1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

Audi A3 8P

Also ich muss schon sagen Ich war bis jetzt immer ein AUDI-Fan aber langsam erlischt meine Freude mit Ihm!! Er ist nur noch kaputt!!
Hatte ihn letztens schon zwei tage beim freundlichen wegen so einem Drecks Ventil (200€) Vor zweit tagen hab ich ihn zum freundlichen gebracht weil mein

1. Heckschweibenwischer Motor Kaputt war
2. Mein Mikroschalter im Heckdeckel kaputt war
3. Tempomat nicht mehr ging
4. Sich das Auto unter der fahrt selbstständig auf und zu gesperrt hatte (Lenksäulensteuergerät)
5. Meine Batterie kaputt war (kein fehler von AUDI)

700€ hat das gekostet

Und heute wollte ich ihn wieder abholen und steig in die kiste ein und nach 10metern fahrt fängt das Kombiinstrument an zu leuchten wie ein Christbaum und ging dann komplett aus keine Km anzeige, keine aussen temp, keine uhrzeit, keine drehzahl nichts alles aus!! Die ganzen Hintergrundbeleuchtungen blinken, das innen licht blinkt wie in ner disco und das gleiche auch im Kofferraum!!
Und ich frage mich langsam wo ich das ganzegeld hernehmen soll um diesen wagen am laufen zu halten!! Diese kiste löst sich schön langsam auf habe ich das Gefühl!! Und das alles noch vor weihnachten

Hat schon jemand anderes solch ein Problem gehabt?!?!

Beste Antwort im Thema

Geld für den Optik-Umbau war doch auch da, jetzt musste eben mal in die Technik investiert werden.

Punkt 1 und 2 hängen zusammen. Punkt 5 zählt nicht.

Der Rest ist sicherlich ärgerlich, aber nichts hält ewig.

Baujahr und Km-Stand?

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...Mercedes ist kein Stück besser, (nach meinem subjektiven Empfinden momentan zumindest bis obere Mittelklasse sogar schlechter).

um mal bei den stuttgartern zu bleiben - seitenlange und staendig wiederkehrende diskussionen zum thema motorschaeden findet man dort faktisch nicht. zumindest habe ich bis jetzt nichts entdecken koennen was man nicht unter grundrauschen abhandeln koennte. ich lasse mich da allerdings gerne eines besseren belehren, zumindest so lange es sich nicht um - ich hab da mal was gehoert - stammtischgeschichten handelt.

gruesse vom doc

Hallo,

damit micha225 nicht alleine da steht:

ich hatte von mai `03 bis mai `09 einen 8L 1.8 Bj.1996 den ich mit 180.00km verkauft habe. der hat nie probleme gemacht.

seit mai `09 hab ich einen 8PA Bj.2005 und bin bislang auch sehr zufrieden. musste bislang nur den generatorfreilauf wegen unschöner geräusche austauschen lassen für 160€.

der audi-service war stets freundlich und hilfsbereit auch wenn die 🙂 mal nichts dafür bekommen haben:

als ich z.b. ein poltergeräusch an der hinterachse hatte, fuhr ein mechaniker kurz mit und fand sofort heraus, daß meine nicht-serien auspuffanlage bei starken fahrbahnunebenheiten gegen die radaufhängung stieß. dies wurde kostenlos und unkompliziert behoben.

gruß oli

Auch ich bin zufreiden mit meinem Audi und Audi allgemein. Habe meinen im Sommer letztes Jahr gebraucht bei einem Autohaus 200km weg von hier gekauft und bisher sogut wie keine Probleme gehabt.

Da mein Motor das 1.8er Kaltstart-Ruckeln hatte bin ich damit noch vor dem letzten Winter zu meinem Autohaus hier im Ort und habe denen das ganze beschrieben und auch gleich gesagt das es dafür wohl nen Softwareupdate gibt. Sie wussten zwar erstmal von nichts, haben aber nachgeschaut und am nächsten Tag auch was gefunden. Das ganze wurde dann draufgespielt und damit ich nicht warten muss wurde ich vom Autohaus auch noch zur Arbeit gefahren und wieder abgeholt. Das ganze war für mich komplett Kostenlos. Habe zwar noch Anschlussgarantie bis März nächtes Jahr aber weis nicht ob das auch da mit reinfällt.

Danach hatt ich dieses Jahr das problem das die "Walze" am MuFu-Lenkrad links zum Lieder Weiterstellten nichtmehr funktionierte. Mir wurde daraufhin gleich ein Ersatzteil bestellt und eingebaut, was aber nichts brachte. Daraufhin wurde mit Ingolstadt telefoniert und der Wagen war insgesamt 3 mal da bis es wieder ging, lag anscheinend an der Software der Lenksäulensteuerung oder sowas. Hat zwar etwas gedauert aber dafür wurde ich jedes mal wieder chauffiert und musste am ende nur 25€ Arbeit zahlen weil ich ja noch in der Garantier war. Dabei hab ich das Auto nichtmal bei dem Autohaus gekauft.

Bisher kann ich nicht meckern. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von micha225

....

leider bin ich der einzige schreiber mit positiven gedanken zu der marke audi in dem thema hier...

gruß micha

Das einzigste was ich machen hab lassen, die Xenons wurden auf garantie getauscht, wegen dieser Fleckenbildung innen am Glas.

Erst mal ist es traurig dass nach 2 Monaten die Scheinwerfer schon getauscht werden müssen.

Meiner hatte das auch nach zwei Monaten, wurde aber abgelehnt. Hat mich unzählige Schreiben nach Ingolstadt und am Schluss die Androhung dies gerichtlich zu klären gekostet.

Das ist nun 18 Monate her, die Scheinwerfer werden nächsten Monat geliefert und dann eingebaut.

Mercedes ist da deutlich kulanter. Der 190E meiner Mutter hatte vor kurzen das Türschloss kaputt, übrigens das erste Problem überhaupt, wurde kostenfrei behoben.

Wie doc hier schreibt Zufriedenheit fängt nicht da an das ich alles schnell ausgetauscht bekomme oder auf Kulanz was behoben bekomme, nein… es fängt da an das es gar nicht erst auftritt.

Das ist meine Erwartung bei einem Fahrzeug das mich knapp 40.000 Euro gekostet hat

Mein Resümee nach 2 Jahren AUDI. Es war der erste und letzte.

Durch AUDI hab ich nach langen Jahren Bus und Bahn wieder kennengelernt, bei allen Reparaturen gab es nie einen kostenlosen Ersatzwagen.

Audi muss da noch viel lernen, jedenfalls spielen sie noch lange nicht in der Liga mit in der sie sich gerne sehen wollen.

LG Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

...ist verständlich bei den erlebnissen. viel glück mit der nächsten automarke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

Zitat:

...ist verständlich bei den erlebnissen. viel glück mit der nächsten automarke 🙂

Schon in Planung. 🙂

http://origin.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x3/2010/showroom/index.html

LG Michael

das ist ja gleich noch eine ganz andere fahrzeuggattung: SUV

bei der momentanen wetterlage wäre mir sowas auch lieber. alternativ ein Q5 🙂

grüsse oli

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

Schon in Planung. 🙂

http://origin.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x3/2010/showroom/index.html

LG Michael

Schade nur, dass dann Nickname als auch Avatar nicht mehr passen. 😁

Zitat:

Schade nur, dass dann Nickname als auch Avatar nicht mehr passen. 😁

dann nennt er sich halt BMW Miky oder X3 Miky das passt auch 😉

Und in 2 Jahren? Vielleicht GLK Miky oder ....

**Spass**

Muss noch etwas sparen. Hoffe dass nicht irgendwelche Möbel , Küchen,…..oder irgendwas anderes dazwischen kommt. Meine Frau ist da sehr spontan. 😁
Daher müsst ihr mich noch etwas ertragen.

LG Michael

Zitat:

Zitat:

Erst mal ist es traurig dass nach 2 Monaten die Scheinwerfer schon getauscht werden müssen.

Meiner hatte das auch nach zwei Monaten, wurde aber abgelehnt. Hat mich unzählige Schreiben nach Ingolstadt und am Schluss die Androhung dies gerichtlich zu klären gekostet.
Das ist nun 18 Monate her, die Scheinwerfer werden nächsten Monat geliefert und dann eingebaut.
Mercedes ist da deutlich kulanter. Der 190E meiner Mutter hatte vor kurzen das Türschloss kaputt, übrigens das erste Problem überhaupt, wurde kostenfrei behoben.
Wie doc hier schreibt Zufriedenheit fängt nicht da an das ich alles schnell ausgetauscht bekomme oder auf Kulanz was behoben bekomme, nein… es fängt da an das es gar nicht erst auftritt.
Das ist meine Erwartung bei einem Fahrzeug das mich knapp 40.000 Euro gekostet hat
Durch AUDI hab ich nach langen Jahren Bus und Bahn wieder kennengelernt, bei allen Reparaturen gab es nie einen kostenlosen Ersatzwagen.
Audi muss da noch viel lernen, jedenfalls spielen sie noch lange nicht in der Liga mit in der sie sich gerne sehen wollen.

LG Michael

Meine Freundin hat eine 4 Jahre alte A-Klasse. Bei diesem Auto sind wegen Rost alle Türen lackiert worden, ebenfalls wegen Rost wurde die Heckklappe erneuert. Der Tank musste getauscht werden, da er sich durch nicht intakte Belüftung zusammengezogen hatte. Die MB-Werkstatt hat sage und schreibe 3 Wochen gebraucht den Tank zu wechseln, 4 mal wurde angeblich ein nicht passender Tank geliefert. Dieses Auto steht mehr in der Werkstatt als zu Hause. Es gab nie einen kostenlosen Leihwagen, ganz im Gegenteil, die Herren in der Werkstatt waren auch noch sehr pampig. Erst nachdem sich ihr Vater eingeschaltet hat ( ca. 30 Mercedes-Taxen in seinem Unternehmen) konnten sich die Herren der Werkstatt zu einem normalen Gespräch hinreißen lassen.

Was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte: Es liegt oft nicht am Hersteller selber, sondern an mangelnder Qualität der Vertagswerkstätten. Auch ich habe hier im VAG-Bereich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, habe aber nun scheinbar beim dritten Händler bzw. Werkstatt Glück. Bekomme für Werkstattaufenthalte kostenlose Leihwagen, habe immer das Gefühl gern gesehener und willkommener Kunde zu sein. 

Habe genug Zeit in einer VW/Audi Werkstatt nebenbei gearbeitet um zu sehen was da los ist...mein Fazit ==> Ich fahre in keine Werkstatt mehr.

Seit 12 Jahren fahre ich VW/Audi und kann mich nicht beschweren, meine Autos sind bewusst gerade aus der Garantie und dann mache ich es lieber alles selbst.

Ich hatte noch nie eine teure Reperatur. (Bei ca 38tkm/a)

Meiner Meinung nach wird viel Frust in der Werkstatt erzeugt. Es kann immer mal was kaputtgehen aber wenn es dann Wochen dauert bis eine Glühbirne gewechselt wird ist es frustrierend.

Meinen A3 habe ich zwar erst 2 Wochen und bislang bin ich froh aber es ist nicht mein erster Audi und schon gar nicht mein erster aus dem VAG Konzern.

Ach, es wurde eben angesprochen. Mein letzter war ein Passat 3BG mit der ach schlimmen Vorderachse und der anfälligen PD. Bei mir war nix.

Es kann bei jedem passieren.....richtiger Frust wird aber in der Werkstatt erzeugt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Das einzigste was ich machen hab lassen, die Xenons wurden auf garantie getauscht, wegen dieser Fleckenbildung innen am Glas.

LG Michael

ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich keinen neuwagen gekauft habe, ich habe ihn mit 23 monaten gekauft, hatte also noch einen Monat neuwagengarantie. wie lange die Flecken vorher schon waren kann ich natürlich nicht sagen.

was ich sagen wollte, war halt ich habe den wagen 350 km entfernt gekauft und bin mit der sache natürlich zu einem Händler hier vorort gegangen. und die Scheinwerfer wurden ohne meckern oder rausreden oder sonst irgendwas getauscht. Plus einem Leihwagen für die zeit der reparatur.

Zu erwähnen ist auch noch, dass ich vorher mit meinem alten wagen auch noch nie bei diesem händler war. er hat also noch nie einen cent an mir verdient.

gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

Habe genug Zeit in einer VW/Audi Werkstatt nebenbei gearbeitet um zu sehen was da los ist...mein Fazit ==> Ich fahre in keine Werkstatt mehr.

Seit 12 Jahren fahre ich VW/Audi und kann mich nicht beschweren, meine Autos sind bewusst gerade aus der Garantie und dann mache ich es lieber alles selbst.

Ich hatte noch nie eine teure Reperatur. (Bei ca 38tkm/a)

Meiner Meinung nach wird viel Frust in der Werkstatt erzeugt. Es kann immer mal was kaputtgehen aber wenn es dann Wochen dauert bis eine Glühbirne gewechselt wird ist es frustrierend.

Meinen A3 habe ich zwar erst 2 Wochen und bislang bin ich froh aber es ist nicht mein erster Audi und schon gar nicht mein erster aus dem VAG Konzern.

Ach, es wurde eben angesprochen. Mein letzter war ein Passat 3BG mit der ach schlimmen Vorderachse und der anfälligen PD. Bei mir war nix.

Es kann bei jedem passieren.....richtiger Frust wird aber in der Werkstatt erzeugt.

Mir hat erst kürzlich jemand erzählt das Fehler während eines Werkstatttermins gezielt eingebaut werden... der hat das als Mitarbeiter mit eigenen Augen gesehen. Sicher sind solche Werkstätten schwarze Schafe aber der Konkurrenzdruck wird immer härter. So wird nach einem Inspektionstermin oder ähnlichem nochmal verdient. Leider ist das nur sehr schwer zu beweisen aber gängige Praxis.

Deine Antwort