Alcantara Sitze Falten

Honda S 2000 AP1

Hi,

sehen bei Euch die Sitze auch so aus... und zwar an den seitl. Wangen. Total durchgesessen, aufgerieben und voller Falten. Kriegt man das irgendwie wieder i.O.?

Alcantara soll ja angeblich pflegeleicht und strapazierfähig sein....aber wenn Sitze nach 2 Jahre und nichtmal 60.000 km so aussehen.....dann will ich nicht wissen, wie die Sitze nach 10 Jahren aussehen.

25 Antworten

Das sollen falten sein?? Sehen eher wie flecken aus die min mit ner bürste wieder rauskriegt! Hast wohl wieder Ouzo drübergeschüttet alter grieche! 😁

Naja so schlimm siehts ja nciht aus von den Bildern her... kann man vielleicht ein Facelift machen oder Botox benutzen :P

ja...aber es sind auch nur 2 Jahre...... wie schaut es in weiteren 2 Jahren aus... oder in 5 Jahren.....

Wie reinigt ihr eure Sitze ....im Prinzip nur mit Wasser auf Schwamm, oder ?

P.S....Was ist Botox ?

botox ist ein nervengift welches unter die stirn gespritzt wird damit die muskeln wie gelahmt sind und keine falten mehr machen können

meine sitze sind 2jahre und 50000km alt und sehen noch aus wie neu, hab glaub ich auch schon so falten gehabt, 2-3drüber fahren und meistens wars wieder gut...
meine sitze werden nur gesaugt!
kein wasser....
musst halt mit einem gleichaltrigen vergleichen beim nächsten treffen oder den lieben händler besuchen!

Ähnliche Themen

evtl. kann dir n sadler helfen ?! ... muss ja nich gleich die welt kosten ...

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

P.S....Was ist Botox ?

*ROFL* muss man dass eintragen lassen??

Das ist vollkommen normal, dass die Falten schlagen, denn normalerweise werden die Ränder von Sitzen nicht mit Alcantara bezogen sondern nur Mittelteile, da Alcantara weiches Leder ist... Normal werden Sitze an den Sitzflächen mit Alcantara bezogen... Ich häng ma Bilder an... Die Bilder wurden vor 4 Wochen gemacht, die Sitze wurden im Dezember 2003 bezogen... Man sieht: Falten...

Die schwarzen Teile der Sitze werden eigentlich mit echtleder oder Kunstleder bezogen, da das nicht solche Falten schlägt (hartes Leder)... Die Teile, die rot sind auf den Bildern, die werden mit Alcantara bezogen, wenn man Alcantara will...

http://varda.crazymetropolis.com/Pix/CAM_0074.JPG

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen *g*

Ich würde nicht sagen das das normal ist mit den Falten. Ich hab keine. Das Auto ist gute 2 Jahre alt

Laut Aussage mehrerer Sattler kann es sehr leicht passieren, dass das Alcantara Falten schlägt... Deshalb gibt es Sattler, die sagen, sie machen das sehr ungerne und nur ohne Garantie...

ich habe jetzt mal versucht falten in meine sitze reinzumachen. also ich würde sagen, das geht nicht. ich bekomme zum verrecken nicht mal ansatzweise ne falte darein.

das alcantara ist schön straff gespannt.

ich würde eine gewährleistungsanfrage machen.

es handelt sich sicherlich um einen verdeckten mangel und der geht über die garantie hinaus.

mal ne persönliche frage.. ist dein hintern denn breit 😉

hmm.... muss ich hier noch fotos von meinem Hintern reinstellen ??? *lach*

nein...nicht dass ich wuesste.... Trage Hosen mit 33 Breite

Deine Antwort