Alcantara gelocht oder Feinnappa?
Ich bin kurz vor der Bestellung meines neuen Audi A5 und kann mich nicht entscheiden.
Alcantara gelocht:
Vorteile: Bietet bessere Kühlung im Sommer, bessere Wärme im Winter, unempfindlicher, gut 800 Euro günstiger
Nachteile: Weiße Lochung ist Geschmackssache
Feinnappa:
Vorteile: Sitz "wie aus einem Guss", abwischbar
Nachteile: 800 Euro teurer, empfindlich bei Kratzern etc...
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich bzw. was würdet ihr empfehlen? Danke für eure Kommentare!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stullek
...und ich will nicht ständig auf einer chemischen Kunstfaser sitzen 😉 Mein Hintern ist ja auch aus Leder und nicht aus Mikrofaser 😁
Vielleicht solltest Du beim Autofahren eine Hose anziehen 😁
Zum Thema:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Solltest Du Dich für das Leder entscheiden, wäre der S Sportsitz eine super Wahl. Wenn Du sowieso auch die elektrische Sitzeinstellung mit bestellen würdest, ist der Aufpreis gering. Hier mein Thread dazu...
http://www.motor-talk.de/forum/a4-facelift-sportsitze-vs-s-sportsitze-t3592713.html
36 Antworten
Einmal Leder-Alcantara immer Leder-Alcantara. 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
Keinmal Alcantara, niemals Alcantara 😉
Ich steh nich so auf diese künstliche Mikrofaser die Leder genannt wird obwohl sie mit Wildleder nichts zutun hat
Alcantara sicht aber auch nach 2 1/2 Jahren noch fast wie neu aus im Gegensatz zu Leder! 🙄
Gruss ROYAL_TIGER
Nappa Leder wird schnell speckig. Oft sieht der Fahrersitz allein richtig speckig in gegensatz zum rest.
Alcantara wird nicht kalt im Winter und nicht warm im Sommer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Alcantara sicht aber auch nach 2 1/2 Jahren noch fast wie neu aus im Gegensatz zu Leder! 🙄Gruss ROYAL_TIGER
Mir ist Komfort wichtiger als Optik und ich will nicht ständig auf einer chemischen Kunstfaser sitzen 😉 Mein Hintern ist ja auch aus Leder und nicht aus Mikrofaser 😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
...und ich will nicht ständig auf einer chemischen Kunstfaser sitzen 😉 Mein Hintern ist ja auch aus Leder und nicht aus Mikrofaser 😁
Vielleicht solltest Du beim Autofahren eine Hose anziehen 😁
Zum Thema:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Solltest Du Dich für das Leder entscheiden, wäre der S Sportsitz eine super Wahl. Wenn Du sowieso auch die elektrische Sitzeinstellung mit bestellen würdest, ist der Aufpreis gering. Hier mein Thread dazu...
http://www.motor-talk.de/forum/a4-facelift-sportsitze-vs-s-sportsitze-t3592713.html
Ich wäre ja sofort bei Alcantara dabei, da ich dieses speckige Aussehen von Leder nach einigen Jahren nicht sonderlich attraktiv finde. Jedoch finde ich den Kontrast der Löcher nicht so toll. Wenn diese schwarz wären, wäre ich sofort dabei...
Muss mir das einfach mal in live ansehen.
Nie wieder Leder.
Im Sommer nasser Rücken und Arschwasser, im Winter kalter Hintern (die ersten 3 Minuten).
Dann ist Leder so Pflegintensiv.
Finde Alcantara sogar hübscher.
Die Bilder der Gebrauchten auf Mobile.de mit Vollleder sind wirklich erschreckend. Die Falten im Leder, das speckige aussehen...Hab mich auch für Leder/Alcantara entschieden. Aber ganz ehrlich: Ich finde es Schade, dass es keinen schönen Vollstoffsitz mehr gibt bei Audi. So einen hab ich aktuell noch. Nach 200 tkm Bj 2005 sehen die aus wie neu! Das müssen auch die Leder/Alcantara erst mal schaffen...
lässt man S-Line-Innen weg, kann man Alcantara ohne "Löcher" bestellen. (Bestellcode N7U)
Kostet 1305€ plus Sportsitze vorn 595€.
Farben: schwarz, titan-grau oder mondsilber.
Gruß Cokefreak
Dann fehlen aber die Kontrastnähte auch am Lenkrad und Schalthebelleder. Und gelocht ist schöner...
Habe den 3. mit Alcantara und werde den 4. auch wieder so bestellen!!
ich hatte vorher feinnappa und wollte für meinen jetzigen alcantara. bis ich die lochung gesehen habe... nun habe ich leder milano und bin ziemlich zufrieden damit, es baut optisch lange nicht so schnell ab wie feinnappa. aber trotzdem ist es schade, dass es das s-line paket nur mit diesen viel zu grossen löchern im alcantara gibt. klar kann man ungelocht extra bestellen, aber da fühle ich mich irgendwie verarscht. zum thema naturmaterial: bei ledersitzen hockt dein hintern auf lack statt auf kunstfaser, das ist alles.
Zitat:
Original geschrieben von waxx
ich hatte vorher feinnappa und wollte für meinen jetzigen alcantara. bis ich die lochung gesehen habe... nun habe ich leder milano und bin ziemlich zufrieden damit, es baut optisch lange nicht so schnell ab wie feinnappa. aber trotzdem ist es schade, dass es das s-line paket nur mit diesen viel zu grossen löchern im alcantara gibt. klar kann man ungelocht extra bestellen, aber da fühle ich mich irgendwie verarscht. zum thema naturmaterial: bei ledersitzen hockt dein hintern auf lack statt auf kunstfaser, das ist alles.
Nicht jedes Leder ist lackiert so wie Milano 😉