Alarmanlage ja oder nein

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo leute.

Habe mir am Freitag einen Ford Mondeo MK 3 gekauft. Dieser soll laut Verkäufer eine alarmanlage besitzen. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe kann man das am Schloss der Motorhaube erkennen da hier ein Schalter oder knopf verbaut ist. Ist das der silberne an der linken Seite vom Schloss? Welcher sich bei geöffneter motorhaube nicht bewegen lässt? Oder muss da noch ein Taster etc irgendwo sein?

Beste Antwort im Thema

Doppelveriegelung über Schloss

Schlüssel erst nach links und dann nach rechts drehen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ah ok das kann sein. Wie bekomme ich diese dann wieder aus wenn sie dann mal los schrillt da ich ja nicht über die Fernbedienung das Auto öffnen kann...

Tür aufsperren

Alles klar... Dann vielen Dank schonmal für deine super Unterstützung. Werde das Auto einfach nur einfach verriegeln. Dann brauche ich auch keine sorgen haben das sie mal in der Nacht oder sowas los geht... Bin nämlich was das angeht ein gebranntes Kind wie man so schön sagt.

Wenn da eine Alarmanlage verbaut ist, ist sie scharf sobald du das Auto wie auch immer verschließt.

Der Pin am Schloss ist die Feder! Der Pin lässt sich runter drücken... Nur eben nicht von nem Mädchen! 😛

Und wenn die Alarmanlage vorhanden wäre und die ZV in der Tür nicht geht, würde sie los gehen. Dein Schloss wird ein Problem haben! (Mikroschalter)

MfG

Also kann man sagen der Wagen hat keine alarmanlage?

Also der Pin ist das welcher die Motorhaube beim Drehen des Schlosses nach links ein kleines Stück abhebt. Ist das so richtig? Und wo soll dann der Schalter für die Alarmanlage sitzen? Ja das mit dem microschalter habe ich schon gelesen das es das sein kann... Ist im Moment jedoch nicht das wichtigste am Auto..... Solange es aufgeht ist alles gut...

Ist ein Kabel zu sehen, welches zusätzlich zum Schloss geht?

Ja, der Pin hebt die Haube.

MfG

Habe heute nochmal genau geschaut... Ja an dem Schloss ist ein Kabel zu sehen... An der rechten Seite ganz unten am Schloss ist dieses angeschlossen. Somit wurde ich behaupten alarmanlage vorhanden...

Wenn an dem Motorhaubenschloss ein Kabel mit Stecker angeschlossen ist, bedeutet das nicht zwangsläufig das auch eine Alarmanlage vorhanden ist,oft sind auch Schlösser verbaut ohne Schalter . Aber das kannst du doch selber ausprobieren,geht die rote Warnlampe Tür offen an,wenn Motorhaube auf ist? Sind Innenraum Ultraschall Sensoren an der vorderen Innenleuchte verbaut? Sind Glasbruchsensoren an den seitlichen Heckscheiben verbaut? Sind die Sicherungen laut Bedienungsanleitung für eine Alarmanlage vorhanden? Hat das Fahrzeug eine Doppelverriegelung??

Gibt es Mondeos ohne DV?

MfG

Wenn sie nicht aktiviert wurde.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 15. Februar 2019 um 23:46:29 Uhr:

Wenn an dem Motorhaubenschloss ein Kabel mit Stecker angeschlossen ist, bedeutet das nicht zwangsläufig das auch eine Alarmanlage vorhanden ist,oft sind auch Schlösser verbaut ohne Schalter . Aber das kannst du doch selber ausprobieren,geht die rote Warnlampe Tür offen an,wenn Motorhaube auf ist? Sind Innenraum Ultraschall Sensoren an der vorderen Innenleuchte verbaut? Sind Glasbruchsensoren an den seitlichen Heckscheiben verbaut? Sind die Sicherungen laut Bedienungsanleitung für eine Alarmanlage vorhanden? Hat das Fahrzeug eine Doppelverriegelung??

Danke für diesen ausführlichen Bericht. Also habe mal kontrolliert. Die warnleuchte Tür offen geht bei geöffneter motorhaube nicht an. Sicherung werde ich später mal checken. Glasbruchsensoren wie sehen die denn aus? Sind das so wie man sie von normalen Gebäude alarmanlagen kennt diese geklebten Quadratischen Fühler an den Scheiben welche man von außen sieht? In der Innenleuchte soll eine Innenraum Überwachung sitzen. Das kann ich nicht sagen. Habe an der innenraumleuchte so einen geriffeltes Loch und dann kommt das Fach für die Brille. Kann jedoch sagen das ich wenn ich den Wagen normal über das Schloss an der Tür einfach verschließe das hier keine Bestätigung durch blinken oder etc erfolgt. Mit der Fernbedienung kann ich das Auto momentan nicht auf und zu schließen da dann die fahrertür nicht öffnet oder schließt... Hier muss ich mir erstmal den Motor der zv ansehen.

OK,Ist korrekt Mondeo hat serienmäßig DV,ab MK3 MY2001. Alarmanlage ist nur verbaut beim GEM mit der höchsten Ausstattungsvariante Teilenummer Suffix LX und ab MY 2003.5 SX und TX. GEM 1S7T 15K600--
Das GEM sitzt beim Mondeo links hinterm Handschuhfach,angeclipst am PCM Motorsteuergerät,da kann man natürlich auch nachschauen welche Ausstattungsvariante es ist.

Ausprobieren kann man die optionale Alarmanlage in dem man das Auto Doppelverriegelt und dann nach 20 Sekunden die Zündung einschaltet, Signalhorn geht an und Warnblinker.

Ansonsten Fahrgestellnummer per PN an mich,ich kann nachsehen welche Ausstattung ab Werk war.

Er kann auch selbst im eTIS nach schauen. Das ist ohne Anmeldung möglich.

MfG

Deine Antwort