alarmanlagen <- aus ggb. anlass

Opel Astra F

so, aus ggb. anlass mach ich ma was auf wegen alarmanlagen. mir ist aufgefallen, das im moment sehr viele autos aufgebrochen und beschädigt werden und da bin ich nun am überlegen, mir auch ne vernümpoftige alarmanlage einzubauen!!

wo sind die bekannten vor und nachteile? hat wer erfahrung mit bestimmten modellen gemacht? hat einer erfahrung mit denen von ebay??

da sind im moment ein paar preiswerte drin, die sich ganz gut anhören, auch mit klappschlüssel. die zv steuern die alle an, dann hijacking und erschütterungssensor. viele sind noch mit den türkontakten verbunden und teilweise gibt es optional noch nen ultraschalsensor dabei!!

also, soviel dazu...

gruß der auspufflose

32 Antworten

Zitat:

ja ich will mir auch eine reinmachen aber kein ebay kack oder sind die wirklich so gut... wo überhaupt ist so ein kauf bzw einbau möglich!? in jedem autohaus?

Ein Bekannter von mir hat sich seine DWA beim Boschservice einbauen lassen. Mit einigen Sensoren verlegen und solchen Sachen hat das etwas über 50€ gekostet.

also ich seh das so, dass die eh nicht viel verhindern kann. Die dient zur Abschreckung und mehr nicht. Ich denk nicht dass heute noch Astras geklaut werden und in Deinem Fall währe die Scheibe kaputt gewesen aber vielleicht das Radio etc noch da. Und dafür reicht denke ich auch eine mittleren oder sogar kleinen Preises. Du siehst das jetzt natürlich anders und das auch zurecht aber ich werd wohl um die 50 € ausgeben und nicht zB 150 für die Carguard oder 200+ für eine mit Pager. Und eBay muss nicht unbedingt schlecht sein siehe zB Carguard, Rhino oder Innoparts sollten eigentlich was taugen. Einbauen müsste dir das eigentlich jede Werkstatt aber das kriegst Du auch selber hin 😉

na wenn du das sagst kann ichs ja probieren. ja ne nur weisst hab kein bock das das wieder vorfällt. hat mir genug gestunken.wenn ich darein geld investiere solls was taugen. es gibt sicher auch gute für 50 €aber dazu äusser nsich hier ja kaum leute die damit erfahrung haben!

Weiß jetz auch niemand der ne Alarmanlage drin hat. Der Robert hat glaub ne Carguard da waren mal Bilder vom komplett zerfletterten Auto im Umlauf.

Ich hatte das Thema eigentlich abgeschlossen aber jetzt kam irgendwann mein Dad und hat gemeint er will sich die original in den Signum nachrüsten lassen und dann hab ich mir gedacht wenn der 300-400 Euro in ein neues Auto investiert kann ich auch 50-100 in den alten reinbauen. Und jetzt kam das mit Dir. Obwohl hier eigentlich nix ist, hatte das Auto erst vor nen paar Tagen vor der Tür ohne Batterie und hab beim aussteigen auf der Beifahrerseite nur den Knopf gedrückt und den Schlüssel die ganze nacht auf dem Beifahrersitz liegen.

Ähnliche Themen

auweia ich geb euch ein tip macht hinne und macht zumindest teilkasko!!! die typen sind wieder unterwegs die banden kommen und fange nwieder an zu stehlen hat bullerei gesagt!

also ich weiß nun von nem kumpel, der die rhino 312 im auto hat, das die wohl ganz gut sein soll....
mal sehen, denke mal ich werde mich für ne rhino entscheiden, da gibt es ne menge bei ebay und anderswo, es ist ne relativ bekannte sache und wie alex schon gesagt hat, kann die auch nicht mehr wie abschrecken!

die geht eh erst an, wenn die scheibe oder das schloss schon längst kaputt ist, und die sind meistens noch so dreist und lassen sich von dem krach dann auch nicht mehr stören!!
und klauen tut den astra ja hoffentlich keiner mehr 😉

soviel dazu

der mit dem auspuff 😉

also wer seine Funke mit fahrzeugspez. kabelsatz loswerden will, kann sich ja mal bei mir melden 🙄

Ich hab inzwischen mehr als genug Erfahrungen gesammelt, also mal ein paar Facts:

Es ist total schnuppe welche Art Sender dran ist, ist reine Geschmackssache, haben auch alle ne ähnliche Reichweite(Gibt ja gesetzliche Bestimmungen zur Strahlenbelastung).

Achtet unbedingt auf den Innenraum-/Ultraschal-l/Radarsensor , ohne bringt die Alarmanlage bei eingeschlagenen Scheiben garnichts, das gibt kaum Erschütterungen!

Das Einbauen ist bei originaler als auch nachgerüsteter ZV kein Problem.

Die (zwei Wege) Pager sind ohne geistigen Nährwert, reine Geschmackssache. In dem kleinen Bereich, in dem sie was empfangen können ist die Sirene der Alarmanlage gut zu hören, außerhalb des Bereichs bringt der Pager gar nichts. Ist halt einfach ein durch ne LED beleuchtetes monochrom Segmentdisplay wie es in jedem Reisewecker zu finden ist verbaut, das nette Bild liegt nur als Photo dahinter. (gut, man kann seinen eigenen Wagen dahinter kleben 😉 )

Klappschlüssel sind meiner Meinung nach echt praktisch, aber nicht alle Fabrikate haben genug Platz für den Opel Bart! Also vorher überprüfen.

Den Einbau kann eigentlich jeder selbst machen. Man sollte nur eine Prüflampe zur Verfügung haben. Die Kabel sind leicht zugänglich (zumindest im Vergleich zu anderen Wagen) 😉 .

Ach, Noch was: Eine vernunftige Alarmanlage mit FFB kostst fast das gleiche wie eine einzelne FFB.

Also wir haben in unserem Vectra die http://www.1clickshop.de/product_info.php?... haben auch das Motorfernstartsystem angeklemmt und es funzzt ohne Prob!Und in unserm Polo haben wir diese hier:

http://www.1clickshop.de/product_info.php?...
Der vorteil ist das wenn wir den Polo mit der original FFB schließen sich die Alarmanlage schärft.

Die kenn ich noch nicht. Was ist bitte ein MP3 Modus??? Hat das was mit Musik zu tun???

Ihr wisst aber, dass Motorfernstart in der BRD nicht erlaubt ist!?

Die Ansteuerung der Innenraumbeleuchtung ist ganz praktisch, ich hab für sowas bisher immer selber Verzögerungsschaltungen gelötet.

Ja diese Hupe ist MP3 fähig (Musik) hab ich zwr net und will ich auch net. Denn meinste irgetwer schaut aus dem Fenster wenn z.b. La Camisa Negra läuft????? ich würde dann denken okay jemand mit lauter Mucke!

Und ja ich weiß das der Fernstart verboten ist wegen der Sache mit dem Parkhäusern usw.

Aber wir müseen ja wissen was gut ist :-) Denn mein Mann braucht sein Vecci ja als vorführfahrzeug für sowas.

Dann nehm doch "sireneweibersbrunn" (Fliegeralarm) dann rennen alle alten Leute auf die Straße 😉
Wie überträgt man denn die MP3s? Kann man auch ein eigenes Chirpsignal draufpacken?

Da kann ich dir nur sagen ruf an: denn das weiß ich net hier dafür Die die Addy:

1Clickshop
Zum Frenser Feld 1, Haus 32
50127 Bergheim
Tel:02271 678697
Fax:02271 678695

Öffnungszeiten
Mo-Fr 10Uhr-16Uhr

Bin da schon zufriedener Kunde!!! 😁

Car Guard Alarmanlegen

Hallo zusammen!
Ich habe mir kürzlich eine Alarmanlage der Firma Car Guard zugelegt!
Ich habe mich vorher genaustens im Internet und vor allem auch bei E-Bay informiert.
Viele Händler die bei E-Bay für kleines Geld anbieten haben oft keinen guten Service. Auch bei Anbeitern die Car Guard Anlagen anbieten und weit unter Preis verkaufen sollte man vorsichtig sein.
Ich habe nachdem ich mich am Telefon ausführlich habe beraten lassen, für die Defender Standard ca. 150 Euro entschieden.
Überzeugt hat mich vorallem der sehr leichte Einbau dank der super Anleitung. Ausserdem haben die mir noch einen Plan mitgeschickt der speziell für mein Fahrzeug ist (Golf 3). Mit diesem Plan habe ich für den Einbau einen Tag benötigt.
Die haben übrigens auch eine sehr übersichtliche Homepage: www.carguard.de

Deine Antwort