Alarmhorn nachrüsten
Schon wer das Alarmhorn nachgerüstet ?
Hat wer die richtige Teilenummer fürn B8 facelift
Sitz das Horn jetzt im Wasserkasten oben , nicht mehr im Radkasten ?
60 Antworten
Hab ich auch gemacht aber es funktioniert nicht.
im Netz wird auch immer nur gesagt man muss die Sirene mit 3 Kabeln einbauen und codieren der Akustik beim verriegeln und entriegeln und fertig aber nichts ist. Geht nicht.
wie kann ich die Sirene prüfen ob die überhaupt geht?
Gibt beim Passat besonderheiten, die evtl. bei dir auch zutreffen.
Bei mir ging es nicht, wenn ich laut Anleitung Codiere das ich die Funktion im Radio
Aktivieren und Deaktivieren kann. Unterstützt mein Radio Scheinbar nicht (Discover Media, MIB3)
Lass ich die Option weg, geht es
wie kann ich die Sirene prüfen ob die überhaupt geht?
Im Einfachsten Fall, Scheibe auf, zusperren und nach 2 Minuten die Motorhaube Entriegeln, dann sollte die sich rühren. Bei manchen Modellen kann man den Hebel nicht ziehen wenn die Tür zu ist.
Aber auch da muss die Codierung Richtig erfolgt sein.
Ähnliche Themen
Hab das Zirpen über die Sirene gestern hin bekommen aber nur beim zu sperren, beim öffnen geht es nicht, auch nicht wenn ich es über das Horn also Hupe probiere. Ich habe allerdings im Menü das ein und aus schalten aktiviert! Das kann ich heute mal testen, ich habe das große Seat navi. Navi System Plus heißt das
Zitat:
@Robin3c schrieb am 2. Juni 2025 um 17:16:20 Uhr:
Du musst auch codieren das er eine dwa hat und ein Horn verbaut ist
hab ich gestern gemacht und klappt, leider nur beim zu sperren. Beim öffnen kein Ton….
Alarmanlage geht los wenn ich die Motorhaube öffne und das Auto noch geschlossen ist. Aber beim entriegeln kein Ton…
also an der menüsteuerung liegt es nicht, wenn diese deaktiviert ist klappt das entriegeln mit Ton auch nicht.
Zitat:@KevinE301990 schrieb am 2. Juni 2025 um 09:48:31 Uhr:
habe das Problem das die dwa nicht geht obwohl codiert wurde, allerdings fahre ich einen Leon Cupra 5F. Kabel habe ich genauso eingepinnt t46b / 31.geht aber nicht, muss man die Sirene selbst auch noch codieren oder aktivieren?
Servus, Schau mal in der Codierliste oder auf Seite 2 (Kotjara04 hat einen Auszug gepostet), da sind die Anpassugnskanäle. Und einer davon ist für die Sirene/Horn (vorausgesetzt Leon Cupra hat die gleiche/ähnliche Stgs).
Gruß
Hab ich probiert wie bei ihm, das öffnen will einfach keinen Ton machen… abschließen geht.
Alarm geht los wenn zu gesperrt und von innen aufgemacht wird über Türgriff oder Motorhaube öffnen geht auch los. Also es klappt alles außer das öffnen ! Kein mucks macht es…..
Zitat:
@lordcn schrieb am 8. Juni 2025 um 16:48:27 Uhr:
Zitat:@KevinE301990 schrieb am 2. Juni 2025 um 09:48:31 Uhr:
Servus, Schau mal in der Codierliste oder auf Seite 2 (Kotjara04 hat einen Auszug gepostet), da sind die Anpassugnskanäle. Und einer davon ist für die Sirene/Horn (vorausgesetzt Leon Cupra hat die gleiche/ähnliche Stgs).
Gruß
hsbs versucht
Zitat:
@kotjara04 schrieb am 20. April 2024 um 11:46:32 Uhr:
Je nach Modeljahr wird DWA über die Codierung oder Anpassung der Kanäle (APK) konfiguriert/freigeschaltet.
Für die ältere MJs findest du Info in diesem Thema
In meinem MJ19 ist es über die APKs umgesetzt (sehe Auszug aus meinem BCS unten).
Ob du die Variante von deinem BCM im VCDS siehst, kann ich nicht sagen. Ich nutze keinen. Erledige alles mit Odis-S/ -E und VCP. Im Odis z.B. sehe ich dieses Info nicht.
[VN]_Theft Protection Adaptation:
[LO]_Alarmsignal: [VO]_discontinuous
[LO]_Verzoegerung Panikalarm: [VO]_2 sekunden verzoegerung
[LO]_DWA Alarmverzoegerung: [VN]_not_active
[LO]_DWA Camper Modus: [VN]_not_active
[LO]_Ueberwachung Innenentriegelungshebel: [VN]_not_active
[LO]_Sirenen Alarmzahl: [VO]_10 Alarme
[LO]_Akustischer Alarm Signalhorn: [VN]_not_active
[LO]_IRUE_NGS_Deaktivierungstaster_direkt_am BCM_verdrahtet: [VN]_no
[LO]_Diebstahlwarnanlage: [VN]_active
[LO]_Heckscheibenbruchsensor: [VN]_not_installed
[LO]_Deaktivierung_DWA_Sensoren_HMI: [VO]_activ
[LO]_DWA_Einfachhorn_oder_Sounder: [VO]_Sounder_verbaut
[LO]_tilt_sensor: [VN]_yes
[LO]_Schliesszylinder in_Richtung Oeffnen_aktiv (Thatcham inaktiv): [VN]_no
[LO]_Sensor_fuer_Innenraumueberwachung: [VN]_yes
[LN]_Auxiliary_heater: [VN]_not_installed
[LO]_OBD Alarm: [VO]_not_active
[LO]_Deaktivierung DWA-Sensoren via Doppelklick: [VO]_activ
[LO]_RHF_Panikalarm: [VO]_activ
hab so codiert wie von dir aber öffnen macht bei mir leider keinen Ton… bin langsam ratlos.
die akustischen Töne für entriegeln, global als auch verriegeln sind ebenfalls aktiv.
Schau mal den APK kanal im 09er an:
IDE02269-ENG122188-Rückmeldungssignale-Menüsteuerung Akustische Rückmeldung
3. DWA - Aktivierung der Hornquittierung beim Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeuges (getestet: OK)
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung entriegeln" > Wert auf "ja" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung verriegeln" > Wert auf "ja" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung global" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung Signalhorn" > Wert auf "aktiv" setzen
Das habe ich vernachlässigt, da ich es nicht brauche und es genug berichte gibt das es nicht funktioniert
> Kanal "Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rueckmeldung" > Wert auf "aktiv" setzen
Ich habe alles genau so codiert wie du sagst. Außer Signal Horn auf aktiv. Das habe ich deaktiviert da es bei aktiviert auch ned ging.
Anbei die Codierung meiner Schwester und die meine wenn KEINE DWA. Bei Ihr geht die Hupe beim zu als auch aufsperren des Autos.
Bei mir wie gehabt nur beim zu sperren, öffnen will nicht.
Wenn ein Problem mit der ZV Vorliegt zbs ein Schloss was nicht richtig schließt ,hupt er auch nicht . Aufschließen ja aber zusperren dann nicht
Check doch mal die Lampe von der dwa in der Tür
Leuchtet die kurze Zeit länger rot ?
Oder fängt sie direkt an zu blinken nach dem absperren