Alarmanlage oder Attrappe?
Hallo,
mir ist grad aufgefallen, dass mein Golf wenn er zu ist, an der Fahrertür rot blinkt. Bei meinem IVer war das das Zeichen, dass die Alarmanlage an ist. Hat der Ver ne Alarmanlagenatrappe, oder warum blinkt das???
Ingo
30 Antworten
Hallo, ist bei mir auch so, ich habe allerdings auch die Alarmanlage mitbestellt.
Atrappe gibts nicht, scheint als wäre eine Alarmanlage verbaut.
Mach mal folgendes, Scheibe runter, von außen vrschließen, Alarmanlage scharf schalten, warten bis sie scharf ist (30 Sek.) und dann reingreifen und Motorhaube öffnen.
also bei mir blinkts auch.....und ich wüsste net, dass ich ne alarmanlage hab....
Bei mir blinkts auch, obwohl keine Alarmanlage installiert ist - eigentlich -. Werd morgen mal testen...
Ähnliche Themen
Habe auch die rote LED an der Fahrertür und Keine Alarmanlage , das bedeutet halt einfach das das Auto abgeschlossen ist wenn sie blinkt !
Vieleicht solls ja auch gleichzeitig als Alarmanlagenatrappe dienen , könnte ja sein !?
Hoffentlich gibts morgen nicht in ganz Deutschland ein gehupe von lauter Alarmanlagen 😁
Alles klar, hab keine Alarmanlage. Die rote LED ist dann wohl nen Dummy, wenn es keinen Unterschied zur Alarmanlage gibt. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts!
Danke dann für die schnellen Atworten, hat mich halt interessiert, weils beim IVer das Zeichen für ne Alarmanlage war...
Ingo
Mein jetziger Polo hat auch ne ALarmanlage. Bin aber am überlegen ob ich nochmal eine will. Viel bringen tut das teil ja nicht. Es fiepen so viel von den Teilen das sich da eh keiner drum schert. Und bei Serienteilen wird ein versierter Schurke wohl kein Problem mit dem lahmlegen haben, oder sehe ich das jetzt total falsch? Warum habt ihe eine Alarmanlage mitgekauft oder warum nicht ?
ich weiß net....ich fahr nen golf wie viele andere auch....wieso sollte den jemand stehlen? wenn einer das auto unbedingt will, stört er sich wohl nicht an so einer alarmanlage
Habe die Alarmanlage gekauft, weil die Versicherung dann billiger ist !!!
Ausserdem ist bei uns auf´m Land die Wirkung noch etwas Anders als in der Stadt.
soweit ich weiß, heißt das blinken, dass die wegfahrsperre aktiviert ist.
probiert mal aus, ob's blinkt, wenn ihr drin sitzt und der schlüssel im schloss steckt.
ich hab keine genommen, weils nichts bringt!!!
Wen kümmert schon ein hupendes Auto und wer was will, der weiss, wie es ausgeht. Und der Gelegenheitsdieb ist so schnell weg mit den geklauten Sachen, dass man auch nichts machen kann. Also spar ichs mir...
Ingo
Und wenns auch so blinkt, umso besser...
Zitat:
Original geschrieben von jhammes
soweit ich weiß, heißt das blinken, dass die wegfahrsperre aktiviert ist.
probiert mal aus, ob's blinkt, wenn ihr drin sitzt und der schlüssel im schloss steckt.
Licht aus, wenn der Schlüssel im Schloss steckt und/oder Wagen auf ist. Licht an (blinken) wenn Auto zu ist... aber keine Alarmanlage bei mir. Also Dummy...
Ingo
Also wenns blinkt - und es blinkt bei allen 5ern - ist nicht gleich ne Alarmanlage verbaut.
Irgendwo im Prospekt - Bedienungsinfo oder was weiß ich - hab ich gelesen, daß die Leuchte nen anderen Zweck hat. Is nämlich 'n Zeichen, dass 'zu' is. Früher konnte man dat ja anne Knöppe sehn, aber die ham'se ja eingespart.
So (glaub ich) isses...