Alcantara oder Leder im Cabrio ?
Hallo,
hab mal die SuFu bemüht aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Deshalb hier die Frage, Alcantara oder doch lieber Leder im cabrio ?
Wie ist eure Meinujng dazu ? Anfälligkeit Schmutz, Langlebigkeit ?
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 66speedy
Doch gibt es schon 😎Zitat:
Original geschrieben von tourax
Jetzt wirds ganz OT ...: nach dem Verkauf meines E46 (330 CI Cabrio) war der 5er touring (F11) in der engeren Wahl. Tolles Auto - nur: als ich die Heckklappe geöffnet hatte, war die Entscheidung gegen den BMW klar ...Und von BMW gibts noch (?) keine Designersofas ...
Guckst Du 😁@ hansNL1
Die Kombination find ich neu sehr sehr schön.
Wie sieht das aber nach sagen wir mal 10 Jahren aus ?
Ich denke mal das es etwas schwieriger wird, so eine Kombination zu pflegen.
Oder ist das Alcantara unempfindlich gegen die "Lotion" für's Leder.
Ich habe kleine Flaechen in Alcantara (ex Alu Leisten, Tuergriffe + A-, B- und C- Saeule) und wenn ich das Leder mit Cleaner und Pflegemittel behandle tut ich das in der naehe von Alcantara sehr vorsichtig. Wenn trotzdem etwas drauf kommt das sofort (evt. mit Wasser tuppen) saubermachen.
Das Bild war nur ein Beispiel. Dieselbe Debatte kann man ja fuehren bei helles Leder. Helles Leder ist ja auch empflindlicher wie dunkel Leder. Vorallem bei einem Cabrio wuerde ich das Leder (dunkel oder hell) versiegeln.
Fuer mich ist richtig Voll-Leder favourit.
Danke für die zahlreichen Antworten. Also gehe ich mal davon aus, das es rein pflegetechnisch im Cabrio eher nicht zu empfehlen ist , sondern Leder die bessere Wahl ist. Problem ist ja immer wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft muss man sich ja etwas einschränken und das nehmen was gerade am Markt angeboten wird. Dann scheidet für mich die Variante Alcantara aus.
Gruß
Also wenn Dir ein Wagen gefällt, der Alcantara sitze hat - würde ich ihn ruhig kaufen. Deine Fragestellung war ja eine Andere - oder?
Es gibt aber glaube nicht all zu viele Cabrios E46 mir Alcantara...
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Also wenn Dir ein Wagen gefällt, der Alcantara sitze hat - würde ich ihn ruhig kaufen. Deine Fragestellung war ja eine Andere - oder?Es gibt aber glaube nicht all zu viele Cabrios E46 mir Alcantara...
Nö, ich glaube der einzige E46 der serienmäßig Alcantara/Leder hatte war der M3 ... jedenfalls gabs eine M-Leder/Alcantara Kombi. Keine Ahnung, ob man die auch so bestellen konnte. Die meisten "besonderen" E46 haben dann eher Leder Nappa Individual.