Alarmanlage ja oder nein
Hallo leute.
Habe mir am Freitag einen Ford Mondeo MK 3 gekauft. Dieser soll laut Verkäufer eine alarmanlage besitzen. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe kann man das am Schloss der Motorhaube erkennen da hier ein Schalter oder knopf verbaut ist. Ist das der silberne an der linken Seite vom Schloss? Welcher sich bei geöffneter motorhaube nicht bewegen lässt? Oder muss da noch ein Taster etc irgendwo sein?
Beste Antwort im Thema
Doppelveriegelung über Schloss
Schlüssel erst nach links und dann nach rechts drehen.
32 Antworten
Kann ich leider nicht zumindest nicht mit der Fernbedienung. Die zv der fahrertür ist über die Fernbedienung ohne Funktion. Wird diese auch bei normalem verschließen über das Schloss aktiviert?
Ah ok. Also wenn ich quasi nur einfach abschließe sprich Schlüssel nur nach rechts dann ist die Anlage nicht scharf?
Alles klar besten Dank. Hatte nur mal gelesen meine ich das da ein Schalter ist der anfragt ob die Haube geöffnet oder geschlossen ist... Der Verkäufer meinte das ist der silberne pin neben dem Schloss.... Aber der ist ja fest... Somit macht das ja keinen Sinn..... Wie bekomme ich dann die Anlage wieder ausgeschaltet. Da ja mit der Fernbedienung nicht möglich.
Klar gibt es einen Schalter, der erkennt, ob die Motorhaube auf ist. Der Sitz da mit am Schloss. Wie der aussieht weiß ich gerade nicht. Morgen schaue ich mal
Ok. Der ist aber nicht beweglich wenn die Motorhaube geöffnet ist. Habe mal versucht ihn zu bewegen. Also ziehen und rein drücken aber das ging nicht. Auch drehen ist nicht möglich.
Ich denke, dass dieser Nippel die Verbindung zur Masse(Motorhaube) ist. Wird diese unterbrochen, durch Motorhaube auf, geht die Alarmanlage los.