oder Recaro. aber die kosten auch!!!!

allerdings bekommt man bei fk nen sitz schon ab 200 €.

Die hier haette ich gerne, aber kosten halt a bissle was...

am 20. Dezember 2004 um 10:39

da kriegste ja schon nen BMW für! *g*

Zitat:

Original geschrieben von DrOkZ

Die hier haette ich gerne, aber kosten halt a bissle was...

ja, das sind mit abstand die besten!!!

am 20. Dezember 2004 um 11:36

oder die hier :D

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:39

Hmm... weiß jemand ob es in der Nähe von Heidelberg/Mannheim nen Tuningladen oder so gibt wo man mal probesitzen kann, ich will nämlich nicht was aus dem Internet bestellen ohne mal drauf gesessen zu haben!! Btw. ich find die Sitze vom neuen SLK übelst geil und nen perversen Seitenhalt haben die auch!

ich würde eher zu ner M3 austattung greifen. sollte der umbau am einfachsten sein. ich glaub die alcantara kannste günstiger bekommen, als die leder, oder?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 12:00

Wie ist das eigentlich mit so Sportsitzen?? Wenn ich dann eine spezielle Konsole habe, kann ich den Sitz dann nur nach vorne und hinten oder auch in der Höhe verstellen??

Achja, und müssen die eingetragen werden wenn siich die Rückenlehne verstellen und umklappen lässt??

am 20. Dezember 2004 um 13:20

höhe kannste knigen bei den meisten, wenn nur nach vorn oder hinten. und dann bruahct man klappbare konsolen, kosten das doppelte als starre.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:37

Was ist der Unterschied zwischen klappbaren und starren Konsolen?

Und kennt echt keiner nen Laden wo man die Teile mal Probesitzen kann??

Zitat:

Original geschrieben von Fabmaszter

Was ist der Unterschied zwischen klappbaren und starren Konsolen?

Und kennt echt keiner nen Laden wo man die Teile mal Probesitzen kann??

hättest auf die motor show fahren müssen. es wird wohl keinen laden geben, der sich da 20 sitze hinhaut, nur damit ein paar leute probe sitzen können und die teile trotzdem net kaufen.

am 20. Dezember 2004 um 13:40

starr sind starr für 4\5 Türer wie Limo\Touring, und kalppbare kannste halt nach vorne klappen, damit man noch nach hinten kommt *g*

und nein.mußte mal googlen, ob es bei dir sowas in der nähe gibt.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 14:18

Kennt einer diese Sitze?? Finde die lackierbare Rückseite ganz gut!!

LINK

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 21:24

Hat echt keiner ne Ahnung ob die Sitze was taugen und ob es die bei uns gibt?? Oder habt ihr noch andere Tipps, welche ich mir holen soll oder welche auf keinen Fall?!?!

Mein ihr bei ATU oder so haben die n paar Sitze da, zum Probesitzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ARGH! Brauch neue Sitze!!