ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alarmanlagen FRAGE!

Alarmanlagen FRAGE!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. April 2009 um 12:43

Hallo!

Nachdem die mir ja in meiner Tiefgarage bereits im Winter meine Sommerreifen geklaut und gestern die Mootorhaube zerkratzt haben (http://www.motor-talk.de/forum/motorhaube-zerkratzt-t2233658.html) habe ich mich dazu entschlossen mir wieder ne Alarmanlage einzubauen! Hatte in meiner C-Klasse damals ne Viper eingebaut und war recht zufrieden!

Also zu den Features die ich jetzt im A6 haben möchte zählt eigentlich nur nen Erschütterungssensor (sobald sich einer dem Auto nähert bzw. anfasst oder streift) und sie sollte ordentlich krach machen das ich direkt in die Tiefgarage sprinte!

Ausserdem sollte sie bequem über den vohandenen Zentralverrigelungs MEchanismus des A6 aktiviert bzw. de-aktiviert werden!

Habe jetzt grade mal bei ebay geschaut und folgende zwei Produkte gefunden:

zu einem die hier:

S-Power Alarmanlage Guard

http://cgi.ebay.de/...27615329QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

oder nen bisschen aufwändiger die hier:

Auto Alarmanlage Guard Audi TT S4 RS4 A6 S6 A8 S8 V8

http://cgi.ebay.de/...41271626QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Anlagen?

Das gute bei den beiden obigen wäre ich könnte sie in Stuttgart abholen (ca. 15 km) und gleich Dienstag einbauen! HAbe noch Urlaub!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hole Dir eine der Anlagen und schaue bei mir vorbei und ich Helfe Dir Sie anzuschließen, Stromlaufpläne usw.. sind vorhanden.

 

Würde mich selber auch Intressieren weil ich meine Originl DWA aufrüsten will :D :D :D

 

Gruß

 

Stephan

Kann mir nicht helfen, aber die 2 Angebote schauen für meinen Geschmack eher wie Spielzeug aus...

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Kann mir nicht helfen, aber die 2 Angebote schauen für meinen Geschmack eher wie Spielzeug aus...

Sehr Sinnlos Dein Beitrag!

Und, wo sind Deine Alternativen? Mit den von mir gewünshten FEatures?! Nicht mehr nicht weniger???

Für Deine Zwecke würde sich eher eine Überwachungskamera anbieten.

Kostet auch nicht mehr die Welt.

Angenommen Dir verkratzt wieder einmal Dein Auto:

1. wird die Alarmanlage nicht angehen, ist ja keine Erschütterung

2. wirst Du es nicht schaffen, denjenigen zu fassen, da der schnell weg ist

Ich persönlich halte von Alarmanlagen sowieso nicht viel...

Hat die Anlage wenigstens eine zusätzliche Stromversorgung, für den Fall das die Batterie abgeklemmt wird?

Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst Du ja primär nach einer Überwachungsmöglichkeit in Deiner TG, deswegen informiere Dich einfach mal über Funkkameras, bringt glaube ich mehr

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:32

@ DerNachtfalke09:

Ich sage Dir bescheid! ;)

Hallo!

 

Bitte das Ergebnis posten. Habe das Gleiche mit den gleichen Features auch vor.

 

Gruß

Alexander

Ich

habe damals die Pentagon screen 3 in mein A8 gebaut wo ich noch ein Radarsender angebracht habe .Wenn sich einer bis auf einen halben Meter dem Auto genährt hat ,gibt sie einen Voralarm ab und sendet diesen auf den Pager den ich am Schlüssel hatte.Somit weren deine Felgen hinter deinem Auto auch Alarmgesichert gewesen. Die Frage ist aber wie schnell man am Auto seien kann ?

Die Anlage hat mich 300€ gekostet und ich habe sie eingebaut ,weil sie immer meine S8 Aluspiegel geklaut hatten ,wo so ein Satz mal 1600€ kostet.Nach dem Einbau war ruhe ,das einzige ist ,wenn das Auto längst zur Str. parkt und ein Auto etwas näher drann vorbei fährt sie auch den Alarm auslöst.Der Radarbereich ist aber auch einstellbar.

Gruß Steven

Also ich würde mir so ein Billigzeug in mein Auto auf gar keinen Fall einbauen :( hatte schon einige in der Hand - ich sag nur, dann besser garnichts!

Wenn du die Anlage selber einbauen willst, würde ich dir eine CanBus Alarmanlage empfehlen - im vergleich zu konvetionellen Anlagen sehr einfach einzubauen und wird mit der Werks-Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert.

Falls du eine mit Pager haben willst, dann auf jeden Fall die Viper 5002 - ist sehr zuverlässlich und robust bzw. bei einer Can Bus Alarmanlage "wenn du Handyempfang in der Garage hast einen GSM-Pager der dich im Alarmfall per Anruf und SMS benachrichtigt".

Folgende Sensoren würde ich dir Empfehlen:

- Erschütterungssensor ist bei 99% der Alarmanlagen mit dabei

- Radarsensor (Innenraumschutz) eventuel einen 2 Zonen Radarsensor (Außenhautschutz) wobei bedacht werden muss das die Scheiben nicht Metallbedampft sein dürfen - da die Radarwellen dadurch gestört werden und sich das Radarfeld im Außenbereich nicht Einstellen läßt!

- eventuell einen Neigungssensor - da muss aber wirklich ein sehr sehr teures Schuhwerk drauf sein!

Videoüberwachung für Fahrzeuge:

- gibt es Selbstverständlich auch, das Preis/Leistungsverhältnis in miserabel :D

Videoüberwachung für die Garage

- Hier kommt es auf die Distanz an!

- Und den Datenschutz nicht vergessen (zumindest in Ö, strafen jenseits der 10k teuros)

Bezüglich Notstromversorgung:

- Akkusirene, Schreit nach abklemmen er Batterie

- Universal Notstromversorgung gibt es für jede Alarmanlage!

@ Spasetti

 

zeig mir eine CAN BUS Anlage mit einem passenden Kabelbeum für den A6 4B :D

 

Diese Can Bus Anlagen haben den klaren Vorteil der schnellen und sauberen Verbau Zeit.

 

Ich habe bereits mehrere Alarm Anlagen von einem speziellen Hersteller verbaut welche CAN BUS gesteuert ist.

 

Diese kann ich nur Empfehlen und diese noch mit einem kleinen Update ausstatten falls man nicht gerade in der Nähe ist.

 

Gruß

DerNachtfalke09

Wo liesst du passender Kabelbaum?

Zitat:

Wenn du die Anlage selber einbauen willst, würde ich dir eine CanBus Alarmanlage empfehlen - im vergleich zu konvetionellen Anlagen sehr einfach einzubauen und wird mit der Werks-Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert.

Themenstarteram 13. April 2009 um 1:23

MeinA6 4b 12/98 hat doch noch gar kein CAN-Bus, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

MeinA6 4b 12/98 hat doch noch gar kein CAN-Bus, oder?!

Wenn Du den NICHT nachgerüstet hast, hat er kein CAN-Bus.:D

Den Can Bus nachrüsten wäre doch etwas viel Aufwand, wegen der Alarmanlage :D

OK - BJ 12/98 - wenn du die Alarmanlage mit der Werksfernbedienung bedienen willst kannst du die Viper 330 oder die Automate Upgrade nehmen - ist dann vom Einbauaufwand kein Unterschied, nur das noch ein Impulsgenerator für das ZV Signal benötigt wird!

am 13. April 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

MeinA6 4b 12/98 hat doch noch gar kein CAN-Bus, oder?!

ab 2001 hat Canbus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen