Alarmanlage von Werk vorhanden?
Guten Abend,
irgendwie würde es mich mal interessieren, ob an meinem Mondi Turnier (BJ 2014) eine Alarmanlage vorhanden ist.
Habe im Netz etwas von nachrüsten gelesen?!😠
Wenn dem so sei, wäre es ja ziemlich fahrlässig so ein Fahrzeug zuzulassen, denn immerhin hat nicht jeder eine Garage und selbst wenn, eine Garage ist auch nicht immer sicher.
Naja egal. Darum gehts nicht! Ich möchte ganz einfach wissen ob eine vorhanden ist und wenn nein, was es für Möglichkeiten gibt.
Grüße,
xDWx
Beste Antwort im Thema
der MK4 hat die Alarmanlage nicht Serienmäßig an Bord, die kostet aufpreis und ist im Convers wenn vorhanden einstellbar, ist dort keine Einstellung möglich hast du eben keine, schau doch einfach mal im etis nach, müsste dort auch stehen was er hat,
38 Antworten
Mich würden ja die Sensoren in der Innenleuchte stutzig machen. Einfach mal raushebeln ( die Innenleuchte ) und schauen, ob die angeschlossen sind.
MfG
panko
Zitat:
@panko schrieb am 5. November 2017 um 21:07:49 Uhr:
Mich würden ja die Sensoren in der Innenleuchte stutzig machen. Einfach mal raushebeln ( die Innenleuchte ) und schauen, ob die angeschlossen sind.
MfG
panko
Ja das würde mich auch stutzig machen. Ich Versuchs morgen mal.
Weil Ambientebeleuchtung habe ich da keine rauscheinen sehen.
Ich denke mal, dass dies zumindest für die Sensoren der Innenraumüberwachung gedacht war.
Also dies ist genau die selbe Konsole, die bei mir verbaut ist.
Das an der Seite müssten dann ja eigentlich die Sensoren sein.
(Bild aus einem anderen Forum)
Da ist nix drin. Das sind nur blinddeckel. Hab noch welche durch die Nachrüstung rumfliegen.