Alarmanlage Golf IV GTI 1.8T

VW Golf 4 (1J)

Tach zusammen!

Ich muss schon wieder was Fragen: Mir ist aufgefallen das bei meinem GTI die LED für die Alarmanlage nicht funktioniert, habe ich jetzt keine Alarmanlage, oder ist die ausgeschalten oder ist etwa die LED kaputt???

Ich hab zwar schon mal gefragt aber weis vielleicht zufällig jemand ob ich E - Gas hab, der GTI ist EZ 12/99.

Mfg Hannes

15 Antworten

Also die Rote LED in der Tür blinkt auch wenn man keine Alarmanlage hat.

Teste doch einfach mal deine Alarmanlage:
Mach dein Fenster auf, sperr zu von außen, und fass rein zum Motorhaube entriegeln nach 30 sek.
Dann mach die mal auf und wenn es ndann keinen Krach macht ist entweder deine Alarmanlage kaputt oder du hast keine.

E-Gas kannst du leicht selber nach schauen:
Haube auf und nach nem Gasseil suchen.
wenn du kein Gasseil hast dann hast du E-Gas

Das ist ja das Problem bei mir blinkt überhaupt nichts deshalb frage ich mich ob ich ne Alarmanlage habe!!!

Mfg Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Audi Golf Racer


Das ist ja das Problem bei mir blinkt überhaupt nichts deshalb frage ich mich ob ich ne Alarmanlage habe!!!

Mfg Hannes

dann probiers einfach aus ob du eine hast...

wie oben beschrieben

Ich hab auch nen GTI und Du hast eine Alarmanlage,könnte sein das die ausgeschaltet ist.Kann man bei den freundlichen aber freischalten lassen.Aber die vom Werk taugt nix.hab mal so aus langerweile heraus mit meinen Kumpels mein Auto ohne Schlüssel auf gemacht und die ist nicht los gegangen.Das war für mich ein Grund eine Viper 791 XV einzubauen.Bei der hast Du auch nen Turbo Timer und für den Winter nen Motorfernstart.

Ähnliche Themen

Zum Thema "rote LED in der Fahrertür GolfIV / Passat 3B / 3BG/....

Ausstattungsvarianten :

OHNE ZV, OHNE el. Fensterheber: OHNE Steuergerät für ZV / Komfortelektronik:
-Ohne ZV, ohne el. Fensterheber.(Dann auch keine LED in der Tür)

Mit ZV, mit Steuergerät für ZV, Diagnoseadresse 35:
-Mit ZV, Ohne el. Fensterheber.(LED vorhanden)
-Mit ZV, ohne el. Fensterheber, mit DWA..(LED vorhanden)
-Mit ZV, ohne el. Fensterheber, mit DWA, mit IRÜ..(LED vorhanden)

Mit Steuergerät Komfortelektronik, Diagnoseadresse 46:
-Mit Komfortelektronik ( ZV + el.Fensterheber )..(LED vorhanden)
-Mit Komfortelektronik, mit DWA..(LED vorhanden)
-Mit Komfortelektronik, mit DWA, Mit IRÜ..(LED vorhanden)

Alle Varianten der ZV / Komfortelektronik KÖNNEN eine FFB haben !

Das bedeutet, die rote LED in der Fahrertür und die optische Rückmeldung der Fahrzeugblinker sind Statusmeldungen bzw Rückmeldungen des Komfort- / ZV-Steuergerätes bezüglich der ZV-Funktion, dat hat definitiv NIX mit der DWA zu tun !

Bedeutet in diesem Fall:
Fehlerspeicher des ZV / Komfortsteuergerätes auslesen lassen, dann weiß man genaueres.

@ hurz100

Stimmt du hast recht die LED hat nicht mit der DWA zu tun, die hab ich ausprobiert die funktioniert einwandfrei!!!

Zum Thema E - Gas ich hab mal im Motorraum geschaut aber ich hab kein Gaszug gefunden entweder bin ich d... oder ich hab E - Gas, ich mein ja nur weil manche schon gemeint haben ich hab kein E - Gas.

Mfg Hannes

Hallo

Les mal wegen der LED in der Bedienungsanleitung nach. Die kann man ein und ausschalten in dem man den Schlüssel länger oder zweimal kurz hintereinander nach rechts dreht ( in der Fahrertür ) ansonsten ---->

sind bei solchen fehlern meistens die zu kurz ausgelegten kabelsätze drann schuld. Betrifft aber nur die BJ 98-99 .

spart man 10cm Kabel an einem Kabelsatz mit 10 kabeln
sind es ein Meter. Bei 5 Kabelsätzen sind es schon 5 Meter.
bei 1 Millionen Golfs ---> also 5 Millionen Meter kabel .

Dazu gehören nur die "beweglichen" Kabelsätze, also alle an den Türen und zu den Sitzen . Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung einzelner Türen, Sitzairbag etc....

Es gibt dafür Modifizierte Kabelsätze... das Problem is bekannt.

Gruß

Viper

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 5V


Ich hab auch nen GTI und Du hast eine Alarmanlage,könnte sein das die ausgeschaltet ist.Kann man bei den freundlichen aber freischalten lassen.

Woher weisst du aus der Ferne, dass sein Wagen eine Alarmanlage hat? 😁

Wenn die ab Werk nicht verbaut wurde, kann man da auch nichts freischalten.

Zum E-Gas: Mach die Zündung an, erscheint eine EPC-Kontrollleuchte, dann hast du E-Gas. (EPC) Ich habe zB kein E-Gas, keine leuchtende Kontrollleuchte und an der Drosselklappe ist ein Seilzug zu erkennen.

@ Audi Golf Racer

Hast du zufällig einen neuen Radio eingebaut? (Also kein Original VW Teil?)

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777


@ Audi Golf Racer

Hast du zufällig einen neuen Radio eingebaut? (Also kein Original VW Teil?)

Das haben wohl die meisten und meine funktioniert auch mit nem anderen Radio 😕

Dann hast du aber den passenden Kabelsatz für VW, vielleicht hat er ihn nicht! Dann geht auch das Lämpchen nicht mehr, oder z.B das Pfeifen wenn das Licht noch an ist und du die Fahrertür aufmachst usw...

Mein Pioneer hat einen ganz normalen Eurostecker.
Das mit der Alarmanlage und dem Radio höre ich zum ersten Mal.

Will ich aber nicht abstreiten.

Zitat:

Original geschrieben von greengolf


Mein Pioneer hat einen ganz normalen Eurostecker.
Das mit der Alarmanlage und dem Radio höre ich zum ersten Mal.

Will ich aber nicht abstreiten.

Was bitte ist ein "Euro-Stecker" ?

Beachte:

Das Pioneer-Radio wird durch "nicht abklemmen" des Diagnosekabels der Originalbelegung nicht diagnosefähig !

Zitat:

Original geschrieben von greengolf


Mein Pioneer hat einen ganz normalen Eurostecker.
Das mit der Alarmanlage und dem Radio höre ich zum ersten Mal.

Will ich aber nicht abstreiten.

Ohne denn richtigen Adapter kann es soweit gehen das dir die Zündspule irgendwann durchbrennt! Und das kann dann teuer werden, glaube mein ca. 800 Euro hat mein Mechaniker damals gesagt! Also ich würd mir den Adapter holen! Brachst du bei allen neueren Autos... Also z.B. beim G3 gings noch ohne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen