ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alarmhorn (kein Signal/Kommunikation)

Alarmhorn (kein Signal/Kommunikation)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. April 2021 um 0:06

Hallo zusammen,

ich habe meinen A6 4G noch nicht so lange. Nachdem ich den Audi (A6, 4G, BJ 2014) gebraucht gekauft hatte, war beim Kauf ein Check mit ODBeleven angesagt. Dabei wurde ein Fehler im Zentralmodul Komfortsystem angezeigt. Laut Diagnose ist mein Alarmhorn nicht "funktionstüchtig". Nach etwas Stöbern im Forum und WWW bin ich auf das allgemeine Problem mit dem im Alarmhorn verbauten Akku gestoßen. Also mal schnell ein Austauschteil im Web bestellt. Nach dem Austausch die Ernüchterung. Nach wie vor keinen Funktion/kein Ton. Auch nach dem Löschen des Fehlers. Beim nächsten Poll war der Fehler statisch wieder da. Also nochmal eine Austauschhorn bestellt und das erste reklamiert. Nach dem zweiten Tausch wieder keine Funktion :-( Ich glaube jetzt nicht 3 defekte Horner zu haben und gehe aktuell von einem anderen Problem aus. Die Frage ist nur welches? Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kann mir jemand sagen ob die DWA auf einer eigenen Sicherung liegt und wann ja auf Welcher? Irgend eine andere Idee was hier die Ursache sein könnte?

Im Voraus schon mal Danke für Eure Unterstützung.

VG Holger

Ähnliche Themen
20 Antworten

@BOMA

Schon im C6-Forum nachgefragt?

Hallo hab einen a6 c7 bj 2012

Wo sitzt eigentlich das horn(Sirene)?

Moin Bennj86

Das Horn sitzt an der "Aufnahme für Aufprallräger", auf Deutsch dort, wo die Stoßstange vorn an den Rest der Karosserie geschraubt ist. Je nach Ausführung rechts und links je 1 Horn oder auch beide links beim Fahrer. Du kommst nur gescheit dran, wenn Du die Kunstoffabdeckung des Stoßfängers abnimmst, was kein 5-Minuten-Projekt ist. Vielleicht sieht man was von unten, wenn man die Abdeckungen Radhaus und unten abnimmt, aber das weiß ich nicht.

Auf dem angehängten Foto hab ich die UNGEFÄHRE Position markiert (von dort aus ca. 30 cm in die Tiefe...)

Von oben in den Motorraum gucken nutzt nichts, da seh ich nichts.

Jan

Signalhorn-a6

Morgen

Wenn ich ihn richtig verstanden habe sucht er das Horn der Alarmanlage!

Das sitz wenn du vor dem offenen Motorraum stehst links im Wasserkasten unter der Ansaugung der Innenraumlüftung!

Also die große Abdeckung abmachen wo die Bremsflüssigkeit- und der Scheibenwischwasser- Behälter drunter sitzen!

Nur dann ganz links quasi auf der Beifahrerseite!

Gruß

Rapi

Danke Rapi.

Ja hab natürlich das horn für die alarmanlage gesucht, allerdings hätte audi das Teil auch gut da vorne drin vergraben können um den Austausch zu "erleichtern".

Sorry, habs nur gut gemeint :-)) lesen hilft. Danke für die Rückmeldung

Deine Antwort