ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Alarmanlage für FK2

Alarmanlage für FK2

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 9:09

Wo bekomm ich denn für meinen FK2 eine HONDA Alarmanlage her und was würde das denn so kosten. Hat jemand die "Nachrüstung" schon veranlasst?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

das blinkende Lämpchen sieht man wirklich sehr schlecht von aussen.

Allerdings gibt es einen einfachen Trick die Alarmanlage auszulösen. Setzt eine Person in das Auto und verriegelt es von aussen. Wenn die Person von innen nach ca. 15 sec. versucht die Tür zu öffnen, geht die Alarmanlage los.

Die Alarmanlage hat keine Sensoren, die im Handbuch beschriebenen Ultraschallsensoren habe ich auch noch nie gesehen, es sind lediglich alle Türen, Heckklappe sowie Radio gesichert. Auch Manipulationen an der Elektrik sollen die Alrmanlage auslösen, Näheres weiss ich aber auch nicht.

Es ist halt eine zusätzliche Sicherung, aber für Profis bestimmt auch kein Problem.

am 7. Oktober 2006 um 20:00

@ xcessm

das was du siehst ist das mikro !

am 7. Oktober 2006 um 20:01

ABER, was ist das blaue lämpchen neben dem mikro???

am 7. Oktober 2006 um 20:04

alarmanlage ist drinnen!

hatte neulich selbst die erfahrung, hinteres fenster war offen, auto war verschlossen, durch *zufall* ins offene fenster gefaßt, sirene ging loooooooooooooooos!

lg

perlios

am 7. Oktober 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

Hallo,

das blinkende Lämpchen sieht man wirklich sehr schlecht von aussen.

Allerdings gibt es einen einfachen Trick die Alarmanlage auszulösen. Setzt eine Person in das Auto und verriegelt es von aussen. Wenn die Person von innen nach ca. 15 sec. versucht die Tür zu öffnen, geht die Alarmanlage los.

Die Alarmanlage hat keine Sensoren, die im Handbuch beschriebenen Ultraschallsensoren habe ich auch noch nie gesehen, es sind lediglich alle Türen, Heckklappe sowie Radio gesichert. Auch Manipulationen an der Elektrik sollen die Alrmanlage auslösen, Näheres weiss ich aber auch nicht.

Es ist halt eine zusätzliche Sicherung, aber für Profis bestimmt auch kein Problem.

Ach ja würd mich mal interessieren,ob Du das was Du hier schreibst auch mal ausprobiert hast,wenn man den Wagen verriegelt sind die inneren Türöffner deaktiviert,also nichts mit öffnen es sei denn Du nimmst ne Brechstange,machts mal anders, Fenster an der Fahrerseite runter Wagen verschliessen,warten bis die Anlage sich Schärft (Blinkt kurz)

Dann die Motorhaubenentriegelung betätigen.

am 7. Oktober 2006 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von perlios

alarmanlage ist drinnen!

hatte neulich selbst die erfahrung, hinteres fenster war offen, auto war verschlossen, durch *zufall* ins offene fenster gefaßt, sirene ging loooooooooooooooos!

lg

perlios

Interessant dann bist du der einzige in Europa der die Ultraschallsensoren (warscheinlich durch zufall,oder aber eher durch völlige inkompetenz ) verbaut bekommen hat.

ich lach mich weg,ist schon erschreckend was einige hier von sich geben

Zitat:

Original geschrieben von rostratus

Ach ja würd mich mal interessieren,ob Du das was Du hier schreibst auch mal ausprobiert hast,wenn man den Wagen verriegelt sind die inneren Türöffner deaktiviert,also nichts mit öffnen es sei denn Du nimmst ne Brechstange,machts mal anders, Fenster an der Fahrerseite runter Wagen verschliessen,warten bis die Anlage sich Schärft (Blinkt kurz)

Dann die Motorhaubenentriegelung betätigen.

Also bei mir lässt sich der Wagen von innen öffen, auch wenn er mit der Funkfernbedienung verriegelt wurde, allerdings geht dann die Alarmanlage los.

Das Ganze funktioniert so ca. 15 Sekunden nach der Verriegelung, mehrfach getestet und immer mit dem gleichen Ergebnis.

am 8. Oktober 2006 um 6:43

@ rostratus

lachst immernoch?

am 8. Oktober 2006 um 7:29

Die offene Fenster und dann reinfassen Geschichte funzt bei mir nicht. Allerdings funktioniert es wenn ich sitzenbleibe, die Türen verriegele und dann nach 15 Sekunden öffne... dann geht sie an...

am 8. Oktober 2006 um 7:40

@ chrissy,

ich habs so erlebt!

am 8. Oktober 2006 um 8:00

ich werde das ganze dann auch mal prüfen bzw versuchen .

vieleicht bauen sieh dem einen das dem anderen wiederum das andere ein. ihr müsst das so sehen wär unbefugt in das auto will weis auch nicht mehr was sache ist grrrrrrrr :-)

 

vieleicht hat es ja was mit der superveriegelung zu tun irgrndwas hab ich glaub gelesen nur nicht genau wie das sich auswirkt

Die Superverriegelung habe ich auch mal getestet:

aktivieren durch zweimaliges Betätigen der Verriegelung an der Funkfernbedienung, jedes Betätigen der Elektrik führt dann zum Auslösen der Alarmanlage.

Habe selbst von innen den Wagen superverriegelt und die Zündung danach eingeschaltet -> ALARM

Wenn man den Wagen normal verschliesst (nur einmal die Funkfernbedienung betätigen) kann man aber sehr wohl die Zündung einschalten.

Ist wohl ein zusätzlicher Schutz gegen Manipulationen an der Elektrik.

am 8. Oktober 2006 um 9:08

@ Oliver_1968

Du hattest doch Honda mal geschrieben und danach gefragt. Hast Du jemals eine Antwort bekommen ob wir nun Superverriegelung haben oder nicht und wenn ja - wie funktioniert sie ?

am 8. Oktober 2006 um 9:51

fahrzeug einmal absperren:

alarmanlage nach 15 sec. scharf.

auto lässt sich aber von innen öffnen-->alarm geht los

fahrzeug innerhalb von 5 sec zweimal absperren:

superverrieglung

alarmanlage nach 15 sec. scharf

auto lässt sich selbst von innen nicht mehr öffnen(gut bei geöffneten fenstern)

alarm geht aber mit der zündung los.

so hab ich's getestet.

mfg

@Tripsi

Ja ich hatte Honda angeschrieben, aber die Antworten von der Zentrale in Offenbach kannst du gelinge gesagt vergessen, nur blabla, ich hab bei mehreren Telefonaten den Eindruck gewonnen, dass dort grundsätzliche Ahnungslosigkeit herrscht.

Aber es ist so wie hier beschrieben, genau wie stef2423 beschrieben hat:

normal verriegeln: Auto lässt sich von innen öffnen, Alarm geht an.

zweimal verriegeln (Superverriegelung): Auto lässt sich von innen nicht mehr öffnen, Alarm geht mit der Zündung los, wenn der Wagen nicht vorher ganz normal mit der Fernbedienung entriegelt wurde.

Möglicherweise funktioniert das Ganze aber nicht bei allen Ausstattungsvarianten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Alarmanlage für FK2