Alarmanlage von Werk vorhanden?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Guten Abend,

irgendwie würde es mich mal interessieren, ob an meinem Mondi Turnier (BJ 2014) eine Alarmanlage vorhanden ist.

Habe im Netz etwas von nachrüsten gelesen?!😠
Wenn dem so sei, wäre es ja ziemlich fahrlässig so ein Fahrzeug zuzulassen, denn immerhin hat nicht jeder eine Garage und selbst wenn, eine Garage ist auch nicht immer sicher.

Naja egal. Darum gehts nicht! Ich möchte ganz einfach wissen ob eine vorhanden ist und wenn nein, was es für Möglichkeiten gibt.

Grüße,
xDWx

Beste Antwort im Thema

der MK4 hat die Alarmanlage nicht Serienmäßig an Bord, die kostet aufpreis und ist im Convers wenn vorhanden einstellbar, ist dort keine Einstellung möglich hast du eben keine, schau doch einfach mal im etis nach, müsste dort auch stehen was er hat,

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@xDWx schrieb am 4. November 2017 um 21:46:55 Uhr:

Wenn dem so sei, wäre es ja ziemlich fahrlässig so ein Fahrzeug zuzulassen, denn immerhin hat nicht jeder eine Garage und selbst wenn, eine Garage ist auch nicht immer sicher.

was das für ein quatsch? wenn du eine haben willst, musste die extra bestellen. wenn du leder haben willst, musste dafür ja auch extra zahlen.

eine innenraumüberwachung kann man ganz leicht testen, mugge aufdrehen und von außen abschließen. nach paar sek. geht das geheule los, oder eben nicht.

Also wenn ich Musik anmache und von außen abschließe geht die Musik aus und fertig!

Was würde so eine Nachrüstung kosten?

Zitat:

@DeltaF schrieb am 5. November 2017 um 01:45:04 Uhr:

Zitat:

@xDWx schrieb am 4. November 2017 um 21:46:55 Uhr:

was das für ein quatsch? wenn du eine haben willst, musste die extra bestellen. wenn du leder haben willst, musste dafür ja auch extra zahlen.

eine innenraumüberwachung kann man ganz leicht testen, mugge aufdrehen und von außen abschließen. nach paar sek. geht das geheule los, oder eben nicht.

und eine Alarmanlage ist auch nicht sicher, viele hochpreisige Fahrzeuge die gestohlen werden haben eine Alarmanlage und werden trotzdem geklaut, das ist auch kein Schutz, so eine AA bringt dir im Fall der Fälle auch nicht viel,

Ist denn bei dir eine verbaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

@xDWx schrieb am 5. November 2017 um 04:02:47 Uhr:

Ist denn bei dir eine verbaut?

Ja

Zitat:

@xDWx schrieb am 4. November 2017 um 23:28:35 Uhr:

Bei mir sind zwar die Innenraumsensoren vorhanden, aber ob das nur Attrappen sind oder echte kann ich nicht sagen.

Woran hast Du die denn erkannt?

Diese rot markierten Sensoren sind bei mir vorhanden zumindest optisch.

Asset.JPG

Zitat:

@xDWx schrieb am 5. November 2017 um 12:15:21 Uhr:

wenn du eine AA hast, dann musst du diese im Convers aktivieren können, einfach unter Einstellungen, ist dort nichts vorhanden, dann hast du keine, steht im Kaufvertrag nichts drin ?

Nein im Convers ist keine vorhanden.

Zitat:

@xDWx schrieb am 5. November 2017 um 12:31:50 Uhr:

Nein im Convers ist keine vorhanden.

dann hast du keine,

Zitat:

@xDWx schrieb am 5. November 2017 um 12:15:21 Uhr:

Nicht dass Du das mit dem sogenannten Ambientelicht (rote LED) verwechselst, hast Du die noch nicht leuchten gesehen?

Hier ein Bild

mit Sensoren und Ambientelicht.

Aber egal, wie zigenhans schon schrieb, ist die AA bei Dir nicht verbaut.

ne das die kleinen Dinger leuchten habe ich auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich ist nicht mal dies bei mir vorhanden.

Ich bin am überlegen mir eine Viper einbauen zu lassen.
Kann man diese dann auch so programmieren, dass man mit dem Autofunkschlüssel scharf und unscharf schalten kann oder muss man immer diese extra Fernbedienung mitführen?

Zitat:

@xDWx schrieb am 5. November 2017 um 01:46:29 Uhr:

Also wenn ich Musik anmache und von außen abschließe geht die Musik aus und fertig!

Was würde so eine Nachrüstung kosten?

Dann machste aber was falsch. Bei mir und Millionen anderer Mondeo Besitzer geht das.
Was willste den genau nachrüsten?

Nein geht nicht, paragon und Co. Brauchen ein eigenes Signal. War jedenfalls die Aussage eines Herstellers von einigen Jahren, ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

@DeltaF
Bei dir und Millionen anderen Mondeo Besitzer sind wahrscheinlich auch Alarmanlagen verbaut.
Bei mir ist eben keine verbaut.
Hab es nochmal getestet. Die Musik bleibt an und es tut sich nichts. Ob sie aus geht oder an bleibt, spielt in dem Fall keine Rolle.

Fakt ist, Alarm geht nicht los! Auch bei geöffnetem Fenster reingreifen und Tür von innen aufmachen geht bei mir kein Alarm los.
In dem Fall lässt sich darauf schließen, dass bei mir eben keine AA verbaut ist.

Nachrüsten möchte ich mir eine VIPER Alarmanlage.
Die kostet erstens mal nicht so viel, wie die von Ford laut der mir vorliegenden Liste und zweitens scheint diese um einiges sicherer zu sein als die von Werk aus verbauten.

Deine Antwort