ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

BMW 4er
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 15:20

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Alarmanlage bzw. DWA.

Seit welchem Produktionszeitraum ist die Alarmanlage Bestandteil des Navigationspaket Connecteddrive?

Danke und Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EOSCruser schrieb am 13. Januar 2017 um 14:14:32 Uhr:

Zitat:

@Downloader schrieb am 12. Januar 2017 um 23:05:32 Uhr:

 

Sein Auto ist noch da... :D

Es gab bis jetzt keine Fehlalarme durch Hunde, Katzen, und Marder.

Und genau, das Auto ist noch da :D

na, das ist ja mal ein Argument für eine gute Alarmanlage :-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Seit November 2015

Die DWA ist leider für die Tonne.

ADAC Tester haben mir live demonstriert, wie schnell sie mit meinem Auto wegfahren können, ohne dass die Alarmanlage das in irgendeiner Weise interessiert, Stichwort: Frequenzverlängerer

Besorg Dir eine vernünftige Lösung

am 11. Januar 2017 um 19:19

Lass dir für 500-600 eine Alarmanlage mit GPS und alles nachrüsten ist um einiges Sinnvoller als die Werkseigenen,die können die Diebe sowie auf Knopfdruck ausschalten .

Ich empfehle dir mal einige Videos von Kai Stüven anzugucken das sind echt top Anlagen für einen guten Preis :P

Viele Grüße

Tim

Für normale Diebe schützt die werkseitige schon recht gut, wie man anhand der Aufbrüche mit und ohne Alarm sehen kann. Den Profi hält sie sicher nicht ab. Für höhere Sicherheit rüstet man was externes und oft auch rückrüstfähiges nach und kann noch besser schlafen! ;)

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 19:40

Danke für die über die Fragestellung hinausgehenden Hinweise, aber meine Frage war bereits durch rosswell beantwortet! ;)

Zitat:

@holti1 schrieb am 11. Januar 2017 um 19:21:38 Uhr:

Die DWA ist leider für die Tonne.

ADAC Tester haben mir live demonstriert, wie schnell sie mit meinem Auto wegfahren können, ohne dass die Alarmanlage das in irgendeiner Weise interessiert, Stichwort: Frequenzverlängerer

Besorg Dir eine vernünftige Lösung

Gegen Frequenzverlängerer gibt es auch ganz einfache Lösungen.

Ja, ich weiss, die berühmt berüchtigte Blechdose oder einfach kein keyless go

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 11. Januar 2017 um 21:06:29 Uhr:

Zitat:

@holti1 schrieb am 11. Januar 2017 um 19:21:38 Uhr:

Die DWA ist leider für die Tonne.

ADAC Tester haben mir live demonstriert, wie schnell sie mit meinem Auto wegfahren können, ohne dass die Alarmanlage das in irgendeiner Weise interessiert, Stichwort: Frequenzverlängerer

Besorg Dir eine vernünftige Lösung

Gegen Frequenzverlängerer gibt es auch ganz einfache Lösungen.

Schau mal wer in Deiner Gegend die AMPIRE-Alarmanlage einbaut. Ich habe die Anlage seit 2 Jahren im F33 verbaut und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@EOSCruser schrieb am 11. Januar 2017 um 23:44:01 Uhr:

Schau mal wer in Deiner Gegend die AMPIRE-Alarmanlage einbaut. Ich habe die Anlage seit 2 Jahren im F33 verbaut und bin sehr zufrieden.

wie definierst du denn zufrieden?

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 12. Januar 2017 um 18:24:39 Uhr:

Zitat:

@EOSCruser schrieb am 11. Januar 2017 um 23:44:01 Uhr:

Schau mal wer in Deiner Gegend die AMPIRE-Alarmanlage einbaut. Ich habe die Anlage seit 2 Jahren im F33 verbaut und bin sehr zufrieden.

wie definierst du denn zufrieden?

Sein Auto ist noch da... :D

Zitat:

@Downloader schrieb am 12. Januar 2017 um 23:05:32 Uhr:

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 12. Januar 2017 um 18:24:39 Uhr:

 

 

wie definierst du denn zufrieden?

Sein Auto ist noch da... :D

Es gab bis jetzt keine Fehlalarme durch Hunde, Katzen, und Marder.

Und genau, das Auto ist noch da :D

Zitat:

@EOSCruser schrieb am 13. Januar 2017 um 14:14:32 Uhr:

Zitat:

@Downloader schrieb am 12. Januar 2017 um 23:05:32 Uhr:

 

Sein Auto ist noch da... :D

Es gab bis jetzt keine Fehlalarme durch Hunde, Katzen, und Marder.

Und genau, das Auto ist noch da :D

na, das ist ja mal ein Argument für eine gute Alarmanlage :-)

Zitat:

@EOSCruser schrieb am 13. Januar 2017 um 14:14:32 Uhr:

Zitat:

@Downloader schrieb am 12. Januar 2017 um 23:05:32 Uhr:

 

Sein Auto ist noch da... :D

Es gab bis jetzt keine Fehlalarme durch Hunde, Katzen, und Marder.

Und genau, das Auto ist noch da :D

Wer weiß, vielleicht liegts ja gar nicht an der Anlage?!? Vielleicht will DEN Wagen niemand, nichtmal Hund und Katze ;) :D

Zitat:

@TimRoosevelt schrieb am 11. Januar 2017 um 20:19:22 Uhr:

Lass dir für 500-600 eine Alarmanlage mit GPS und alles nachrüsten ist um einiges Sinnvoller als die Werkseigenen,die können die Diebe sowie auf Knopfdruck ausschalten .

Ich empfehle dir mal einige Videos von Kai Stüven anzugucken das sind echt top Anlagen für einen guten Preis :P

Viele Grüße

Tim

Das ist aber schön gerechnet. Ich hatte einen Einbruch bei meinem BMW und mich erkundigt; auch bei Kai Stüven. Eine gute Anlage kostet mit Einbau ca. 1200,- (ohne GPS) und um die BMW Alarmanlage zu überbrücken, braucht man einen direkten Kontakt zum Schlüssel und ich meine, auch den Komfortzugang, den man abschalten lassen kann von BMW.

Die 4er und 3er GT werden scheinbar auch sehr gerne über Luftpolster bei den rahmenlosen Scheiben geöffnet, indem die Scheibe mit dem Luftkissen einen Spalt geöffnet und dann mit Draht über den Türgriff hinten geöffnet wird. Dagegen hilft auch die BMW Alarmanlage mit der Innenraumüberwachung; beim elektronischen Schlüssel per Reichweitenverlängerung natürlich nicht. Aber das kann man über die Deaktivierung der Komfortfunktion umgehen.

Aber den (Nicht-)Schutz des BMW ist ein Thema, dass in der Presse schon sehr ausführlich behandelt wird, da es gerade BMW und deren Navis betrifft... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen