Alarmanlage mit Funkfernbedindung
Hallo
Ich habe mir eine Alarmanlge mit Funkfernbedingung gekauf aber die anleitung ist auf englich jetzt weiß ich nicht wo ich das teil an schlissen soll das die zentral verriglung
mit der funkfernbedinug auf und zu geht soll ich es mit der pumpe anschliessen oder wo
kann mir einer helfen.
Lg Doggi
Beste Antwort im Thema
Passat 35i Kombi Baujahr 1993
35 Antworten
was für einen den Stromlaufplan vom passat für die Komfortelektronic habe ich nicht hier bin noch in England .
den Plan von der alarmanlage habe ich doch aus deinem posting .
aber warte mal da sind noch andere die dir das aus dem Etzold scannen können den solltest du dir so und so Holen .
aber ich versuche dir einen anschlußplan zu malen wenn ich zeit habe aber haben das Wochenende über vorstellungen in London keine zeit .
eigentlich aber müsstest du doch mit den Anschlußstellen die ich genannt habe zurecht kiommen und dann nach Schema 4 anschließen
weißt du bin noch ein leie was hast den schema 4 kannst du mir das mal noch erglären ich habe es ja geschaft das ich mit der fernbedinug auf und zu machen kann aber bei rest scheiders kannst du mir es mal erklären danke
orange von Alarmanlage an den bremslichtschalter minus seitig mitanschließen bzw an die Bremslichtlampe im heck scaltet dann auch den Alarm an
gelb von der alarmanlage wird zur Abschaltung des motors im Alarmfall benutzt das kannst du an die Spritpumpe anschließen damit diese abgeschaltet bleibt.
grün müsste an den Schalter für die detektion der öffnung für den Kofferaum angeschlossen werden , zb an den Schalter für die Kofferaumbeleuchtung .hinter den Schalter von der "Kofferaum Beleuchtung " bzw vor der Lampe der Kofferaum beleuchtung damit es auch funktioniert falls das leuchtmittelkaputt ist oder aus geschaltet oder du baust einen seperaten Taster ein mit Dauerplus .
weiß =den Schaltimpuls vom Züngungsplus abgeriffen für key on weiß bei der Alarmanlage . Der sollte die alarmanlage deaktivieren .
Schwarz gelb ist schaltplus am kabelbaum vom Zündschloß bzw im kofferaum gelb an der ZV Pumpe
braun an die Blinker
also brauche ich das relee nicht mit ein bauen will mich bedanken das du mir hilfst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
orange von Alarmanlage an den bremslichtschalter minus seitig mitanschließen bzw an die Bremslichtlampe im heck scaltet dann auch den Alarm an
gelb von der alarmanlage wird zur Abschaltung des motors im Alarmfall benutzt das kannst du an die Spritpumpe anschließen damit diese abgeschaltet bleibt.
grün müsste an den Schalter für die detektion der öffnung für den Kofferaum angeschlossen werden , zb an den Schalter für die Kofferaumbeleuchtung .hinter den Schalter von der "Kofferaum Beleuchtung " bzw vor der Lampe der Kofferaum beleuchtung damit es auch funktioniert falls das leuchtmittelkaputt ist oder aus geschaltet oder du baust einen seperaten Taster ein mit Dauerplus .
weiß =den Schaltimpuls vom Züngungsplus abgeriffen für key on weiß bei der Alarmanlage . Der sollte die alarmanlage deaktivieren .
Schwarz gelb ist schaltplus am kabelbaum vom Zündschloß bzw im kofferaum gelb an der ZV Pumpebraun an die Blinker
so hab noch ne frage also wenn ich blue/black und blue an die tür mache dann blinkt er nur mit den kofferraum komme ich auch nicht weiter und habe noch ein broblem das licht was nomal an zeigen soll das er scharf ist blinkt nicht sondern er leutet nur woran kann das liegen das er nich blinkt sondern nur leutet
hast du die blauen kabel an den Schalter vom Innenlicht in der Türfüllung angeschlossen .
eines muss an die masse sehr wahrscheinlich negative und die andere weiß ich nicht so genau .
wenn du einen nicht anschließt ist der alarm an bei offener tür und wenn das andere fehlt bei geschlossener tür .
das hieße ja das das positive kabel vor dem Schalter im Pluskreislauf angeschlossen ist .
warum die led nicht blinkt weiß ich nicht soll die den Blinken - im manual so beschrieben oder denkst du das nur sonst tausche sie gegen eine Blinkende LEd aus
Zitat:
hast du die blauen kabel an den Schalter vom Innenlicht in der Türfüllung angeschlossen .eines muss an die masse sehr wahrscheinlich negative und die andere weiß ich nicht so genau .
wenn du einen nicht anschließt ist der alarm an bei offener tür und wenn das andere fehlt bei geschlossener tür .
das hieße ja das das positive kabel vor dem Schalter im Pluskreislauf angeschlossen ist .
warum die led nicht blinkt weiß ich nicht soll die den Blinken - im manual so beschrieben oder denkst du das nur sonst tausche sie gegen eine Blinkende LEd aus
ja die led hatte mal geblinkt und gestern auf ein mal nicht leuchte jetzt nur noch auf also mus ich blue an das licht vom der tür anschließen dann noch eins ich weiß ja auch nicht die letzte zeit bin ich voll neben der spur lieg vielleicht an den tabletten wegen mein bultdruck soll ich das was am kofferraum muss das kabel am licht oben an der denke machen
nee das kofferaumabsicherungskabel geht hinter de Schalter für die kofferaumbeleuchtung .
bei Blue/ black und blue bin ich mir nicht so sicher kann auch sein das das als triggersignal direkt vom schloß abgegriffen weden muss wegen auf /zu also an die kabel die vom Stellglied kommen . muss ich noch mal überlegen muss jetzt aber weg zur Show .
ich melde mich bzw schicke mir doch einfach mal wie du das woran verdrahtet hast ist wohl das einfachste dann kann ich dir sagen was
falsch oder richtig ist .
wenn ich zeit finde male ich dir das mal auf aber du hast es scheinbar fast vollständig .
und keine Macht den Drogen . 😁
Zitat:
nee das kofferaumabsicherungskabel geht hinter de Schalter für die kofferaumbeleuchtung .bei Blue/ black und blue bin ich mir nicht so sicher kann auch sein das das als triggersignal direkt vom schloß abgegriffen weden muss wegen auf /zu also an die kabel die vom Stellglied kommen . muss ich noch mal überlegen muss jetzt aber weg zur Show .
ich melde mich bzw schicke mir doch einfach mal wie du das woran verdrahtet hast ist wohl das einfachste dann kann ich dir sagen was
falsch oder richtig ist .wenn ich zeit finde male ich dir das mal auf aber du hast es scheinbar fast vollständig .
und keine Macht den Drogen . 😁
aslo ich schreib dir jetzt was ich alles gemacht habe:so weiß und weiß/schwarz habe ich an der pumpe auf und zu dran, Gelb und Gelb/schwarz an dauer plus, orange und orange/schwarz hab ich nicht an geschlossen
Pink Sirene, Rot und schwarz dauer Plus battery, kofferraum noch nicht weiß noch nicht wo der schalter ist, Braun und Braun Blinker links blinker rechts
so orange an die Bremsbedal, weiß zündschloss
soweit bin ich schon
gelb weiß noch nicht wie Blau und blau/schwarz hab ich ja dich gefragt weiß auch noch nicht wo hin und hal kofferraum kannst du mir mal sagen wo genau der schalter ist lg
im kofferaum😁
ne im ernst bei der Limo weiß ich es nicht bei dem kombi sitzt er auf dem rahmen für die kofferaumklappe .
du kannst aber auch an der Lampe einen kabelschuh Adapter aufsetzen und zwar vor der Lampe ( damit der alarm auch geschaltet wird
denn wenn die brennt hat ja einer den kofferaum geöffnet .) und greifstr da mit deinem grünen kabel von der A Anlage den Auslöseimpuls ab .
Blau und Blau schwarz gut da muss ich mal in den stromlaufplan schauen ich suche mir den mal im Netz heraus .
so long stay tuned
Zitat:
im kofferaum😁ne im ernst bei der Limo weiß ich es nicht bei dem kombi sitzt er auf dem rahmen für die kofferaumklappe .
du kannst aber auch an der Lampe einen kabelschuh Adapter aufsetzen und zwar vor der Lampe ( damit der alarm auch geschaltet wird
denn wenn die brennt hat ja einer den kofferaum geöffnet .) und greifstr da mit deinem grünen kabel von der A Anlage den Auslöseimpuls ab .
Blau und Blau schwarz gut da muss ich mal in den stromlaufplan schauen ich suche mir den mal im Netz heraus .
so long stay tuned
und hast du was raus gefunden für was die sind
blau und blauschwarz ist für die Alarmkontrolle der Türöffnung muss aber noch rausfinden ob da nur ein schalter dazwischen gehört das wäre dann der Taster im Türrahmen oder ob der vom stellglied des Türschloss geschaltet wird .
Zitat:
blau und blauschwarz ist für die Alarmkontrolle der Türöffnung muss aber noch rausfinden ob da nur ein schalter dazwischen gehört das wäre dann der Taster im Türrahmen oder ob der vom stellglied des Türschloss geschaltet wird .
ich denke mal das es bei den schalter an der tür wo das licht an geht wenn man die tür auf macht aber kann auch am türschloss sein aber guck mal bitte
Hallo,
ich habe mir mal den Plan angeschaut.
Da sind doch Pfeile an den Kabeln angezeigt und die Polarität oder?
Das heist dann Pfei zur Unit = Eingang, Pfeil von Unit = Ausgang.
Yello = Ausgang Wegfahrsperre (Relais) (Masse)
White = Eingang Zündschloss (+12V)
Orange = Eingang Bremse (+12V)
Red =Eingang +12V
Black = Eingang Masse
Pink = Ausgang Sirene (+12V)
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von lühmi
Hallo,ich habe mir mal den Plan angeschaut.
Da sind doch Pfeile an den Kabeln angezeigt und die Polarität oder?
Das heist dann Pfei zur Unit = Eingang, Pfeil von Unit = Ausgang.
Yello = Ausgang Wegfahrsperre (Relais) (Masse)
White = Eingang Zündschloss (+12V)
Orange = Eingang Bremse (+12V)
Red =Eingang +12V
Black = Eingang Masse
Pink = Ausgang Sirene (+12V)
okey wo muss ich den blauen an schießen und wo ist den das kabel für den kofferraum öffner den such und such ihn