Alarmanlage ja oder nein

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo leute.

Habe mir am Freitag einen Ford Mondeo MK 3 gekauft. Dieser soll laut Verkäufer eine alarmanlage besitzen. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe kann man das am Schloss der Motorhaube erkennen da hier ein Schalter oder knopf verbaut ist. Ist das der silberne an der linken Seite vom Schloss? Welcher sich bei geöffneter motorhaube nicht bewegen lässt? Oder muss da noch ein Taster etc irgendwo sein?

Beste Antwort im Thema

Doppelveriegelung über Schloss

Schlüssel erst nach links und dann nach rechts drehen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Johnes schrieb am 17. Februar 2019 um 08:44:32 Uhr:

Er kann auch selbst im eTIS nach schauen. Das ist ohne Anmeldung möglich.

MfG

Das geht seit paar Monaten bei etis leider nicht mehr ohne Anmeldung.
Aber bei ford.7zap.com dafür, die verwenden die Etis-Datenbank. Da aber leider nicht die aktuellste, so dass von neueren Fahrzeugen die VIN bzw. Ausstattung nicht bekannt ist (Mondeo Mk3, Mk4 sind aber drin).

Zitat:

@Johnes schrieb am 17. Februar 2019 um 08:44:32 Uhr:

Er kann auch selbst im eTIS nach schauen. Das ist ohne Anmeldung möglich.

MfG

Dann hast du aber leider keine aktuellen Informationen. Schon seit längerem wurde Etis geändert. Ohne Passwort wird nur noch angezeigt welches Auto man hat,mit Name der Farbe, Modellbezeichnung/Motor/Getriebebezeichnung. Keine weiteren Informationen. Kein Baudatum,keine Erstzulassung und auch keine Ausstattungsliste.

Hier habe ich schon geschaut. Soll laut dem Programm auch einen automatisch abblendenden innenspiegel haben. Aber das ist auch nicht der Fall.... Somit vertraue ich dem Programm nicht so ganz....

Deine Antwort